[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

 Kaufberatung Detektor

Gehe zu:  
Avatar  Kaufberatung Detektor  (Gelesen 3334 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
10. Dezember 2016, um 02:57:32 Uhr

Servus!

Nachdem ich bei einigen Sondengängen nen Kumpel begleitet hab, will ich mir jetzt endlich einen eigenen Detektor zulegen.

Ich habe das Internet einige Wochen lang durchforstet, welcher der Geeignete sein könnte, aber leider muss ich gestehen dass das Thema mit zunehmender Recherche immer unschlüssiger wurde.

Da ich Anfänger bin und nicht jeden Tag sondeln gehen kann, wollte ich auch ein Gerät in entsprechender Preisklasse haben, zuerst sind mir folgende Modelle in den Sinn gekommen:

Garrett ACE 400i
Whites Treasure Pro
Fisher F44,

aber als ichs mir genauer überlegt habe, kam mir der Gedanke, ob man auch mit einem günstigeren Gerät zum Ziel kommen kann..

z.B.
Bounty Hunter Discovery 3300
Teknetics Eurotek Pro / LTE

Wäre nett, wenn Ihr Aussagen zu unterschieden der Geräte machen könntet, was Tiefe, Robustheit, Störanfälligkeit etc. angeht.

Mein Ziel ist das Sondeln nach Militaria (vorrangig), ich bin aber auch nicht abgeneigt mal ne schöne Münze zu finden. Super
Ich werd wohl hauptsächlich in Wäldern und auf Ackern/Äckern unterwegs sein, allerdings auch in seichten Bächen, wenn diese zum Terrain dazu gehören.(Muss nicht komplett wasserdicht sein, Spule mit Anschluss reicht mir.)
Strand, vllt mal im Urlaub, eher selten denke ich.

Ausgeben wollte ich nicht mehr als 500€, wie bereits erwähnt würde es aber vielleicht auch ein günstigeres Gerät von den oben genannten tun, dazu könnt ich mir vllt noch ne Spule gönnen.

Ich hoffe Ihr habt nichts dagegen, dass ich die Anfrage auch in anderen Foren stelle, aber so erhoffe ich mir das größtmögliche und breitgefächertste Feedback Smiley

Grüße und Dank im voraus,
Phil Winken

Offline
(versteckt)
#1
10. Dezember 2016, um 04:19:47 Uhr

Hi,

Ein
günstigeren Gerät wurde ein gebrauchtes sein.

da hast fur 400 schon was besseres.

gider

Offline
(versteckt)
#2
10. Dezember 2016, um 08:14:08 Uhr

Hey,

Also finden tun sie alle , wenn was unter der Spule.

Ich hab den Eurotek pro. Bin eigentlich ganz zufrieden.

Die Spule ist wasserdicht bis 20 cm , der Rest nicht . Hab das allerdings mit dem Wasser noch nicht versucht und werd es auch nicht .
Robust u leicht zu bedienen u verstehen ist er ...meine meisten Funde mache ich zwischen 10-15 cm.Untendrunter wird oft Eisen als hochwertiges Material angezeigt ( auch mit klaren gleichmäßigen Ton)
Allerdings wird der im Wiederverkauf um einiges schlechter sein wie zum Bsp. nen Fisher oder  Garette... (weis nicht ob dir das wichtig ist )
Die sens hab ich auf 7 von 11 und komm somit ohne Fehlsignale über die Runden. Das einzige was er nicht mag sind Blaubeerbüsche... da kommt häufig ein Signal wo nix ist -aber das bekommt man sehr schnell raus richtig zu deuten.

Also für Einsteiger ganz gut, das Preis/Leistungsverhältnis ist gut.

Gruß seb

Offline
(versteckt)
#3
10. Dezember 2016, um 08:50:33 Uhr

Dann mal willkommen hier im  Suchen Forum,

wünsch dir viel Spaß bei uns  Winken Winken

Offline
(versteckt)
#4
10. Dezember 2016, um 11:09:36 Uhr

 Weise
Bei der Miltariasuche solltest
Du auch an einen PI Detektor
denken.
Cscope bietet einen für
unter 400€ an.


