[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Eisengürtel, Messer ....

Gehe zu:  
Avatar  Eisengürtel, Messer ....  (Gelesen 515 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
20. Dezember 2015, um 13:34:46 Uhr

Servus Gemeinde!

neblig war es heute, aber trotzdem schön, wenn man auf den Kalender schaut und dann noch suchen gehen kann: geil
Funde gab es auch. Einen Gürtel  - aus Eisen zwar, aber trotzdem ein schönes Teil, finde ich. Kann den wer zeitlich bestimmen?
Vllt.ist es ein Jagdgürtel??   Rechts daneben die Spitze - da habe ich keine  Idee dafür. Vom Spazierstock ist sie nicht; die Tülle ist dafür viel zu filigran. Ich habe schon mal eine eiserne Gewandnadel gefunden, bei der der Kopf ganz ähnlich ist, etwas kleiner nur. Allerdings ist dieses
Stück hohl, hmm. Ein altes Messer war noch dabei und links der "Eisengebrauchsgegenstand" - wenn jmd. weiß, was es
ist könnte er/sie es kurz schreiben. Solche Sachen interessieren mich, auch wenn es keine "besonderen" Funde sind.
Die Knöpfe könnt ihr euch dazu denken....  Narr

G&GF

karuna Winken
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

Edit:

Bessere Bilder von der Schließe:

Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

SAM_3341.jpg
SAM_3342.jpg
SAM_3343.jpg
SAM_3344.jpg

« Letzte Änderung: 20. Dezember 2015, um 13:40:19 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
20. Dezember 2015, um 15:53:39 Uhr

Glückwunsch zum Fundkomplex, karuna.
Kein Plan was das für ein Gürtel ist, könnte die Schließe eine Jakobsmuschel sein ?

Gruß Michael

(versteckt)Themen Schreiber
20. Dezember 2015, um 18:43:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Glückwunsch zum Fundkomplex, karuna.
Kein Plan was das für ein Gürtel ist, könnte die Schließe eine Jakobsmuschel sein ?

Gruß Michael

Ist keine Jakobsmuschel, Michael, es sind so Strichverzierungen. Ich habe mir gedacht, dass durch diese
Teile ein Riemen durchgefädelt wurde.  An die Ösen unten könnte man dann was hinhängen. Welchen Zweck
der Gürtel gehabt haben sol, hmm.....

vg

karuna Smiley

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version