[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Eisen von heute...

Gehe zu:  
Avatar  Eisen von heute...  (Gelesen 874 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)
20. September 2015, um 23:06:27 Uhr

Das mit dem römischen Messer war auch nur so ne Idee von mir. Hab mir schon gedacht, dass da nicht wirklich was dahinter ist, denn sonst hätte das cyper sicher auch erkannt. Aber ausser Acht lassen wollte ich die Idee dann doch nicht, denn "man wees et ja nit" wie der Rheinländer sagen würde.
Dass es ein Opinal von einem französischen Soldaten war, ist auch viel logischer bei der Klingenform und den anderen Funden von da. Also ich würde es auf jeden Fall mal zu den Schlachtfeldfunden legen.
Ein Opinal kann zwar auch ein Einheimischer besessen haben (sind ja seit langem schon beliebte Exportartikel, weil gute Messer, ein Freund hart auch eines), aber wenn da schon Franzosen waren, dann glaub ich eher, dass es von denen stammt. Ist einfach wahrscheinlicher.

Zum Treibspiegel, denn mittlerweile glaub ich auch dass es einer ist, hab ich was in deinem anderen Threat geschrieben.

Winken

« Letzte Änderung: 20. September 2015, um 23:08:52 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version