[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 XP Deus Spulen

Gehe zu:  
Avatar  XP Deus Spulen  (Gelesen 17863 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
20. Januar 2015, um 12:11:32 Uhr

Hier können wir alles rein schreiben was die Vor und Nachteile von den Deus Spulen sind.

Und bitte nur über die Spulen schreiben.

Originale Spule 22 er, diese Spule empfehle ich immer noch als die wichtigste Allrounder.

Die 28 er Spule, empfehle ich auch als Allrounder aber nicht für Verschrottete Böden, geht etwas tiefer und mehr Flächendeckend.

Die 28 X 34 ist eine sehr gute Spule für die sauberen Böden, geht tiefer als die anderen zwei und bleibt immer noch sehr Kleinempfindlich,
Nachteil dieser Spule, sie schwabbelt etwas am Gestänge und ist nicht auf Schrott Böden überhaupt zu gebrauchen.

Also Fazit: jede Spule hat seinen Zweck, alle sind gut für ihre Zwecke.

Bald kommt eine Vierte Spule auf den Markt, wird gegen Ende dieses Jahr sein.



Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

XP 22.jpg
XP 28.jpg
deus 28-34.jpg

« Letzte Änderung: 20. Januar 2015, um 12:19:52 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
20. Januar 2015, um 12:21:44 Uhr

Ich hab die 28X34 nie getestet, frage mich aber wieso die tiefer gehen soll wie die 28er....
Eigentlich ist ja dafür die Spulenbreite verantwortlich... gibts dazu verlässliche Tests?

Welche Dimensionen hat den die neue Spule?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
20. Januar 2015, um 12:27:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nimmermehr
Ich hab die 28X34 nie getestet, frage mich aber wieso die tiefer gehen soll wie die 28er....
Eigentlich ist ja dafür die Spulenbreite verantwortlich... gibts dazu verlässliche Tests?

Welche Dimensionen hat den die neue Spule?

Kürzlich hatte ich die Bronzezeit Armbänder gefunden, wir waren zu Zweit unterwegs.
Der Eine hatte die 28X34 und ich die 28er, ich hatte kein Signal mit meiner Spule,
der Freund hatte dieses geortet, und das zwar nur mit einem leichten Ton, aber so konnte man
diese Funde genau orten.

Hatte schon früher diese Test gemacht, und hatte ganz den Vorteil dieser Spule vergessen.

Offline
(versteckt)
#3
20. Januar 2015, um 12:47:09 Uhr

Um diesen umstand genau zu betrachten müsste man wissen welche einstellungen du und dein freund hattet...

schon der gb wert spielt da grosse rolle von daher denke ich das man das so pauschal garnicht sagen ob du(28spule) die armbänder nicht auch geortet hättest

Offline
(versteckt)
#4
20. Januar 2015, um 13:11:12 Uhr

Wie verhält sich eigentlich die 22er Spule auf Liegewiesen & in Parks?
Ist sie für diesen Zweck nicht zu groß?

Leider wird es für den Deus wohl nie eine 5" Minispule geben
(zu wenig Platz für einen Akku). Unentschlossen

Mfg PP

{alt}
 XP Deus Spulen
http://www.kellycodetectors.com/cart/image.php?model=12-5coilgb&manufacturer=fisher&file=12-5coilgb_1f.jpg


« Letzte Änderung: 20. Januar 2015, um 13:25:51 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#5
20. Januar 2015, um 13:22:14 Uhr

Also so flächendeckend die 28x34er auch ist, sie passt einfach nicht zum Teleskop gestänge...selten etwas so kopflastig es erlebt und mir sind ein paar mal die Spulen schrauben gebrochen. Hab mich 6 Monate damit abgekrückt, nie wieder...die 28er hab ich jetzt seit 2 Monaten und halte diese für die beste deus allround spule. Zwar nicht ganz so gut geeignet für verschrottete stellen aber der flächengewinn ist schon ordentlich gegenüber der 22er. Diese kommt mir mittlerweile richtig klein vor und wird nur noch für extrem schwierige Bedingungen genutzt. Hatte jetzt alle deus Spulen und würde die 22er und 28er uneingeschränkt empfehlen. Vor allem die 28er bei fast gleichem Gewicht wie die 22er einfach nur genial Super

Offline
(versteckt)
#6
20. Januar 2015, um 15:04:24 Uhr

Meine Frage wurde überhört... wie gross wird die neue sein?

Und zum Thema das die 34 wirklich tiefer geht... Sie wird wohl einfach auf einer grösseren Fläche die maximale Tiefe erreichen, was auch schon ein Vorteil ist, aber ich glaube kaum das es viel ausmacht... Ich glaube Heute diese Spule zu kaufen wäre ne ziemliche Fehlentscheidung.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
20. Januar 2015, um 15:09:04 Uhr



Hinzugefügt 20. Januar 2015, um 15:10:27 Uhr:

Geschrieben von Zitat von sondly23
Um diesen umstand genau zu betrachten müsste man wissen welche einstellungen du und dein freund hattet...

schon der gb wert spielt da grosse rolle von daher denke ich das man das so pauschal garnicht sagen ob du(28spule) die armbänder nicht auch geortet hättest

Will dich nicht ärgern, aber glaubst du nicht dass ich als am längsten hier Besitzer des Deus nicht alle Einstellungen
ausprobiert habe Zwinkernd

Definitiv geht die 28X34 tiefer als die andren Zwei, und das auf kleine Stücke ( 1cm Stück Bronze Armreif)

Geschrieben von Zitat von Arminius
Also so flächendeckend die 28x34er auch ist, sie passt einfach nicht zum Teleskop gestänge...selten etwas so kopflastig es erlebt und mir sind ein paar mal die Spulen schrauben gebrochen.

