[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Silber, Ring und...?

Gehe zu:  
Avatar  Silber, Ring und...?  (Gelesen 1373 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)
10. Oktober 2014, um 21:30:25 Uhr

Toller Siegelring! Applaus Scheinst gerade wieder einen guten Lauf zu haben. Lächelnd

Geschrieben von Zitat von DirtyDigger
Hier entstehen durch die Walder richtige Autobahnen aus Bauschutt und der Rest wird zugemüllt

Da sprichst Du leider sehr wahre Worte! Auch bei uns nutzen Sie zur Befestigung von Waldwegen zunehmend Schutt, der aber leider bewusst oder unbewusst mit jeder Menge Müllresten (Plastikfetzen, Kabeln, Metallstücken, etc.) durchsetzt ist. Eine riesen Ferkelei so den Dreck in der Natur zu entsorgen. Unentschlossen

« Letzte Änderung: 10. Oktober 2014, um 21:30:57 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)Themen Schreiber
11. Oktober 2014, um 08:22:45 Uhr

Moin,

@ Stoffel: danke der Ring gefällt mir auch ganz gut Grinsend, jepp der Müll wird mehr statt weniger Platt

Viele Grüße und Gut Fund

DD

(versteckt)
12. Oktober 2014, um 06:00:30 Uhr

Neulich war im BR ein Bericht darüber zusehen, dass ein Landratsamt im südlichen Bayern (weiß leider nicht mehr wo genau) jetzt mächtig Ärger bekommt, weil es die Genehmigung erteilt hat, Waldwege mit ungereinigtem Bauschutt zu befestigen.  Applaus
Ich hoffe die bekommen saftig eines auf die Mütze.  Knüppel
Ich persönlich würde den Verantwortlichen den ganzen Dreck eigenhändig weg räumen lassen, ohne Bezahlung natürlich und in seiner Freizeit und hinterher dürfte der den ganzen Wald noch mit sauber machen.
Drecksbagage ! Ausrasten

12. Oktober 2014, um 11:02:59 Uhr

Hallo Rizo,

ja, das ist Schliersee im LKR Miesbach, am Tegernsee ist es genauso wenn nicht schlimmer Down, Das Landratsamt ist sowieso ein Witz

@Peperroni: noch schärfer? Hm glaub das geht mit meiner Kamera nicht, hab schon alles ausgereizt Traurig

Gut Fund

DD

(versteckt)
12. Oktober 2014, um 13:24:08 Uhr

Hallöchen. Wenn Du einen neutralen Hintergrund nimmst, z.B. ein helles Blatt Papier, einem Buchdeckel aus Leinen o.ä.und jetzt kommt es: TAGESLICHT  nutzt, dann werden Deine Bilder wesentlich besser. Wenn Du eine erhöhte Glasplatte nutzt, dann hast Du nicht mal Schatten.: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://petschaften-archiv.de/?attachment_id=2215

Ich würde mich freuen, wenn Du es noch mal versuchst. Danke und LG

« Letzte Änderung: 12. Oktober 2014, um 13:25:09 Uhr von (versteckt) »

12. Oktober 2014, um 14:57:13 Uhr

@ Peperoni:

Ich werds versuchen, falls es klappt stell ich sie hier ein.

Gruß und Gut Fund

DD

(versteckt)
12. Oktober 2014, um 15:18:37 Uhr

War also doch der LK Miesbach. Hatte das zwar im Kopf, aber weil ich nicht sicher war, hab ich den LK weggelassen.

Ich hab übrigens auch so nen ähnlichen Siegelring mit Reiter gefunden. Muss aber dann zur Arbeit und hab deshalb grad keine Zeit für ein Bild. Hole ich dann Morgen nach.

Winken

Hinzugefügt 13. Oktober 2014, um 05:57:12 Uhr:

Sorry, hab mich etwas vertan.  Verlegen
Hab gar keinen Siegelring mit Reiter, sondern "nur" ne Petschaft.
Ist aber auch wert gezeigt zu werden denk ich.

Winken

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Petschaft 001.jpg
Petschaft 003.jpg

« Letzte Änderung: 13. Oktober 2014, um 05:57:12 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

13. Oktober 2014, um 08:54:01 Uhr

Servus Rizzo Winken,

klasse Fund und vom Motiy her schon ganz ähnlich! Bei Dir erkennt man auch die Initialien Super

Gut Fund

DD

(versteckt)
13. Oktober 2014, um 16:57:23 Uhr

Hallo Rizzo.

1. Dein Postfach ist voll !!! PN geht nicht.
2.Dein schönes Reiter-Siegel haben wir noch nicht im Petschaften-Archiv oder? Da müssen wir noch mal ins Geschäft kommen.  Winken

LG Mario

(versteckt)
14. Oktober 2014, um 11:31:17 Uhr

Also laut der Anzeige ist mein Postfach mit 83,4 % nicht voll.  Grübeln
Aber ich schmeisse gleich mal einige unwichtige PM raus, dann müsste es auf jeden Fall wieder gehen.

Winken

(versteckt)
14. Oktober 2014, um 13:32:29 Uhr

Moin,
in MA-Shops habe ich diesen ähnlichen Ring gefunden.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.ma-shops.de/pop/item.php5?id=432

Gruß xxl-lutz

14. Oktober 2014, um 17:10:30 Uhr

Moin Lutz Winken,

vielen Dank für den Link, das Motiv ist ja fast das gleiche! Der Säbel und das Perd, der Reiter auch!

Super

DD

(versteckt)
14. Oktober 2014, um 18:18:00 Uhr

Hallo Lutz, gut recherchiert! Bei der Datierung gehen die Vorstellungen deutlich auseinander. LG  Winken

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version