[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Granatenmäßiger Saisonstart

Gehe zu:  
Avatar  Granatenmäßiger Saisonstart  (Gelesen 1071 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
08. März 2015, um 20:53:35 Uhr

Der Lenz ist da! Endlich hats getaut und deshalb nix wie raus.

Super Signal, hau mit der Hacke dahinter zieh die Hacke mit dem daraufliegenden Aushub in knien auf meine Schenkel und siehe da es liegt eine US Handgranate MK2 "Pineapple" ohne Sicherungsbügel und Stift auf meinem Schoß. Davon träumt jeder Kastrat.
Langsam und sachte das Teil wieder zurückgeschoben.

Polizei verständigt. Die kamen dann auch, haben das Waldstück weitläufig abgesperrt und den Kampfmittelräumdienst verständigt. Die kommen aber erst morgen wegen Sonntag und weil eine HG keine 10 Zentner Bombe ist.
Die Polizei konnte dann aber nicht wegfahren weil das Polizeiauto im mittlerweile aufgetauten Morast abgesoffen war.
Also haben wir das Polizeiauto auch noch herausgeschoben wobei uns die Dreckbrocken um die Ohren flogen, aber wir waren ja entsprechend und passend gekleidet.

Für die großen Bilder bitte auf den Link davor klicken. Bilder bekomm ich hier keine hochgeladen, Directupload Code wurde verhackstückelt jetzt ist das die Notlösung. Sorry

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.directupload.net/file/d/3920/lcbcxgv8_jpg.htm
{alt}

http://www.directupload.net/file/d/3920/5qa2foa6_jpg.htm
{alt}

http://www.directupload.net/file/d/3920/4nvh8es3_jpg.htm
{alt}

http://fs2.directupload.net/images/150308/temp/lcbcxgv8.jpg
http://fs2.directupload.net/images/150308/temp/5qa2foa6.jpg
http://fs2.directupload.net/images/150308/temp/4nvh8es3.jpg

(versteckt)
08. März 2015, um 20:59:20 Uhr

Super Geschichte. Zum Glück mit Happyend.

Und der Ring: mein Neid ist Dir gewiss.

Gruß Findlkind

(versteckt)
08. März 2015, um 21:15:30 Uhr

Das ist natürlich ein wenigerer schöner Fund. Aber super gehandelt! Der KMRD kommt nicht mal wegen 8,8er Granaten sofort, kann ich dir sagen! Selbst schon erlebt. (Aber bei der war auch der Zünder weg).

Viele Grüße, Fund    
Günter

« Letzte Änderung: 13. März 2015, um 12:33:06 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
09. März 2015, um 02:34:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Der KMRD kommt nicht mal wegen 8,8er Granaten sofort, kann ich dir sagen!

Das mag in Bayern vllt. so sein, aber bei uns am Niederrhein kam noch spät abends der KMRD aus Düsseldorf mit 45-60 Minuten Fahrzeit (eine Strecke) einmalwegen einer 21cm Granate (85kg) und einmal wegen einer 135kg Granate. Auch wegen einer Handgranate kam der arme Mann mal extra aus Düsseldorf. Ich glaube, das war sogar auf einem Sonntag.

Gruß
Fabian

PS: Der Ring ist natürlich der Oberhammer. Glückwunsch dazu und mein Neid sei Dir gewiss!

(versteckt)
09. März 2015, um 15:59:27 Uhr

schöner Ring,aber die Polizistin muß auch ein richtiges Sahnestück
gewesen sein hab ich gehört.  Küsschen
Kann mir gut vorstellen,dass Ihr beide jetzt bei jeden Hufeisen das Handy
in der Hand habt und 110 wählt.  Narr
Gruß Alfred

(versteckt)
09. März 2015, um 16:09:08 Uhr

Klasse Ring, auf das andere kann man verzichten. Passiert aber immer noch das man den Mist findet.
Gruß Tigersteff

(versteckt)Themen Schreiber
09. März 2015, um 17:21:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hacke
schöner Ring,aber die Polizistin muß auch ein richtiges Sahnestück
gewesen sein hab ich gehört. Küsschen
Kann mir gut vorstellen,dass Ihr beide jetzt bei jeden Hufeisen das Handy
in der Hand habt und 110 wählt. Narr
Gruß Alfred

Ja die Polizistin war echt süss. Aber das Granätchen war scharf, Sicherungsbügel/Stift weg. Also keine Fundmunition vom Abrüstplatz.

