[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

Detektor/Rechtslage/Ausrüstung

Gehe zu:  
Avatar  Detektor/Rechtslage/Ausrüstung  (Gelesen 2524 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)
28. November 2015, um 21:38:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von caro1985
tut mir leid, ich war wirklich noch nie in einem forum und kenn mich so gar nicht damit aus

War bei mir nicht anders, ich glaube ich hatte mich als neuer auch nicht vorgestellt  Peinlich

(versteckt)
28. November 2015, um 21:43:22 Uhr

hehe, ne die vorstellung kam erst hinterher :-D besser spät als nie, rau u herzlich gefällt mir, hab ja schon einiges gelesen hehe...  Engel

Hinzugefügt 28. November 2015, um 21:45:45 Uhr:

hehe, ich bin auch echt kein pc mensch,hab nichmal fb ode so haha, ich dachte sowas is immer voll anonym und man fragt kurz knapp u bekommt kurze antworten u gut, aber so wie es mir scheint is das hier ja echt freundschaftlich, find ich prima!

« Letzte Änderung: 28. November 2015, um 21:45:45 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
18. Dezember 2015, um 11:56:49 Uhr

Der Schreibstil könnte aber schon vermuten lassen, dass du dich mit Computern und "neuen Medien" auskennst. So kann man sich täuschen...

Schöne Grüße,
Dieter

(versteckt)
19. Dezember 2015, um 16:57:39 Uhr

Egal welchen Detektor du dir zulegst, vergiss den Klapspaten, besorg dir einen Stinknormalen Spaten, so biste schneller und schonst damit dein Kreuz!  Star Wars Fight

(versteckt)
19. Dezember 2015, um 17:57:09 Uhr

Halte dich an Marken wie Xp/Tekn etics/Vista/Go ldenmask/Tesoro/Minelab....das sind die etwas besseren Marken, wo man auch ne Weile freude damit hat.

Gruß

(versteckt)
19. Dezember 2015, um 20:34:59 Uhr

Hallo,
Ich empfehle Dir:
- Kaufe erstmal einen neuen nicht zu teuren Detektor. ( um zu sehen ob Du Spaß und Zeit hast für das Hobby )
- Besorge Dir eine Sporttasche oder Rucksack für deine Geräte ( was Du brauchst wirst Du schon sehr bald selber herausfinden )
- Sondel erst mal im eigenen Garten ( Um das Gerät kennen zu lernen )
- Lese dann die Gesetze, wo Du Sondeln willst ( Du wirst Dich nicht mehr trauen, zu Sondeln und graben)
- Ein neuer Detektor verliert nicht viel an Wert ( kann man wieder Gut verkaufen )

Hast Du trotzdem Spaß an den  Hobby gefunden und kommst soweit klar,
dann einfach los Sondeln und genießen.

Gute Funde wünscht Dir:
SondelClaus

(versteckt)
19. Dezember 2015, um 20:47:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von mefdel
Halte dich an Marken wie Xp/Tekn etics/Vista/Go ldenmask/Tesoro/Minelab....das sind die etwas besseren Marken, wo man auch ne Weile freude damit hat.

Gruß

...oder besser gesagt an Marken, die man in größeren Detektorenshops erhält. Fernhalten sollte man sich hingegen von Billiggeräten, die man nur im Baumarkt erhält.

Viele Grüße
Jacza

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version