| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
10. April 2010, um 19:24:06 Uhr
|
|
|
wieder viel Blei und weniger Münzen  Wer kennt das letzte Geschoss ?
« Letzte Änderung: 15. Februar 2015, um 13:58:12 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
10. April 2010, um 19:34:09 Uhr
|
|
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
10. April 2010, um 23:36:48 Uhr
|
|
|
So viel Blei würd ich auch gern finden, und so wenig Münzen sind das ja auch nicht. Zum letzten Geschoss kann ich dir so leider auch nicht viel sagen. Viele Grüße kugelhupf
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
11. April 2010, um 07:43:08 Uhr
|
|
|
Das stimmt. Hätt auch nix dagegen mal so nen Fund auszugraben... Bei mir beschränkt sich das im Moment alles nur auf Nägel und ab und zu mal ne Münze, wie Pfennige aus 1888...
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
11. April 2010, um 08:05:37 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von kugelhupf So viel Blei würd ich auch gern finden, und so wenig Münzen sind das ja auch nicht. Zum letzten Geschoss kann ich dir so leider auch nicht viel sagen. Viele Grüße kugelhupf
|
| | |
Werde dir ein wenig Blei zur seite legen, nicht die Großen die sind schon versprochen  Habe nicht graben wollen weil nur noch Blei zu hollen war, und münzen sind bis auf 3 Stück alle schlecht. 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
12. Mai 2010, um 16:59:23 Uhr
|
|
|
netter fundkomplex sei froh das du sowas findest war die letzten tage draussen und was is ca 80 kronkorken traktorenteile (ketten usw.) 2 knöpfe und ein blei teil das man nicht erkennen kann was das is oder war aber dein fund is ja mal richtig nice  mfg nibbler145
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
12. Mai 2010, um 17:20:13 Uhr
|
|
|
Hi Das letzte Geschoss sieht mit der Spitze nicht gut aus. 2 cm...  Gruß Zeitzer 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
12. Mai 2010, um 17:25:22 Uhr
|
|
|
auf dem letzten bild erkenne ich die reste einer vollständigen patrone mit geschoss....nur der Hülsenboden fehlt schon.... ansonsten würd ich sagen, hast du ein schlachtfeld gefunden...uniformknopf der 31ten ? such da mal weiter  mfg Lu
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
12. Mai 2010, um 17:38:36 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von WataLU auf dem letzten bild erkenne ich die reste einer vollständigen patrone mit geschoss....
|
| | |
...ja, und an der Spitze ist irgendwas aufgeschraubt. Gruß Zeitzer 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
12. Mai 2010, um 19:45:06 Uhr
|
|
|
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder EinlogenSchlacht in Lorraine hier könnte dein gefundener knopf verloren gegangen sein... mfg Lu
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
12. Mai 2010, um 21:05:22 Uhr
|
|
|
Hallo WataLu, danke für die schöne Seite  Aber meine Knöpfe sind von 1870, und wurden genau neben einem Schlachtfeld von Sedan gefunden 
|
|
|
|
 | Als beste Antwort ausgewählt von vor 8 Stunden |
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
12. Mai 2010, um 21:12:23 Uhr
|
|
|
Im 5. Bild Mitte sind Münzen in einem Zustand, wie ich auch eine vor kurzem gefunden habe. Nicht magnetisch, leider nichts erkennbar. Hat man da noch eine Chance etwas lesbares heraus zu arbeiten ?? Durchmesser 2 cm Stärke 1mm Gewicht 2 gramm genau
Grüße
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
12. Mai 2010, um 21:20:41 Uhr
|
|
|
hallo Rasta, bei meinen schlechten handelt es sich um Allu Münzen, die sind für die Schrott Kiste  Da kann man nur noch raten 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
13. Mai 2010, um 08:24:02 Uhr
|
|
|
Hallo Sarkosi, ich denke bei meiner Größe  , ne, die Größe der Münze und 2 Gramm liegt hier kein Alu vor. Also kein Schrott.
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
13. Mai 2010, um 08:38:03 Uhr