Hinzugefügt 10. Dezember 2016, um 11:18:31 Uhr:

 Weise
CS4Pi  !!!0

« Letzte Änderung: 10. Dezember 2016, um 11:18:31 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#5
10. Dezember 2016, um 11:22:34 Uhr

Hi,

ich empfehle dir einen Detektor ohne LW Anzeige und mit einem fein justierbaren Disk und hoher Tiefenleistung für die Suche nach Militaria.
Der Deeptech Vista Relic dürfte für dich genau das richtige sein. Ich habe einige Kunden die damit sehr erfolgreich unterwegs sind, machen unter anderem Gefallenenbergung an der Oder und sind begeistert von der Tiefenleistung.
Münzen findet man damit übrigens auch.
Ansonsten würde ich in deiner obigen Aufzählung den F44 bevorzugen.


Gruß,

Martin

Offline
(versteckt)
#6
10. Dezember 2016, um 12:18:15 Uhr

Vista wäre auch meine Idee gewesen. Da hört man viel gutes. Selbst getestet hab ich ihn noch nicht, ich stütze mich da auf Aussagen von Bekannten.

Ansonsten geht einer von uns auch mit dem Bounty Hunter und ist zufrieden. Tiefenleistung scheint nichts besonderes, aber okay zu sein und Preis-Leistung stimmt auf jeden Fall, von seinen Funden her zu schliessen. Durch die niedrige Frequenz (glaub 7 od 8 khz) bekommt er nur schneller Probleme in der Nähe von Stromleitungen und hat dadurch und durch die Spule etwas Probleme mit allzu kleinen Teilen. Hellermünzen etc. in zu grosser Tiefe findet er scheinbar nicht. Metallerkennung scheint dafür gut zu sein.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
10. Dezember 2016, um 13:52:46 Uhr

Wow, klasse dass in der kurzen Zeit schon so viele geschrieben haben, besten dank dafür!

Ich hatte mir mal ein Gerät von Deep tech ausgeliehen, das zweite gerät dass ich jemals genutzt habe, war ein garrett euro ace 350..
Der Vista detektor war ganz geil, dass einzige was mich gestört hat, war das Display, der hat nämlich keins.
Habt ihr sonst noch ideen in den preisbereichen?
MfG, Phil

Offline
(versteckt)
#8
10. Dezember 2016, um 14:54:08 Uhr

 Weise
Meiner Meinung nach brauchst Du für
die Suche, die Du angegeben, keinen Md
mit Display. Die mit sind nur teurer in der gleichen
Klasse als ohne.
Suchst mit Kopfhörer, hörst Du die "Guten und "Schlechten"
sehr gut heraus.
Bei einem Deeptech spielst Du in
der oberen Liga mit

SAF

« Letzte Änderung: 10. Dezember 2016, um 14:58:50 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#9
10. Dezember 2016, um 16:55:57 Uhr

Von deinen genannten Geräte, nimm den F44, ist einfach zu bedienen und alleine schon dadurch, daß er wetterfest ist den anderen deutlich überlegen. Bin sehr zufrieden mit meinem, würde ihn gegen kein anderes Gerät tauschen wollen, nur für Militaria würde ich aber auch eher eines ohne Leitwert und tiefer Frequenz und Doppel-D Spule nehmen.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
10. Dezember 2016, um 18:07:22 Uhr

Ok, danke, dann schau ich mir nochmal den Deep Tech Relics an, oder frag mal nen bekannten ob der seinen Vista pro abgibt, da es nur sein zweitgerät is..


Edit: Was ich vergessen habe, wenn ich jetzt z.B. den Vista Relics nehmen würde, bei dem mehr Wert auf Tiefe gelegt wird, könnte ich, jetzt nur als Bsp., eine 9mm Patronenhülse noch aufspüren?
Nehmen wir an in 15cm Tiefe?

Wäre interessant zu wissen, weil ich auch sowas als Spur gerne sehe Suchen

Edit 2: Wie siehts bei dem Gerät, Vista Relic, eigentlich mit Funk/Strommastempfindlichkeit aus?

Danke,
Phil

« Letzte Änderung: 10. Dezember 2016, um 18:59:59 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#11
10. Dezember 2016, um 19:29:06 Uhr

Wie währe es mit meinem Tek G2, geb ich für 500€ her.
Geschrieben von Zitat von Ph!l
Servus!

Nachdem ich bei einigen Sondengängen nen Kumpel begleitet hab, will ich mir jetzt endlich einen eigenen Detektor zulegen.