Stimme ich dir zu, aber es geht für einige Zeit gut.

Geschrieben von Zitat von Nimmermehr
Meine Frage wurde überhört... wie gross wird die neue sein?

Und zum Thema das die 34 wirklich tiefer geht... Sie wird wohl einfach auf einer grösseren Fläche die maximale Tiefe erreichen, was auch schon ein Vorteil ist, aber ich glaube kaum das es viel ausmacht... Ich glaube Heute diese Spule zu kaufen wäre ne ziemliche Fehlentscheidung.

Die 28X34 ist 28 cm X 34 cm Groß  Grinsend

« Letzte Änderung: 20. Januar 2015, um 15:14:07 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#8
20. Januar 2015, um 15:43:59 Uhr

Raymond ich glaube du verstehst meine Frage nicht richtig....

Du hast vorher gesagt es kommt eine 4te Spule raus... wie gross wird die sein? Oder ist das noch nicht bekannt?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
20. Januar 2015, um 15:45:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nimmermehr
Raymond ich glaube du verstehst meine Frage nicht richtig....

Du hast vorher gesagt es kommt eine 4te Spule raus... wie gross wird die sein? Oder ist das noch nicht bekannt?

Oups, Verlegen 

Es soll eine kleine werden, wie die vom Goldmaxx 11X24  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#10
20. Januar 2015, um 15:56:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sarkozi
Es soll eine kleine werden, wie die vom Goldmaxx 11X24  Zwinkernd

Das denke ich auch.

1. Wegen dem neuen Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Deus Gold Prospecting Set

2. Der neuen elliptischen Coiltek-Spule für den CTX 3030

{alt}
 XP Deus Spulen


Mfg PP
http://www.loisirs-detections.com/images/produits/305/305/xp_elliptique.jpg


Offline
(versteckt)
#11
20. Januar 2015, um 15:59:21 Uhr

Ah das klint interessant... ich bin jetzt schon beeindruckt was die 28er Spule im Goldprogramm leisten kann....
Wird dann eher nichts für die breite Masse aber so ne Shooter Spule wird mich interessieren....

Offline
(versteckt)
#12
20. Januar 2015, um 16:30:11 Uhr

Wie verhält sich die große 28x34 Spule in Verbindung mit dem Carbon-Teleskopgestänge. Damit sollte das wabbeln ja eigentlich verschwinden. Idee

Wäre super wenn sich hier Jemand dazu äußern könnte, der diese Kombination schon getestet hat. Anbeten

Dreamkiter und/oder Jott z.B. Winken

Mfg PP

« Letzte Änderung: 20. Januar 2015, um 16:32:19 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#13
20. Januar 2015, um 17:01:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sarkozi
Originale Spule 22 er, diese Spule empfehle ich immer noch als die wichtigste Allrounder.

Die 28 er Spule, empfehle ich auch als Allrounder aber nicht für Verschrottete Böden, geht etwas tiefer und mehr Flächendeckend.

Die 28 X 34 ist eine sehr gute Spule für die sauberen Böden, geht tiefer als die anderen zwei und bleibt immer noch sehr Kleinempfindlich,
Nachteil dieser Spule, sie schwabbelt etwas am Gestänge und ist nicht auf Schrott Böden überhaupt zu gebrauchen.

Also Fazit: jede Spule hat seinen Zweck, alle sind gut für ihre Zwecke.
Ich bin der Meinung, dass du damit schon (fast) alles gesagt hast!
Ich möchte aber anmerken, dass bei mir die 28er auf kleine Münzen (Follis) NICHT tiefer geht als die kleine!
Im Gegenteil, die 22er geht auf kleine Einzelmünzen einige cm tiefer.
Ich würde empfehlen:
1) normaler Acker, man will mal sehen was kommt: 28er Spule
2)fundträchtiger Acker, man will das beste rausholen: 22er Spule



« Letzte Änderung: 20. Januar 2015, um 17:21:10 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#14
20. Januar 2015, um 17:12:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von Grim Fandango
Ich bin der Meinung, dass du damit schon (fast) alles gesagt hast!
Ich möchte aber anmerken, dass bei mir die 28er auf kleine Münzen (Follis) NICHT tiefer geht als die kleine!
Im Gegenteil, die 22er geht auf kleine Einzelmünzen einige cm tiefer.
Seltsam Grübeln
Hast du deine Spulen schon mal mit anderen Deus-Besitzern verglichen?
Vielleicht hast du ja eine besonders gute 22er und eine eher durchschnittliche bis schlechte 28er Spule erwischt. Die Serienstreuung soll ja bis zu 20% betragen. Nullahnung

Mfg PP


« Letzte Änderung: 20. Januar 2015, um 17:17:03 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  1 2 3 4
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor