[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

???

Gehe zu:  
Avatar  ???  (Gelesen 1989 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)
27. September 2011, um 11:38:27 Uhr

Willst du jetzt auf was bestimmtes mit dem Link zu ebay hinaus? Was soll mir das jetzt sagen?

(versteckt)
27. September 2011, um 11:44:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von SnapeGolem
Willst du jetzt auf was bestimmtes mit dem Link zu ebay hinaus? Was soll mir das jetzt sagen?

So sehen Eggen aus die hinter den Schlepper kommen  Smiley

(versteckt)
27. September 2011, um 11:48:57 Uhr

Wie die aussehen weiß ich. Aber von denen wird auch keine mit den Zinken am Schlepper befestigt, oder hab ich was übersehen? Die Eggen, die wir benutzen/benutzten wurden alle mit ihrer Aufnahme am Zugmaul oder an der Ackerschiene befestigt Smiley

(versteckt)
27. September 2011, um 11:53:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von SnapeGolem
Wie die aussehen weiß ich. Aber von denen wird auch keine mit den Zinken am Schlepper befestigt, oder hab ich was übersehen? Die Eggen, die wir benutzen/benutzten wurden alle mit ihrer Aufnahme am Zugmaul oder an der Ackerschiene befestigt Smiley

Ach jetzt weis ich worauf du raus willst  Smiley

Geschrieben von Zitat von Archaeoflieger
also wir waren da schon etwas moderner, bei uns hing die egge mit just diesen zinken am schlepper, für die wiese haben wir eine wiesenschleppe  :Smiley

Die Eggen hängen hinten am Dreipunkt am Schlepper, befestigt über Ober und Unterlenker mittels Bolzen und sicherlich nicht mit Zinken, mein Kommentar bezog sich auf das Modell mit diesen Zinken das hinter einem Schlepper hing und nicht mit diesen Zinken am Schlepper befestigt war  Grinsend

(versteckt)
27. September 2011, um 11:55:33 Uhr

Aaaachsooo, jetzt hab ichs verstanden Grinsend

(versteckt)
27. September 2011, um 14:30:52 Uhr

Hallo !
Ich glaube, dass dieses Ding zu einem Wanderstock, bei uns in  Ösi "Stöckelstecken" genannt,
weil eben ein Spitz in den Stock getrieben wird, und der zweite wie ein "Stöckel" Schuh (hoher Schuh mit ganz dünnem Absatz)
dem Jäger oder Wanderer im steilen Gelände Halt gibt, auch kann der Jäger bei Bedarf sein Gewehr "Anstreichen",
das heißt den Stock in den Boden stecken und die Waffe anlegen.
Meistens wurde über dieses Mittelteil noch eine dünne Blechkappe gestülpt und mit kleinen Nägeln befestigt,
sonst hat man wie dieser, statt einem Spitz, nur mehr ein Loch im Stock.
Allzeit gut Fund
F.Drake

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version