ZUSATZINFO:

Der Kampfmittelräumdienst kam doch noch am Nachmittag und hat die Granate vor Ort kontrolliert gesprengt.

Die Polizei hat mich vorher angerufen dass bei Ihnen Interviewanfragen vorliegen. Und sie natürlich keine Daten rausgeben, deshalb die Nachfrage ob ich dafür zur Verfügung stehen würde.
Der Polizist aus Kempten war sehr nett und hat gesagt, dass es tausendprozentig nicht darum geht mich irgendwie in die Pfanne zu hauen, sondern das Gegenteil.
Ich habe dankend abgelehnt.

« Letzte Änderung: 09. März 2015, um 17:25:15 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
09. März 2015, um 17:46:00 Uhr

Super.

Danke für den Beitrag.

Gruß Matthias

(versteckt)
09. März 2015, um 17:46:56 Uhr

Der Ring ist wunderschön...hätte ich mich auch sehr darüber gefreut...Gratulation zum Fund  Super

Über noch scharfe "Großkaliber" freut sich ja keiner...

... möchte aber nicht wissen, wie viele brisante Funde, in anderen Bundesländern  Weise, einfach wieder vom Finder "beerdigt" werden, da man(n)/ Frau die Exponierung als Sondler fürchtet  Unentschlossen

(versteckt)
09. März 2015, um 18:01:39 Uhr

Schöne Story mit einem Happyend Applaus
Einfach nur Geil der Ring Super
Wenn ich den gefunden hätte, wäre ich hochgegangen wie
eine Granate Narr

Gruß Grave.....

(versteckt)
09. März 2015, um 19:49:03 Uhr

Übel und Cool zu gleich, glaube aber nicht daran das es Granat ist in deinen Fassungen... Sieht eher nach Glas aus, weil so abgerubbelt...
Aber schön ist er in jedem Fall...

Gruß SpAß'13

(versteckt)
09. März 2015, um 20:07:29 Uhr

Glassteine hatten sogar schon die Römer so weit ich weiss... Ob nun auch in Ringen gefasst weiss ich allerdings nicht... Ansonsten steht da noch das MA in dem Definitiv Glassteine in Ringen gefasst wurden...

Ich habe diesen Herbst noch einen Anhänger gefunden das sollte wirklich Granat sein...
Und an dem gibt es noch nicht ein mal einen Kratzer... Ist so 19 jhd.

Gruß noch mal...

(versteckt)
09. März 2015, um 20:09:22 Uhr

Ich kenne keinen Granat oder Rubin oder sonstigen Edelstein mit so einer Oberfläche - das ist schon sehr sicher Glas. Und auch sonst würde ich den Ring eher ins 18. / 19. Jahrhundert packen - aber mal abwarten, was merowech dazu meint. Trotzdem ein schönes Stück!

LG Jan

(versteckt)
09. März 2015, um 20:36:34 Uhr

Toller Ring.Gut möglich das es Granat ist,ich hatte mal einen Silberring mit einem
großen Aquamarin (geschliffen),der war auch etwas verschrappelt.
Soo hart sind die auch nicht.

(versteckt)
10. März 2015, um 09:45:08 Uhr

Stand am Montag als schöner Bericht in der Zeitung aber leider nur das Polizeifahrzeug und nicht die Polizistin abgebildet  Grinsend

Gruß cyper

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version