[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

absoluter Anfänger

Gehe zu:  
Avatar  absoluter Anfänger  (Gelesen 5616 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
(versteckt)
29. Dezember 2009, um 20:55:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andreas
... Die such tiefe is ok bis 60cm ...

Gestern waren es 100 cm Suchtiefe mit einem Ace 250, jetzt bist Du bei 60 cm angelangt.
Wie lange benötigst Du, bis das Du bei den realistischen Suchtiefen angelangt bist?

(versteckt)
29. Dezember 2009, um 21:04:29 Uhr

Als Einsteigergerät würde ich Dir den Tesoro Cibola,als Gebrauchtgerät empfehlen.Einfach in der Bedienung und weitaus besser als ACE 150 oder 250.Gibts gebraucht so um die 200-300 Euro.Auch ein Tesoro Vaquero 2 Germania wäre eine gute Alternative.Wenns denn unbedingt ein ACE sein soll,dann nehme den 250iger.Allerdings sind die Angaben von Andreas nicht ernst zu nehmen.Selbst 60 cm wirst Du damit nicht erreichen.Das schaffen die meisten Highendgeräte auch nicht.Zumindest auf Kleinteile und die kosten so um die 1000.-Euro.

@Andreas sei so gut und gib bitte mal die realistischen Tiefenangaben an,schätze mal die liegen bei Kleinteilen beim ACE 250 wohl um die 20 cm.

Gruss
Patrick

(versteckt)
29. Dezember 2009, um 21:14:54 Uhr

Also, ich gehe mit einem Gerät der "gehoberenen" Klasse - Fisher F75, mein Buddy hat einen Ace 150. Auf normalem Acker hält er echt gut mit, die wenigen CM Tiefenvorteile sind kaum der Rede wert. Vorteiel habe ich allerdings auf verdichtetem Boden (schön fester Boden) und auf sehr feuchtem Boden, wenns heftig geregnet hat. Da sucht mein Fisher normal und der Ace springt wie verrückt. Da merkt man halt den 4-5 fachen Neupreis.

Was ich sagen will - der ACE ist schon ganz ordentlich,  nicht soein Ebay Spielzeug. Wenn da schon so bunte Muster drauf sind.. ui ui ui.

(versteckt)
29. Dezember 2009, um 21:24:46 Uhr

Ja lol wen ich das so sage ich denk wo Acer 250ist ein sch... Detektor lol ir teusch euch es ist auch vonn der Erd boder beschaffenheit aphängig!!I wen ich bis 60cm löcher budle dan werde ich wo keine merchen  erzählen ??!! [rundumschlag]Wen es mir keiner  Glaub dan macht ein experiment und ferbudelt ein Metalisches Gegenstand  bis 60cm tiefe und überzeug euch selber wen keiner mir hir glaubt !

(versteckt)
29. Dezember 2009, um 21:33:39 Uhr

Ja lol wen ich das so sage ich denk wo Acer 250ist ein sch... Detektor lol ir teusch euch es ist auch vonn der Erd boder beschaffenheit aphängig!!I wen ich bis 60cm löcher budle dan werde ich wo keine merchen  erzählen ??!! [rundumschlag]Wen es mir keiner  Glaub dan macht ein experiment und ferbudelt ein Metalisches Gegenstand  bis 60cm tiefe und überzeug euch selber wen keiner mir hir glaubt !

Keine Ahnung was Du für Erfahrungen gesammetl hast oder welche Maßeinheiten Du verwendest,

die realistischen Suchtiefen in den veröffentlichten Testergebnissen sehen anders aus. Und da kommt der Ace 250 nun einmal nicht auf 60 cm Suchtiefe, sorry.

(versteckt)
29. Dezember 2009, um 21:40:38 Uhr

einen eiseneimer findet der ace möglicherweise doch auf 60 cm....

