[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

 Männer entdecken spektakulären Silberschatz aus dem Mittelalter...

Gehe zu:  
Avatar  Männer entdecken spektakulären Silberschatz aus dem Mittelalter...  (Gelesen 5824 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
20. Juni 2018, um 16:56:55 Uhr

Wie doof kann das Landesdenkmalamt von BaWü sein? Da wird sich nie mehr ein Nachahmer finden.. ob das in Ihrem Interesse ist?

Hinzugefügt 20. Juni 2018, um 16:59:31 Uhr:

hier mit ein paar mehr Bildern

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.welt.de/vermischtes/article177898364/Ellwangen-Schatzsucher-entdecken-Tausende-Silbermuenzen-und-unterschlagen-sie.html#cs-lazy-picture-placeholder-01c4eedaca.png


Hinzugefügt 20. Juni 2018, um 16:59:35 Uhr:



« Letzte Änderung: 20. Juni 2018, um 16:59:40 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#16
20. Juni 2018, um 17:01:06 Uhr

Die Gier hat nochn nie geholfen.

hier mal ein anderer Artikel mit positiven Beispielen

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/baden-wuerttemberg-schatzsucher-unterschlagen-muenzen-und-schmuck-a-1214041.html


Offline
(versteckt)
#17
20. Juni 2018, um 17:25:29 Uhr

Wenns besser ist einfach mal die Fresse zu halten Lächelnd

Offline
(versteckt)
#18
20. Juni 2018, um 18:23:42 Uhr

Steht aber nicht dazu welche Münzen das sind Smiley

Bestimmt 10000 Händleinheller die beim reinigen zerbröseln. 

Die Lederreste sind für die Archeologen doch das Wichtigste die Münzen sind doch nur Beiwerk.

Ich hau mich weg wie dumm man sein kann. Die zwei sind bestimmt keine Freunde mehr-.

Gruß
Matze

Hinzugefügt 20. Juni 2018, um 18:26:50 Uhr:

Ach und das ist auch ganz wichtig zu schreiben Zwinkernd

Nach Expertenmeinung handelt es sich dabei um einen der bisher größten Münzschätze dieser Art in der Region und um einen archäologischen Fund von besonderer wissenschaftlicher Bedeutung.

« Letzte Änderung: 20. Juni 2018, um 18:26:50 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#19
20. Juni 2018, um 19:21:34 Uhr

Mal ehrlich, was erwarten eigentlich die LDA's der Länder?
Seit dem barbarenschatzurteil,  ist es doch eh egal was ich Unterschlage! Sich aber noch so doof anstellen, dafür gehören sie bestraft

« Letzte Änderung: 20. Juni 2018, um 19:23:09 Uhr von (versteckt) »

Online
(versteckt)
#20
21. Juni 2018, um 00:03:56 Uhr

dann doch lieber die münzen nehmen
und damit zurück ins loch
aus dem sie kommen
weg sind sie allemal
aber es ist wesentlich günstiger

Offline
(versteckt)
#21
21. Juni 2018, um 00:26:48 Uhr













..

















Geschrieben von {author}

Wie doof kann das Landesdenkmalamt von BaWü sein? Da wird sich nie mehr ein Nachahmer finden.. ob das in Ihrem Interesse ist?


Hinzugefügt 20. Juni 2018, um 16:59:31 Uhr:

hier mit ein paar mehr Bildern

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.welt.de/vermischtes/article177898364/Ellwangen-Schatzsucher-entdecken-Tausende-Silbermuenzen-und-unterschlagen-sie.html#cs-lazy-picture-placeholder-01c4eedaca.png


Hinzugefügt 20. Juni 2018, um 16:59:35 Uhr:





..


Offline
(versteckt)
#22
21. Juni 2018, um 07:47:48 Uhr

naja die archeologen schneiden sich doch damit ins eigene fleisch und das gehörig...ich für meinen teil würde wenn ich ältere sachen finden würde alles melden ....dafür will ich meine ruhe....wäre doch ne win win situation da mich nur sachen aus dem wk2 interssieren....aber wenn ich dafür noch ne strafe bekomme mache ich das sicherlich nicht.

Hinzugefügt 21. Juni 2018, um 07:47:49 Uhr:

naja die archeologen schneiden sich doch damit ins eigene fleisch und das gehörig...ich für meinen teil würde wenn ich ältere sachen finden würde alles melden ....dafür will ich meine ruhe....wäre doch ne win win situation da mich nur sachen aus dem wk2 interssieren....aber wenn ich dafür noch ne strafe bekomme mache ich das sicherlich nicht.

