[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Silberring

Gehe zu:  
Avatar  Silberring  (Gelesen 1649 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)
09. März 2012, um 21:31:33 Uhr

<----- gehört dazu. Wir sind quasi eine Buddeltruppe.

Lade gerade in einer anderen Rubrik ein paar Fotos von Fundstücken hoch, macht mir gerade arge Probleme mit dem hochladen der Fotos.

Tante Edith sagt gerade ich soll das mal auf morgen verschieben.....Fotos zu gross muss ich nochmal knipsen.

Aber grosses Kompliment an das Board, echt klasse!

« Letzte Änderung: 09. März 2012, um 21:46:10 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
09. März 2012, um 21:50:10 Uhr

höhö ,ahnt ichs doch ,höhö .

hab übrigens auch so ne Tante Edith und die hat mir gesagt das ich euch drei mal Willkommen heißen sollt - Willkommen ihr drei !
und iwas meinte das Tantchen auch noch von so nem speziellen Unterforum hier .....hab nur gerad vergessen welches es war......aber hatte glaub ich was mit Neuzugängen zu tun Zwinkernd

« Letzte Änderung: 09. März 2012, um 22:03:31 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
09. März 2012, um 22:14:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von Herb
Ein Fede Ring, also Ehering aus dem Italienischen, oder auch nach dem Ausdruck "mani in fede" (Hände im Glauben).
ich schätze ihn durchaus 100-400 Jahre älter als Merowech
Der hier ist deinem sehr ähnlich
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.antique-silver.com/des/2670.htm

Auffallend ist bei deinem, die etwas "grobmotorische Verarbeitung"

und noch einen, damit du in etwa weisst was da manche dafür verlangen
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.rubylane.com/item/161033-11262/Renaissance-Silver-Gilt-Fede-Ring

Hi Herb,
das einzige was die Vergleichsringe gemeinsam haben sind die Handtruwe und das Herz- ansonsten haben sie nichts gemeinsam die Hemdmanschetten nicht und auch nicht die Epoche.  Zwinkernd

(versteckt)Themen Schreiber
09. März 2012, um 22:15:47 Uhr

Vielen Dank für den netten Willkommensgruß.

(versteckt)
09. März 2012, um 22:37:22 Uhr

Servus Merowech,
ja ich weiß, anfangs tat ich mir sogar schwer die Hände klar als solche zu erkennen, da die normalerweise deutlicher herausgearbeitet sind und ich nach Ausschlussverfahren vorgehe. Nur von einem Bild ist es halt schwerer als in den eigenen Händen durch eine Lupe betrachtet,  wo man einen Gegenstand mit gutem Licht von jeder Seite betrachten kann.

Aber welche Rolle spielt es? Es ist und bleibt ein schöner Fund in guten Zustand Smiley
Letzte Klarheit sollte in jedem Fall ein Fachmann mit seiner Expertise erstellen, falls man so was verkaufen will, was ich aber nicht hoffe.
Wie kommst du auf eigentlich auf dein geschätztes Alter? Keine Punze ist klar, aber der Zeitrahmen.

Herb

(versteckt)
09. März 2012, um 23:34:23 Uhr

da habt ihr einen guten Fund gemacht Applaus. Gratulation.

gruß,               Copper

(versteckt)
10. März 2012, um 13:08:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von Herb

Wie kommst du auf eigentlich auf dein geschätztes Alter? Keine Punze ist klar, aber der Zeitrahmen.

Herb

Du hast eine PM  Zwinkernd

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version