(versteckt)
29. Dezember 2009, um 21:50:53 Uhr

Danke Mark_Anton das du das bestätigen kanns alle erklären mich für ga ga  Idiot! Naja jeder  hatt seine eigene Meinung dazu   Schweigend Jeder Mus seine eigene Erfahrung sameln natürlich wer so ein Gerät noch nie hatte der kann es nicht wissen ?! Wocher auch.Naja so ist das eben  Cool

(versteckt)
29. Dezember 2009, um 21:54:31 Uhr

Sorry Andreas,

dann bist Du der einzige auf der ganzen Welt der mit einem 250iger 60 cm Löcher buddelt.Hast Du denn auch ein Signal wenn Du 60-100 cm Löcher gräbst Narr.Tut mir leid,komme mir langsam von Dir etwas verarscht vor Brutal.Gehe selber erst ein paar Jahre und habe schon mehrere Geräte in dieser Zeit gehabt und die waren allesamt besser als ein ACE 250,aber 60-100 cm Löcher waren nicht viele dabei.Wenn dann wars schon ein grösseres Stück Eisen.Einen Eiseneimer kann ich Dir ja noch glauben,ber keine Schnalle und erst recht keine Münze.Soweit ich mich erinnere schreibst Du ja bei einer Schnalle von 60-100 cm.Ausserdem wollen wir hier keine Eiseneimer suchen,die kauf ich mir im Baumarkt oder sonst wo Zwinkernd.Wenn Du weiterhin solche Angaben hier schreibst,wird Dir bald niemand mehr Glauben schenken.

« Letzte Änderung: 29. Dezember 2009, um 21:56:35 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
29. Dezember 2009, um 21:58:34 Uhr

Danke Mark_Anton das du das bestätigen kanns alle erklären mich für ga ga  Idiot! Naja jeder  hatt seine eigene Meinung dazu   Schweigend Jeder Mus seine eigene Erfahrung sameln natürlich wer so ein Gerät noch nie hatte der kann es nicht wissen ?! Wocher auch.Naja so ist das eben  Cool

Ja klar, und die Jungs vom Detektorentest z.B. haben auch überhaupt keine Ahnung von der Materie und messen völlig falsch.  Narr

Warst Du schon einmal auf einem Bauernhof?

(versteckt)
29. Dezember 2009, um 22:02:52 Uhr

ich hab noch keinen detektortest mit coladosen und eiseneimern gesehen.... oder hast du da einen link zu soeinem test ?

(versteckt)
29. Dezember 2009, um 22:06:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von Mark_Anton
ich hab noch keinen detektortest mit coladosen und eiseneimern gesehen.... oder hast du da einen link zu soeinem test ?

also ich hab auch einen fisher aber eine aludose auf 60 cm hatte ich noch nie (gott sei dank)

mfg.zenzi

(versteckt)
29. Dezember 2009, um 22:10:35 Uhr

also eine dose auf 50 cm hat ich schon.... vorgestern hatte ich einen grossen meissel auf 45 cm.

(versteckt)
29. Dezember 2009, um 22:19:31 Uhr

dann kommt mann auch mit ein ACE150 auf 1m

(versteckt)
30. Dezember 2009, um 00:47:08 Uhr

Also entweder hier graben einige Kühlschränke und Autos aus, oder sie haben keine Vorstellung von 60cm. Nehmt Euch doch bitte mal ein Maßband oder einen Meterstab und dann guckt, wie viel das ist und überlegt, wann ihr wirklich schon so tief wart. Ich hab mit dem Vaquero schon Kanonenkugeln aus dieser Tiefe geholt, aber das war eine Gesamtmasse von über 20 Kilo - und das war ein sehr tiefes Loch. Ich wage zu behaupten, dass nicht mal der E-Trac noch eine Schnalle oder etwas vergleichbar Kleines in dieser Tiefe ortet. Der ACE-250 versagt schon bei 24g Musketenkugeln in 18cm und Bayrischen 3 Kreuzer Stücken in nur 10cm Tiefe - das hab ich im Vergleichstest mit einem Freund live miterlebt.

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
30. Dezember 2009, um 10:11:49 Uhr

Halöcchen Drusus hier auf deine Antwort ein Paar Musketen Kugeln  und von2WK Flugzeugprojektile die ich in ferschidene Tiefen gefunden hebe lol aber nich in 18cm was du gesagt hast.! Ausrasten.

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Bild 1371.jpg
Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version