| | Geschrieben von Zitat von jott Fotos brauchen gutes Licht. Das beste Licht ist draußen! Bei Sonnenschein im Schatten.
|
| | |
Das stimmt. Gutes Licht ist erstmal Grundvoraussetzung. Bei Deiner Cam kannst Du irgendwo Nahaufnahmen aktivieren, dann werden die Fotos auch scharf.
Ich hab fuer Münz- und andere Fotografien ne stinknormale Sony Cybershot mit 5MP (das ist mehr als ausreichend, mehr dazu weiter unten) und ein 0815 USB Mikroskop 2,0 MPx 20-200fach (Link ging hier nicht, einfach in Amazon suchen)
Die Anzahl der Megapixel wird total überbewertet. Ab einer bestimmten Anzahl werden die Fotos sogar schlechter. Das hängt u.A. mit der Ausnutzung der lichtempfindlichen Fläche zusammen. Wens interessiert, kann danach googlen oder hier mal reinschaun:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder
Einlogenhttp://www.digitalkamera.de/Fototipp/Megapixel__Wie_viel_braucht_man_wirklich_Teil_1/4723.aspx
Nen FullHD Monitor oder TV hat ne 1920x1080 Auflösung. Das macht knapp 2 MegaPixel. Alles was drüber ist, wird eh nicht dargestellt (ausser Du fährst ne Vergrösserung).
Nen 10x15 Foto mit 300dpi gedruckt hat auch ca. 2MP.
Wenn Du keine Riesenposter von Deinem Kram drucken willst, bist Du mit 6MP MASSIG bedient. Alles andere führt nur zu erhöhtem Speicherbedarf und (oft) schlechteren Bildern (ausser bei ner HighTech-Cam)
Hier mal ein Bild von der Sony (ohne IRGENDWAS einzustellen und gross zu fokussieren) und 2 Pics von dem Microskop, nicht mal feinjustiert. Alles JPGS mit 1024x768 bzw 1280x1024...
Die Zecke hab ich mir vorgestern im Wald gefangen ^^
Pheryllt