[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

gemeinsames Sondeln

Gehe zu:  
Avatar  gemeinsames Sondeln  (Gelesen 145 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
05. April 2026, um 16:10:46 Uhr

kam doch der " ImmerIch" zum Ostersondeln auf dem Preußenacker 1741.  Smiley

Als beste Spürnase der Region [suchen]erhoffte man, alle Funde die ich und 35 sonstige Sucher in 15 Jahren übersehen hatten endlich zu bergen. 
Das Lager ist fast 500 ha groß, wir machten 600m hin und zurück.
Aber nach fünf netten Stunden mit bestem Acker und Wetter, war ich sehr zufrieden das ich früher doch nicht so 
viel übersehen hatte.
 Mit ach und krach kamen 22 typische Knöpfe, aus Preußen, die ich da genau erwartet hatte  zusammen. Ich sagte meinem Kollegen : " pass auf jetzt kommen Gamaschenknöpfe" und wir fanden da auch welche,
an dieser Stelle fand mal eine " Knopf- Abtrenn- Aktion" statt, wo Gamaschen entknopft wurden.

Für mich am schönsten der Hals einer kleinen Grünglasflasche mit 6 mm ovalem Hals Innendurchmesser,

dieses Abzeichen mit roter Sonne für Frühaufsteher aus der LPG sah ich noch als Geschenk vom Sondelheiligen an.
Leider die vermeidlichen Ritzungen auf den Knöpfen scheinen doch nur Kratzer zu sein ( letztes Bild)
Eine Scherbe eines großen Porzellan Pfeifenkopfes war auch zum ersten Mal, die Oberkante ist da original.

MfG Smiley

Es sind 6 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

100_3125.jpg
100_3126.jpg
100_3127.jpg
100_3128.jpg
100_3129.jpg
100_3130.jpg
(versteckt)
05. April 2026, um 23:00:54 Uhr

Da  ist's bei uns noch richtig gut gelaufen.
Ich wollte heute eigentlich D 2 Version 4.1 auf" meinem " Römeracker testen, aber nach 2 Stunden war plötzlich der Spulenakku leer.
Scheinbar das Ladekabel nicht richtig angeklemmt . Kotzen
Früher war alles besser.Ausrasten
Ersatzbatterien rein und weiter ging's .
So ging's mit leerem Akku und einer Handvoll Kaiserkleingeld statt Römer frustriert nach Hause.

Gruß

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version