Offline
(versteckt)
#23
21. Juni 2018, um 08:58:32 Uhr

Für's Melden bekommt doch keiner eine Strafe oder das BKA ins Haus.

Das Problem werden die Keramiken und Stoffreste gewesen sein, die sie und die Unterschlagung "verraten" haben.
Spätestens wenn nicht nur ein paar Münzen sondern gleich so ein Haufen auftaucht sollte man ja das Buddeln einstellen und das Amt anrufen um die Fundumgebung nicht zu zerstören. Wenn man aber nun die Textilien und Keramiken mit den Münzen zusammen rausnimmt, kann man davon ausgehen, dass man die mit nach Hause nehmen will.
Wenn es einem zu heiß wird, kann man ja die Münzen zurückschütten und behaupten man habe es erst gestern gefunden. Textilien und Keramik lassen sich nicht so gut zurücklegen...

Offline
(versteckt)
#24
21. Juni 2018, um 09:21:32 Uhr

Vielleicht sind die Zwei ja hier im Forum. Wer weiss.


Man hat nur eine Möglichkeit:


Zum Anwalt gehen. Den Grundbesitzer ins Boot holen, sofern es nicht sowieso Staatswald war. Danach eine Strategie entwickeln wie man an die 3 oder 400.000 Euro kommt die der Fund wert sein sollte.
Das Landesamt bekommt die Fundkoordinaten nur gegen eine entsprechende Gegenleistung. Die Fundmeldung mach erst mal der Anwalt und hält den Finder mit dem Anwaltsgeheimnis erst mal geheim.
Für die wissenschaftliche Auswertung wird natürlich zusammengearbeitet. Wenn es allerdings darum nicht geht, sondern um die Enteignung des Finders und Grundbesitzers, dann ist die Zusammenarbeit sofort beendet.

« Letzte Änderung: 21. Juni 2018, um 09:56:10 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#25
21. Juni 2018, um 09:33:06 Uhr

da sieht man auf jedenfall die Dummheit mancher wieder perfekt in Aktion... und was Jott  schon schrieb von wegen schlimmster Feind des Sondelrs ist der Sondler Super Super

Nach solchen Aktionen kann man sich einerseits fragen (vor allem wenn man das als außenstehender NICHTsondler liest) wie bescheuert eig. sondler sein müssen und andererseits die Behörden mit solchen Dingen auch wieder andere Sondler abschrecken überhaupt melden zu gehen. Aber was sollen die sonst bitte machen, die müssen ja reagieren...

Wieder ein interessanter Fall nach dem Barbarencasperl.

Offline
(versteckt)
#26
21. Juni 2018, um 09:55:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von sammlealles
Seit dem barbarenschatzurteil, ist es doch eh egal was ich Unterschlage!

Naja also bei Münzen dürfte die Ausrede nicht greifen, dass man Anfangs von Tischdeko der Oma ausgegangen ist und nicht gemeldet hat weil man sich nicht lächerlich machen wollte. Ausserdem gibt es einen Kronzeugen. Das wird ganz ganz bös ins Auge gehen. Ein zweites Mal geht den Schatzregalländern so eine Unterschlagung nicht durch die Lappen. Das wir ganz großes Kino für den Sondler der vom Anderen ans Messer geliefert wurde. Dessen private Existenz dürfte zerstört werden. Ob er dann auch ein schlechtes Gewissen hat in dem Wissen ein Leben zerstört zu haben nur um selber ruhig schlafen zu können?

Offline
(versteckt)
#27
21. Juni 2018, um 10:16:16 Uhr

naja meinst direkt Leben zerstört...der kriegt evtl. eine aufn Sack die er schon gut spürt, aber so krass würde ich jetzt nicht denken.
Beim Benny wurde doch der Tatsächliche Materialwert genommen und dann davon auch nur ein Teil (wenn ich mich recht erinnere)

Bei 10000 S Münzen wenn du von 1g ausgehst hast um die 10kg, aktueller Silberpreis 452€/KG. Da er ja auch nur einen Teil der Münzen unterschlagen hatte...

glaub nicht das der da jetzt so ne große Strafe bekommt, aber soll ne Lektion sein.

Offline
(versteckt)
#28
21. Juni 2018, um 10:52:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von Heiko
wäre doch ne win win situation da mich nur sachen aus dem wk2 interssieren.

Da sprechen wir uns nochmal, wenn 10.000 Mittelalter Silbermünzen vor dir liegen ...

Offline
(versteckt)
#29
21. Juni 2018, um 10:52:39 Uhr

"Aufgrund der laufenden Ermittlungen können gegenwärtig keine weiteren Details mitgeteilt werden."

Also bewegen wir uns doch mehr oder weniger im Reich der Spekulationen

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor