[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Fibel,Griff,Schlange,Schnallen,Münzen,...

Gehe zu:  
Avatar  Fibel,Griff,Schlange,Schnallen,Münzen,...  (Gelesen 1446 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)
16. Mai 2015, um 18:02:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hansen
Sehr schöne Funde!!! Zwinkernd

Das sieht mir wie ein Knopf- Ring aus!
Gegossener Ring, massiver Erscheinung, mit einem seitlichen Knopfansatz. Vorgeschlagene Datierung: -120 / -50 Material: Bronze

Gruß Hansen
Gott zum Gruße,Hansen
deine Expertise find ich geil.  Super
Gruß Hacke

Hinzugefügt 16. Mai 2015, um 18:12:10 Uhr:

Beim letzten Bild könnte es sich um das Bruchstück eines Keltischen Armreifs handeln,
die genauen Maße und ein Bild nach der Reinigung wären hilfreich.

« Letzte Änderung: 16. Mai 2015, um 18:12:10 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)Themen Schreiber
16. Mai 2015, um 19:33:07 Uhr

Mein Archo meine keltischer Gürtelhaken.Habe auch identische Bilder im Netz gefunden. Für Finger zu klein der geht nicht mal über den kleinen Finger.Der Armreif 4,5 cm Durchmesser. @Martin ja ich habe jetzt den Boostmodus ausprobiert. Kleine schwache aber schöne Signale alle gegraben war oft was schönes dabei in ansehnlicher Tiefe. Wie alt könnte die Schlange sein? @MinelabM nein war ich nicht Zwinkernd aber auf ner alten Wüstung ist ja fast wie im Museum sondeln aber in 2 Wochen ist der Acker daneben wieder frei wird geerntet. Da könnte ich diesen Komplex locker toppen Zwinkernd Es wird nicht der letzte sein den ich euch zeige versprochen.

(versteckt)
16. Mai 2015, um 19:34:24 Uhr

Hallo
Super Funde !! Glückwunsch !!!!!!!!!!!
Schön, dass bei Dir noch Felder frei sind , hat sich ja gelohnt.

Winken Gruss heek 1

« Letzte Änderung: 16. Mai 2015, um 19:35:55 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
16. Mai 2015, um 21:39:13 Uhr

Hi

Bei dem Gurtelhaken geb ich dir Recht. So einen hab ich in einer Ausstellung über Kelten auch schon gesehen.
Und bei "Reanactors" gab es sogar mal nen Nachguss davon zu kaufen.

Die Schlange dürfte zu deinen napoleonischen Funden von dort passen. Waren typisch für diese Zeit.  Super
Hab die selbe schon gefunden.

Servus
Rizzo

(versteckt)
16. Mai 2015, um 23:54:39 Uhr

Das ist ein Germanischer Gürtelhaken. Die Rostocker Münzen sprechen dafür, dass Du gar nicht auf Keltengebiet gesucht hast. Beste Grüße Mario

Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

1.jpg
FM 2010 007 F i.jpg
FM 2010 007 F j.jpg
FM 2010 007 F k.jpg

« Letzte Änderung: 17. Mai 2015, um 00:00:48 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
17. Mai 2015, um 08:38:17 Uhr

thaler,was steht denn auf dem gewicht alles drauf?
übrigens,der 4 stadtpfennig ist auch hildesheim

17. Mai 2015, um 09:16:28 Uhr

Auf dem Gewicht steht 20 g unter und oberseite ist wie ein X könnte ne Schere sein.Die silberne müsste ne Magdeburger Münze sein oder? Rostock ist dolle weit weg. Hatte auf dem Acker schon 1 keltische Fibel.römische, slawische,germanische, karolingische,VWZ,mittelalterliche natürlich auch... wer weiß was noch kommt. Hatten Kelten und Germanen die selben Gürtelhaken?   

(versteckt)
17. Mai 2015, um 09:23:26 Uhr

magdeburg ist richtig,war auch meine vermutung.

das x was du meinst diente zur entwertung.also ungültig gemacht.
ich dacht da ist noch die papyrusrolle drauf

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

images.jpg
url.jpg
(versteckt)
17. Mai 2015, um 09:31:25 Uhr

die Erhalung der Funde ist gut Super, da geht noch Einiges, Gratulation Applaus.

gruß,                         Copper Smiley

(versteckt)
17. Mai 2015, um 10:10:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von Thaler
Mein Archo meine keltischer Gürtelhaken.Habe auch identische Bilder im Netz gefunden. Für Finger zu klein der geht nicht mal über den kleinen Finger.Der Armreif 4,5 cm Durchmesser. @Martin ja ich habe jetzt den Boostmodus ausprobiert. Kleine schwache aber schöne Signale alle gegraben war oft was schönes dabei in ansehnlicher Tiefe. Wie alt könnte die Schlange sein? @MinelabM nein war ich nicht Zwinkernd aber auf ner alten Wüstung ist ja fast wie im Museum sondeln aber in 2 Wochen ist der Acker daneben wieder frei wird geerntet. Da könnte ich diesen Komplex locker toppen Zwinkernd Es wird nicht der letzte sein den ich euch zeige versprochen.

Wenn dir dein Archi das schon gesagt hat,warum hast du es dann nicht schon reingeschrieben,die Arbeit hätte ich mir dann sparen können!;)

17. Mai 2015, um 10:29:53 Uhr

der hat auch nur nen Foto bekommen und alles weiß der ja auch nicht.Darum hole ich mir gerne immer mal ne zweite Meinung aus dem Forum ein.Manche Sachen erkennt man halt erst wenn man es in der Hand hat. Ich danke dir trotzdem Hansen Smiley

(versteckt)
17. Mai 2015, um 10:48:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von Thaler
. Hatten Kelten und Germanen die selben Gürtelhaken? 

Kann gut sein.
Der Gürtelhaken den ich in der Ausstellung gesehen hab, stammt aus nem Keltengrab in Österreich.

Winken

(versteckt)
17. Mai 2015, um 12:13:49 Uhr

Hallo

ja da sind allerhand tolle Funde dabei,weiter so
Glückwunsch
gruß schwingi

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version