[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Ergebnisse kurzen Feierabendsondelns

Gehe zu:  
Avatar  Ergebnisse kurzen Feierabendsondelns  (Gelesen 353 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
21. Oktober 2013, um 18:45:47 Uhr

Hallo Sondlergemeinde,

sondelsüchtig wie ich bin, bin ich heute, nach dem Feierabend, nochmal kurz dorthin, wo andere Pilze sammeln.
Ich bin begeistert, was mir so, bei dieser kurzen Aktion, unter die Spule geraten ist. Es fing an mit Müll und einem bestialisch stinkenden Wildschweinkadaver (der noch nahe an der vorbei führenden Straße lag).  
Nicht unweit vom Müll fand ich die die 2 Stüber- Münze, welche ich leider mit meinem Hori- Hori randseitig "rasierte"  Weinen.
Nach verstreutem Müll kam die Schnalle (vom Format her eine Gürtelschnalle, oder ? 18. Jahrhundert ?), die ich deutlich tiefer als die Klingenlänge meines Horo- Hori fand.
Kurz bevor ich den Wald verließ, um zum Auto zu laufen, fand ich, am äußersten Schwenkrand, das schweizer Taschenmesser, noch im Lederetui, auf dem Waldboden liegend. Dzt. liegt es im Öl, um wieder beweglich und evt. funktionstauglich zu werden.

anbei die Fotos von den Funden´.

Viele Grüße und gut Fund, vom "Geschichtsjäger" !

Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMAG1869ü.jpg
IMAG1873ü.jpg
IMAG1877ü.jpg
IMAG1878ü.jpg
IMAG1879ü.jpg
(versteckt)
21. Oktober 2013, um 18:49:12 Uhr

die durchbrochene Schnalle ist eine Schuhschnalle des 19. Jhdt.   Zwinkernd

GF Cannonball

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version