[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Dachboden & Flohmarkt Funde (Moderator: Gratian) > Thema:

 Gedenkmünzen

Gehe zu:  
Avatar  Gedenkmünzen  (Gelesen 1764 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
13. Juni 2016, um 13:57:29 Uhr

Hallo ich habe diese Münzensammlung im Internet ersteigert. Würde jetzt natürlich gerne Wissen, ob es sich Gelohnt hat. Kann jemand Dazu etwas sagen? Danke im Voraus


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

060.jpg
061.jpg
Offline
(versteckt)
#1
13. Juni 2016, um 14:09:58 Uhr

wenn du für jedes teil einen euro bezahlt hast,ist es zu viel,ehrlich

Offline
(versteckt)
#2
13. Juni 2016, um 15:14:10 Uhr

Mein tipp, Weise
Stell die einfach wieder ein. Unentschlossen
3....2....1.....und wech.
 Gruß,Frank

Offline
(versteckt)
#3
13. Juni 2016, um 15:21:13 Uhr

Darf man die höhe deiner Investition erfahren  Grübeln

und warum bemühst du nicht selbst irgendeine Suchmaschiene?

Pomo

P.S. für 1 € hätte ich das Lot auch erstmal mitgenommen  Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
13. Juni 2016, um 15:55:37 Uhr

Hab ja schon selber gesucht und bin bis jetzt bei 50 Euro. Aber bei manchen gibt es keine Ergebnisse. Deshalb dachte ich, dass ich mal hier frage. ich hab 30 Euro bezahlt

Offline
(versteckt)
#5
13. Juni 2016, um 16:00:12 Uhr

leider kann Ich nicht alles erkennen                aber 30€ ?          Nono


Gruß p 68        Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#6
13. Juni 2016, um 16:42:58 Uhr

Hi,  Wieso kauft man was , wovon man keinen plan hatt   Nullahnung  ob man einen reibach gemacht hätte.
na ja habe ja auch schon lerngeld in meinem leben bezahlt,wer nicht ?

lg Lanze

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
13. Juni 2016, um 16:53:15 Uhr

Ich glaube ihr versteht was falsch. Als ich die Münzen gekauft habe, wusste ich schon, dass zwei davon zusammen 30 Euro wert sind. Also habe ich im Internet noch weiter rumgeschaut und war bei einem Preis von Vier Münzen 50 Euro. Es stand leider nicht zu allen Münzen etwas im Internet. Deshalb frage ich hier noch mal. Ich wusste also schon vor dem Kauf, dass die Münzen mehr Wert sind.

Offline
(versteckt)
#8
13. Juni 2016, um 16:59:25 Uhr

Was als Preis irgendwo steht, heißt nicht das ich auch den Preis bekomme. Gerade bei Münzen kommt es auch auf den Zustand an. Es steht zwar jeden Morgen ein Dummer auf aber die Mondpreise die da stehen sind einfach viel zu hoch.
Gruß Tigersteff

Offline
(versteckt)
#9
13. Juni 2016, um 17:05:37 Uhr

Ja mag ja sein das so mancher Sammler so viel dafür bezahlt oder die im Internet für soviel drin stehn...aber das selber zu bekommen halte ich für sehr schwer. Da muss man schon die richtigen Leute kennen denn ein Händler bezahlt leider niemals den realen Wert Traurig

Offline
(versteckt)
#10
13. Juni 2016, um 17:23:37 Uhr

Und auf Internetfotos ist es unmöglich den realen Erhaltungsgrad der Münzen zu erkennen oder zu prüfen,was dann gigantische Preisunterschiede ausmacht.
Als Laie sieht man den Unterschied zwischen Stempelglanz,Unzirkuliert,Prägefrisch etc. wahrscheinlich nicht mal wenn man die Münzen in echt vor sich hat.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

Gruß



Offline
(versteckt)
#11
13. Juni 2016, um 17:26:29 Uhr

dann zeig doch mal die Taler so das man was erkennt bei jedem einzelnen. Wichtig Avers und Revers.

Ein paar Taler hinlegen vom Mond aus fotografieren und dann erwarten das man dir hilft läuft nicht.  Nono


p.S. ... der einzige der hier wohl einen Reibach gemacht hat ist der Verkäufer  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#12
13. Juni 2016, um 17:40:23 Uhr

Hi
Wenn Du die für 30 gekauft hast und jetzt selbst schon bei 50 bist, würde ich behaupten es hat sich gelohnt  Zwinkernd

 Winken Gruss heek 1

Offline
(versteckt)
#13
13. Juni 2016, um 17:54:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von heek1
Hi
Wenn Du die für 30 gekauft hast und jetzt selbst schon bei 50 bist, würde ich behaupten es hat sich gelohnt  Zwinkernd

 Winken Gruss heek 1


..... in aller Ewigkeit  amen Amen

Offline
(versteckt)
#14
13. Juni 2016, um 17:59:22 Uhr

Also ehrlich: Du erwartest dass die Mitglieder hier eine Wertbestimmung durchführen, hälts es aber offenbar nicht für nötig vernünftige Einzelbilder reinzustellen? Zumindest solltest Du Dir Zeit nehmen und die Münzen welche dich interessieren, vernünftig ablichten (müssen ja keine Playboyfotos sein, aber ich erkenne da so gut wie gar nix).
Oder am besten gleich selbst per google suchen, denn was interessentes scheint eh nicht dabei zu sein.
Sorry, aber ich finde solche Post schon als etwas sehr frech...

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor