[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

fund ohne nfg

Gehe zu:  
Avatar  fund ohne nfg  (Gelesen 2390 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)
13. März 2015, um 22:16:39 Uhr

Keine Sorge Zottel,dir schneidet schon keiner die Haare ab Zwinkernd

(versteckt)
13. März 2015, um 22:30:58 Uhr

ich kann deine ,paranoia' , grad heutzutage  Unentschlossen , verstehen... eventuell ist hier jmd. Vom kmrd angemeldet, der deine koordinaten gern entgegen nimmt und weiterreicht

(versteckt)
13. März 2015, um 23:34:42 Uhr

Hallo Zottel

Auch wenn man nicht alle Gesetze für voll nimmt  bei solchen Funden  sollte man melden egal

mit was für einer Begründung  ( Beim Wandern   )  überleg mal was passieren kann  ( Kinder ) 

mfG : Metteltimehunter

(versteckt)
29. März 2015, um 11:15:50 Uhr

Hallo Zottel,
du solltest den Fund auf jeden Fall melden. Diese Altlasten müssen beseitigt werden.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Kollegen vom kmrd eigentlich keine unnötigen Fragen stellen.
Es ist zwar schon gut 10 Jahre her, aber die haben sich die Granaten angesehen und mitgenommen. Und die Fundumstände waren bei mir auch etwas "merkwürdig" (allerdings nicht beim Sondeln).
Hatte damals auch bedenken, aber hab nie wieder was gehört. Weder vom kmrd noch von irgend einer anderen Institution.
Du könntest wenigstens eine anonyme Meldung machen. GPS Koordinaten und eine unauffällige Markierung setzten, die dann nur der kmrd interpretieren kann. (Bändchen um den nächsten Baum oder sowas)

Danke
Roland

(versteckt)
04. April 2015, um 17:08:49 Uhr

Auch meine Meinung. Dieser Mist gehört umgehend gemeldet. Auf blöde Fragen kann man blöde Antworten geben ... aber das darf nicht in der Erde bleiben.Wenn Du es nicht schon getan hast, melde es. Dem Grunde nach ist ein Nicht-Melden von Munition und ähnlichem wie eine Unfallflucht. Scheiße für die Opfer, bequem für den ... der es entdeckt und sich verpisst. Oder würdest Du ein Stahlseil - gespannt über eine Landstrasse zwischen zwei Bäumen über die Fahrbahn - einfach so ignorieren?

NFG hin oder her - es ist kein Spaß mehr. Da geht es u.U. um Menschenleben. Ich denke, das wiegt alles andere auf.

Gruß vom Katzenschreck

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version