[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

 Servus aus Oberösterreich/Salzkammergut

Gehe zu:  
Avatar  Servus aus Oberösterreich/Salzkammergut  (Gelesen 1402 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
13. Juni 2018, um 12:28:57 Uhr

Möchte mich auch kurz vorstellen:

Name: Marcus
Wohnort: Nähe Gmunden am Traunsee, Salzkammergut
Alter: 51

Das Hobby sondeln wollte ich schon lange machen. Komme ursprünglich aus Süddeutschland, lebte und arbeitete aber die vergangenen 7 Jahre in der Schweiz, wo dies nahezu unmöglich ist, da verboten. Daher hab ich es gelassen,
Strafen sind teuer in der Schweiz. Beruflich bin ich Spezialist für berührungslose Messtechnik und beschäftige mich da unter anderem mit Kamerasystemen zur Fehlererkennung sowie Oberflächenanlysen von präzisionsbearbeiteten Oberflächen, Metallurgie, Mikroskopie, Ultraschall usw....ist kein langweiliger Job   Lächelnd
Seit Dezember sind wir nun in Oberösterreich und ich hab mir vorerst einen Garrett Ace 250 und 2 Pinpointer gekauft,
mit dem man schon mal ganz gut einsteigen kann. Nächsten Monat kommt noch ein zweites Gerät dazu, Minelab oder Quest, bin mir noch nicht sicher, aber etwas besseres auf jeden Fall.
Haben hier auch schon die ein oder anderen guten Funde gemacht, in einem alten Hohlweg im Wald z.B. die 300 Jahr Gedenkplakette von 1926 zur Bauernschlacht bei Gmunden von 1626. (Bild einfügen check ich noch nicht)
Auch die Römer waren hier vertreten, mal schauen was wir da so finden, Orte haben wir schon ausgemacht wo nachweislich römische Siedlungen waren.

Ich freue mich hier im Forum interessante Dinge zu lesen und Neues hinzu zu lernen.

LG
Marcus

« Letzte Änderung: 13. Juni 2018, um 12:36:49 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
13. Juni 2018, um 12:37:41 Uhr

Willkommen bei uns       Winken      freue mich schon auf die Bilder von deinen Funde          Super




Gruß xp 68

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
13. Juni 2018, um 12:54:15 Uhr

Wenn ich heraus gefunden habe wie das funktioniert. Bei "insert image" kann ich nur eine HTTP-Url angeben. Entweder funktioniert das als Newbie noch nicht, oder es liegt an etwas anderem...

Hinzugefügt 13. Juni 2018, um 13:04:08 Uhr:

Herausgefunden...Flash war inaktiv für die Seite ;-)
Hier die gefundene Plakette zur Bauernschlacht...


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Zwischenablage21 (2).jpg

« Letzte Änderung: 13. Juni 2018, um 13:04:09 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#3
13. Juni 2018, um 13:11:08 Uhr

Willkommen im Club und viel Spaß hier   Winken 

 

Offline
(versteckt)
#4
13. Juni 2018, um 14:39:45 Uhr

Na dann " Servus " und guten Fund. Wieder ein Österreicher  Grinsend

Offline
(versteckt)
#5
13. Juni 2018, um 16:31:19 Uhr

Hallo Marcus   Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 Servus aus Oberösterreich/Salzkammergut
 

Willkommen bei uns im Forum.
Wünsche Dir viel Spaß hier
und viele tolle Funde!
                                                      Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 Servus aus Oberösterreich/Salzkammergut

Gruß aus Rheinhessen
guczo    Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 Servus aus Oberösterreich/Salzkammergut
http://www.cosgan.de/images/more/bigs/g081.gif
http://www.smilies.4-user.de/include/Wasser_Strand/smilie_water_127.gif
http://www.cosgan.de/images/more/bigs/g080.gif


Offline
(versteckt)
#6
13. Juni 2018, um 16:34:21 Uhr

Auch von mir  Winken

Herzlich Willkommen im Forum
Gruß und allzeit gut Fund beim  Suchen

Wünscht Dir Findlkind

Offline
(versteckt)
#7
13. Juni 2018, um 19:37:44 Uhr

dann mal willkommen hier im Forum   Winken  Winken

Offline
(versteckt)
#8
13. Juni 2018, um 22:30:15 Uhr

Willkommen im Forum  Winken Den Quest kann ich nur empfehlen! Habe das Einsteiger Modell Q20 und bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Leicht, 3teiliges Carbongestänge, mit Akku aufladbar per USB (endlich keine Batterien mehr kaufen  Lächelnd) sehr guter Recovery speed. Gute Suchtiefe und Kleinteilemfindlichkeit (findet einen Stecknadelkopf in ca.25cm Tiefe) usw.

Gibt auch den Q40 sowie den Q-Pro Mir reicht der Q20 allemal.

Gruß aus NRW und gut Fund  Suchen

Past Finder

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
14. Juni 2018, um 04:23:15 Uhr

Eben den Q40 oder gar den Pro hab ich mir auch überlegt. In der gleichen Preisklasse gibt es noch den Makro Multi Kruzer, der ebenso sehr gut sein soll und zudem Multifrequenz-tauglich. Aber da gibts Lieferschwierigkeiten. Mal schauen was Anfang nächsten Monat lieferbar ist :-)

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor