[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Sonstige Objekte > Bleiobjekte (Moderator: Raymond) > Thema:

Wald-->Waldweg-->Bleiplombe

Gehe zu:  
Avatar  Wald-->Waldweg-->Bleiplombe  (Gelesen 1234 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
10. Juli 2016, um 16:34:50 Uhr

Hallo zusammen,

einbischen und nicht lange war ich in einem Wald unterwegs und habe auf einem Waldweg diese Plombe gefunden.
Auf der einen Seite ist das Wort W A R T H A U S E N zu erkennen mit einem kleinen W darüber, auf der anderen Seite oben die Zahl 3 und der Buchstabe N .
Könnte die Zahl 3 auf eine Getreideart hinweisen? Oder ist und war es evtl. eine Zollplombe? In wie weit kann man diese Plombe zeitlich einorden?

Soviele Fragen  :Smiley vielen lieben dank vorab.  Super

Michel

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

20160710_171917.jpg
20160710_171940.jpg

« Letzte Änderung: 10. Juli 2016, um 16:37:00 Uhr von (versteckt) »

Als beste Antwort ausgewählt von Hansguckindieluft 10. Juli 2016, um 10:42:28 Uhr
(versteckt)
10. Juli 2016, um 18:40:26 Uhr

Das dürfte sich um eine Art Kassenplombe oder Steuerplombe handeln. Ich lese noch K W und Kasse heraus. Möglich das das königliche württembergische Kasse Warthausen heissen soll. Ich schätze so 1900 bis maximal 1918 herum. Bin mir aber unsicher da ich grad nur mobil unterwegs bin. Da ist die Bildqualität nicht gut bei mir.Grusse vom Platinrubel

« Letzte Änderung: 10. Juli 2016, um 18:44:06 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)Themen Schreiber
10. Juli 2016, um 18:43:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von platinrubel
Das dürfte sich um eine Art Kassenplombe oder Steuerplombe handeln. Ich lese noch K W und Kasse heraus. Möglich das das königliche württembergische Kasse Warthausen heissen soll. Ich schätze so 1900 bis maximal 1918 herum. Grusse vom Platinrubel

Ja super, da ist er schon, vielen vielen lieben dank für diese schnelle und kompetente Antwort! Super

Der Bedanken Button fehlt mal wieder.  Weinen

Michel

« Letzte Änderung: 10. Juli 2016, um 18:44:55 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version