Ich habe das Internet einige Wochen lang durchforstet, welcher der Geeignete sein könnte, aber leider muss ich gestehen dass das Thema mit zunehmender Recherche immer unschlüssiger wurde.

Da ich Anfänger bin und nicht jeden Tag sondeln gehen kann, wollte ich auch ein Gerät in entsprechender Preisklasse haben, zuerst sind mir folgende Modelle in den Sinn gekommen:

Garrett ACE 400i
Whites Treasure Pro
Fisher F44,

aber als ichs mir genauer überlegt habe, kam mir der Gedanke, ob man auch mit einem günstigeren Gerät zum Ziel kommen kann..

z.B.
Bounty Hunter Discovery 3300
Teknetics Eurotek Pro / LTE

Wäre nett, wenn Ihr Aussagen zu unterschieden der Geräte machen könntet, was Tiefe, Robustheit, Störanfälligkeit etc. angeht.

Mein Ziel ist das Sondeln nach Militaria (vorrangig), ich bin aber auch nicht abgeneigt mal ne schöne Münze zu finden. Super
Ich werd wohl hauptsächlich in Wäldern und auf Ackern/Äckern unterwegs sein, allerdings auch in seichten Bächen, wenn diese zum Terrain dazu gehören.(Muss nicht komplett wasserdicht sein, Spule mit Anschluss reicht mir.)
Strand, vllt mal im Urlaub, eher selten denke ich.

Ausgeben wollte ich nicht mehr als 500€, wie bereits erwähnt würde es aber vielleicht auch ein günstigeres Gerät von den oben genannten tun, dazu könnt ich mir vllt noch ne Spule gönnen.

Ich hoffe Ihr habt nichts dagegen, dass ich die Anfrage auch in anderen Foren stelle, aber so erhoffe ich mir das größtmögliche und breitgefächertste Feedback Smiley

Grüße und Dank im voraus,
Phil Winken

Hinzugefügt 10. Dezember 2016, um 19:30:17 Uhr:

Was war das Huch
Tut mir leid,..

Würde einen Teknetics G2 für 500 hergeben ?!

« Letzte Änderung: 10. Dezember 2016, um 19:30:17 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#12
10. Dezember 2016, um 19:33:27 Uhr

Schon mal mit dem XP ADX 150 geliebäugelt?
4,6 KHz, Teleskopgestänge, andere Spulen evtl. zur
Tiefensuche optional erhältlich, Funkkopfhörer ebenfalls
möglich...
 Nikolaus

Hinzugefügt 10. Dezember 2016, um 19:33:52 Uhr:

...findet auch Münzen!


« Letzte Änderung: 10. Dezember 2016, um 19:33:53 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#13
10. Dezember 2016, um 20:30:54 Uhr

 [weise]p
Das, was Du als Vorstellung hast, das schafft fast jeder.
Informiere Dich mal hier im Forum über die angegebenen Marken.
Bei allen findest Du gute Mds nach Deiner Vorstellung
Die Entscheidung liegt bei Dir.
Mein Rat, weil ich schon einige Mds durch habe, ist in dieser
Preislage klar einer von Deep Tech.
Hier im Forum sind einige Händler.
Sie werden Dich ausführlich beraten.
Alle sind seriös
Schau Dir an, welche Mds ich habe.
Daran erkennst Du, wovon ich spreche.
Und davor waren noch einige mehr.
Ich will jetzt keine Werbung für Marken machen.
Hilfreich ist es, sich an Händler zu wenden, die hier
im Forum werben.
Aus meiner Erfahrung wirst Du gut beraten.
Vergiss dabei die "Bucht" und bleib bei den Marken, die
hier genannt werden.
Bei Deiner Preisgrenze ist sicherlich was Gutes dabei.

Erfolgreiches SAF

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#14
10. Dezember 2016, um 23:07:05 Uhr

Hi,
Ich hab mir nochmal die deeptech und den xp adx 150 "angeschaut"(digital)^^, jetzt erkenne ich aber, dass die beiden nur einen ton haben.
Wenigstens einen für eisen ud einen für nicht-eisen hätte ich mir erhofft, was sagt ihr dazu?
Grüße, phil

Nachtrag: danke an XUFUX für das angebot, allerdings glaube ich nicht, dass dieses Gerät für mich geeignet ist, eher für kleinteilsuche auf hohem niveau, so kommt es mir zumindest vor.

« Letzte Änderung: 10. Dezember 2016, um 23:11:11 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor