[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

 Männer entdecken spektakulären Silberschatz aus dem Mittelalter...

Gehe zu:  
Avatar  Männer entdecken spektakulären Silberschatz aus dem Mittelalter...  (Gelesen 5868 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
20. Juni 2018, um 11:21:18 Uhr

Zur Info...

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.focus.de/wissen/mensch/geschichte/insgesamt-10-000-muenzen-maenner-entdecken-riesen-silberschatz-aus-dem-mittelalter-und-behalten-ihn-fuer-sich_id_9129112.html


  Winken

Offline
(versteckt)
#1
20. Juni 2018, um 11:28:30 Uhr

Schockiert 10000 Münzen, das ist ne Hausnummer.

War der Penny da Vorbild für dieses Verhalten  Nono

Offline
(versteckt)
#2
20. Juni 2018, um 11:37:14 Uhr

Oh Mann, wenn dann ganz oder garnicht.

Offline
(versteckt)
#3
20. Juni 2018, um 11:37:37 Uhr

Und was sagt uns das Belehren Such dir deine Sondelkollegen gründlich aus.
Derjenige der das gemeldet hat kommt mit einem erhobenen Zeigefinger davon, der andere zahlt garantiert und hat die Pappnase auf. Zwinkernd

« Letzte Änderung: 20. Juni 2018, um 11:58:47 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#4
20. Juni 2018, um 11:41:23 Uhr

Fazit: 
Wer den ehrlichen Weg einschlägt bestraft sich selbst !

Offline
(versteckt)
#5
20. Juni 2018, um 11:44:20 Uhr

Nun ehrlich würde ich das nicht nennen- eher saublöd und das die in BW keinen Spaß verstehen, sollte
doch bekannt sein

Offline
(versteckt)
#6
20. Juni 2018, um 11:47:40 Uhr

Wie gesagt  ganz oder garnicht. 
Entweder gleich melden und nichts davon haben oder eben Klappe halten und durchziehen . Da muss man sich eben aufeinander verlassen können...

Offline
(versteckt)
#7
20. Juni 2018, um 11:52:24 Uhr

Des Sondlers größter Feind ist der Sondler. Grinsend

Offline
(versteckt)
#8
20. Juni 2018, um 12:11:24 Uhr

Ich verstehe das Verhalten nicht. Das man nicht jede einzelne Münze die nicht gerade außergewöhnlich ist meldet kann ich verstehen. Auch wenn aus den 10.000 Münzen 9990 geworden wären und 10 in zwei Vitrinen stehen würde ich als normales menschliches Verhalten bezeichnen. Aber gleich alles unterschlagen? Dabei kann man da sicher verhandeln, dass neben der Ausstellung ein Foto der Finder in Aktion gezeigt wird oder in wissenschaftlichen Publikationen der Name genannt wird. Ich fände das für das Ego viel besser als die Münzen im Keller zu verstecken und bei jedem ebay-Angebot Angst haben zu müssen aufzufliegen. Vielleicht hat man aber auch in dem Alter weniger Angst etwas zu verlieren und ist risikobereiter...

Offline
(versteckt)
#9
20. Juni 2018, um 12:20:01 Uhr

Und was lernt man als Sondler aus der Sache: nach einer Fundmeldung muss man immer mit dem LKA in der Wohnung rechnen.

Offline
(versteckt)
#10
20. Juni 2018, um 12:28:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von Skorpid
Ich verstehe das Verhalten nicht

Es ist menschliches Verhalten immer nach dem größten eigenen Vorteil zu streben, das ist evolutionär bedingt.
Du wirst es verstehen, wenn du in Sachsen deine erste 0815 MA silbermünze gemeldet hast Zwinkernd.

Geschrieben von Zitat von Skorpid
bei jedem ebay-Angebot Angst haben zu müssen aufzufliegen.

Das macht man bei der Masse auch nicht über ebay

Offline
(versteckt)
#11
20. Juni 2018, um 12:59:49 Uhr

Bin mal gespannt, was da rauskommt, auch ob sich die Union wieder einmischt.....

Und hoffentlich wird der ganze Fund gezeigt

Offline
(versteckt)
#12
20. Juni 2018, um 13:12:08 Uhr

Tja mit dem Sondengänger-Schutzbrief wäre nix passiert. Narr

Offline
(versteckt)
#13
20. Juni 2018, um 13:29:07 Uhr

Narr

Die Außenstelle BW wirds richten

Ich versuche mir gerade vorzustellen, wieviel 10000 Münzen an Raum einnehmen  Grübeln  Nullahnung

Offline
(versteckt)
#14
20. Juni 2018, um 15:40:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Bin mal gespannt, was da rauskommt, auch ob sich die Union wieder einmischt.....

Und hoffentlich wird der ganze Fund gezeigt

Da nützt sämtliches "einmischen" nicht, wird sicherlich eine saftige Geldstrafe geben.


Michel   Winken

Seiten:  1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor