[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Devotionalien (Moderatoren: Gratian, buddler, Der Sucher) > Thema:

Kreuz vom Flohmarkt

Gehe zu:  
Avatar  Kreuz vom Flohmarkt  (Gelesen 53 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
vor 4 Stunden

Hallo zusammen,
das Kreuz habe ich vom Flohmarkt. Ich dachte, ist nur vergoldet. Das Draht in der Mitte ist ja vergoldet, aber bei dem Kreuz selbst bin ich unsicher. Vor allem nachdem ich eine Punze entdeckt habe. Die Punze sagt mir nix ( entweder 960 oder 860 oder was anderes). Für Gold kenne ich keine solche. Aber ich sehe auch kein anderes Metall an den Kratzern oder abgerieben Ecken.
Wiegt das Kreuz nur knapp über 2 Gramm ( ist hohl).
Kennt sich jemand damit? Vielleicht sagst du was dazu, Buddler?
Beste Grüße,
Andrej

Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_20260908_125505.jpg
IMG_20260908_125539.jpg
IMG_20260908_125627.jpg
(versteckt)
vor 3 Stunden

Nettes Kreuz, denke dass es Double Gold ist. 

Die kamen im 19. bis ins 20. Jh. oft vor, in sehr unterschiedlichen Ausführungen. 

Gruß Buddler

(versteckt)
vor 3 Stunden

Lass das doch beim Goldhändler testen (ein Angebot machen) -die ritzen das an unsichtbarer Stelle an und haben eine spezielle Flüssigkeit die sie da drauf geben. Dann weißt du ob es echt ist und was es wert ist. So ist auch mal ein Goldring von mir "aufgeflogen " der nur vergoldet war Winken

(versteckt)
vor 3 Stunden

...960 Stempel, kann auf Silber o. Platin vergoldet hinweisen. 

Grüsse.   Winken

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version