[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

Spaten für Sondengänger

Gehe zu:  
Avatar  Spaten für Sondengänger  (Gelesen 6844 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2 3   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
10. Juni 2012, um 21:31:45 Uhr

Hallo liebes Forum

Nachdem ich mir meinen ersten kleinen Spaten selber geschweißt habe ( ist mehr so eine kleine Schaufel ) bin ich seit längerem auf der Suche ( auf der Suche ist gut, sind wir ja irgendwie alle  Zwinkernd ) nach einem kurzen stabilen Spaten. Ich bin, in einer doch recht bekannten Onlineverkaufsplattform, auf einen optisch recht ansprechenden Spaten gestoßen.
Ich hätte gerne gewusst ob jemand Erfahrung mit dem Spaten hat, möglicherweise ist es ja auch einer vom Forum da der Verkäufer anscheinend selber sondelt da ja ein Sonde mit auf dem Bild ist.
Wäre dankbar über jeden Tip.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.ebay.de/itm/Sondenganger-Schatzsucher-Spaten-/120930229415?pt=DE_Haus_Garten_Garten_Hand_Gartenger%C3%A4te&hash=item1c2800dca7

Danke Euch
Stephan

(versteckt)
10. Juni 2012, um 21:33:45 Uhr

Frag mal den Lucius, der kann Dir bestimmt weiterhelfen

(versteckt)
10. Juni 2012, um 21:39:32 Uhr

Ich persönlich finde den Klappspaten von FISKARS recht genial.

Brutal stabil und doch recht leicht.

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Fiskars-Klappspaten.jpg
(versteckt)
10. Juni 2012, um 21:42:36 Uhr

Also dieser Spaten ist genau der Richtige, etwas kurz, aber kann man gut transportieren. Falls Du zum Sondeln mit dem Auto fährst, ist ein langer Spaten manchmal besser, vor allem, wenn man 190 cm groß ist.
er ist auf jeden Fall empfehlenswert.

(versteckt)
10. Juni 2012, um 21:51:51 Uhr

Ich habe so eine und bin seehr zufrieden. Super

10. Juni 2012, um 21:57:59 Uhr

Hi
ne, 190 cm bin ich nicht  Zwinkernd
Aber ich finde das ist eine angenehme Größe wenn man doch mal mit dem Fuß nachhelfen muss.
Zum Tragen wären die angegebenen 800 gr auch super und vom Packmaß würde sie schön in den Kofferraum passen.
Mir ist es zwar lieber wenn der Boden weich ist und ich mich nur hinknien brauche und nur mit der kleinen schaufeln muss. Nur kann man es sich halt nicht aussuchen mit dem Boden.

Danke erstmal für die Antworten.

Stephan

Hinzugefügt 10. Juni 2012, um 22:00:55 Uhr:

Hallo

@ Suchnix
der Preis ist ok, oder?

Nicht das ich sie nun teuer finde, ich meine damit eher das Preis/Leistungs Verhältnis.
Aber da du ja damit zufrieden bist denke ich ich weiß die Antwort schon.

Gruß
Stephan

« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, um 01:00:00 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
10. Juni 2012, um 22:04:28 Uhr

Fiskars werkzeuge sind der hammer. Das gilt auch für deren spaten wie stoffel4711 schon erwähnt hat.

(versteckt)
10. Juni 2012, um 22:05:39 Uhr

Schockiert Ohgott,ich bin ja viel zu billig!!!
http://www.ortungstechnikshop.de/index.php?page_id=500&article_id=25&action=details

Nono Kein Wunder,daß die Millionen auf sich warten lassen...

(versteckt)
10. Juni 2012, um 22:08:20 Uhr

Aber dafür hast Du bestimmt mehr Umsatz wie der bei EBääh!

(versteckt)
10. Juni 2012, um 22:11:40 Uhr

Billig ist sie ja nicht, aber ich will keine andere mehr haben, weil die nicht nur leicht, sondern auch sehr robust ist.
Die geht in den Boden wie in Butter, weil der Stahl dünn aber  hart ist. Da spielt das Preis- Leistungs -Verhältnis keine Rolle mehr.
Jetzt höre ich aber mit dem Schwärmen auf, sonst glaubst Du noch ich wäre der Verkäufer. Narr
Viele Grüße
Uwe

(versteckt)
10. Juni 2012, um 22:17:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von lucius
Schockiert Ohgott,ich bin ja viel zu billig!!!
http://www.ortungstechnikshop.de/index.php?page_id=500&article_id=25&action=details

Nono Kein Wunder,daß die Millionen auf sich warten lassen...

HaHaHa  jetz fang nicht an die Preise zu heben   Grinsend

ALso ich habe mein von lucius erworben und habe bis jetz 0 Probleme gehabt und bin zufrieden !
Passt perfekt in bein BW-Rucksack !

Lg Bleigeschoss

(versteckt)
10. Juni 2012, um 22:20:52 Uhr

Ich würde sie an deiner Stelle schnell bei lucius kaufen. Der Preis ist super, da kann er ruhig noch etwas auf die Millionen warten.

(versteckt)
10. Juni 2012, um 22:24:21 Uhr

Warte...ich muß mal...ganz schnell...

10. Juni 2012, um 22:24:57 Uhr

Danke an alle
nun muss ich mir nur noch klar werden ob es der wird.
Das finde ich echt das tolle an diesem Forum, da bekommt man nicht nur gute Tips und auch gleich noch eigene Erfahrungen mitgeteilt sondern auch noch einen guten Rat wo man doch noch ein paar Euro sparen kann.  Super

Herzlichen Dank nochmal
Stephan
P.s.
Hoffe das Wetter wird bald mal ein wenig besser, es ist ja nicht mehr auszuhalten.

(versteckt)
11. Juni 2012, um 07:13:42 Uhr

also fiskars erinnert mich an katzenfutter ist meiner meinung nach zu teuer ..... hatte das teil nach 2 monaten durch  wie immer dort wo der spaten am gelenk sitzt..... Ärgerlich Ärgerlich  kenne zwar lucius nicht aber den spaten kannst dir ohne bedenken nehmen... ich hatte mir den gleichen bei unserem baumarkt organisiert  war der einzige der knappe 6 monate durchgehalten hat und ich bei 190 cm war erstaunt wie gut der in der hand liegt... der nächste vorteil das er durch seine bauweise fast unmöglich macht das objekt zu beschädigen, da müsste man sich wirklich blöde anstellen..... und 17 € find ich auch das ein guter preis ist.... in ösiland krieg ich den nicht unter 23.... und wenn man bedenkt das er mindestens 6 monate hält sind das im falle lucius 34 € im jahr an ausgaben gg............ also ran an den speck übrigens ich habe mir damals 20 auf lager gelegt haha also bis ich bestelle ist lucius wohl millionär  Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd

Seiten:  1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version