[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

ace 250 funde

Gehe zu:  
Avatar  ace 250 funde  (Gelesen 749 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
20. März 2012, um 06:23:04 Uhr

Hallo forum, in den nächsten tagen werde ich mir den ace 250 zulegen für den anfang
ich kann es kaum abwarten meine erste suche zu starten  Grinsend
ich habe eine frage und zwar was ihr ebreits mit dem gerät gefunden habt und in welcher tiefe die objekte lagen
lg dansen

(versteckt)
20. März 2012, um 09:16:53 Uhr

Hallo Dansen!

Also vorab erst mal, ich habe keinen 250 er aber den kleinen und den großen Bruder davon.(ACE 150 und seit ca 1 Monat den Euro ACE) Ich selbst bin seit Herbst 2011 mit dem 150er dabei und habe damit schon einiges gefunden. Anfangs habe ich aus Neugier und weil die Erfahrung fehlte noch auf jedes Signal reagiert und alles ausgebuddelt. Irgendwann habe ich dann aber festgestelt das sich das nicht unbedingt lohnt, da  dadurch viel wertvolle Zeit verloren geht. Du wirst staunen wie schnell auf einem Feld plötzlich 7-8 Stunden vorbei gegangen sind. Zwinkernd  Irgendwann habe ich dann nur noch Löcher gebuddelt wenn der ACE die hellen Töne für Edelmetall abgab.
Auch wenn ich sagen muß das ich viele interessante Eisensachen gefunden habe lohnt das nicht unbedingt weil das eh alles sehr stark verrostet ist. Es sei denn du bist auf Militaria Suche aus, dann heißt es graben.

Zur Frage wie tief der ACE findet kann man im allgemeinen nur sagen das hängt vom Objekt (Material) , dem Boden und der Lage des Objektes im Boden ab.Ich habe selbt mit dem 150 er schon kleine Pfennige oder Münzfragmente aus ca 20 cm Tiefe geholt. Da staunt man echt wie so ein recht preiswertes Einsteigergerät das schafft.Seit ich den Euro ACE nutze steht mir nun zwar mehr Leistung zur Verfügung aber auch mit dem Kleinen war ich recht zufrieden.

Auf jeden Fall wirst du im richtigen Suchgebiet viel Spaß mit dem ACE haben. Das einzige was total nervt ist das man die Lautstärke der Dinger nicht einstellen kann. Das klingeln ist so laut da kriegste Tinitus.  Grinsend Am besten Lautsprecher abkleben oder Kopfhörer nutzen wo man die Lautstärke regeln kann.

Dann wünsch ich dir viel Erfolg und allzeit GF
LG
Andre

(versteckt)
20. März 2012, um 10:58:54 Uhr

Genau so iss es,
hast Du schön erklärt Karatio  Applaus, dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen  Super.
Lg. Erwin

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version