[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Sondeltour Baustelle

Gehe zu:  
Avatar  Sondeltour Baustelle  (Gelesen 635 mal) 5
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
11. November 2014, um 11:21:25 Uhr

Hallo Leute,
Am Wochenendee war ich auf einer kleinen Baustelle auf einem Gehöft von einem Verwandten. Dieser hat einen Schwimmteich bekommen und noch ist der Aushub nicht abtransportiert worden.
Die Erde war von dem Regen in den letzten Wochen schön verteilt worden und es war eine riesige Sauerei.
Der Tümpel der vorher an der Stelle war diente den Generationen davor schon als Schlammteich.

Die Funde kommen nicht alle vom Aushub, sondern wurden vereinzelt auch daneben gemacht.
Ein schöner Silbergroschen war dabei und ein fetter Silberring, der allerdings durch den Bagger einmal gefaltet wurde. Er besitzt keine Punze und mit fast 10mm Breite ein dicker Wummer. Kann mir dazu vielleicht wer mehr sagen?

Die üblichen Verdächtigen und ein Knopf, der wohl aus Oranien kommt, leider kann ich ihn überhaupt nicht zuordnen.(hat keine Öse mehr)
Achja und noch der klägliche Rest von einer Gasmaske .

Gruß Nero

Es sind 8 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

k-IMG_5781.JPG
k-IMG_5782.JPG
k-IMG_5783.JPG
k-IMG_5784.JPG
k-IMG_5785.JPG
k-IMG_5786.JPG
k-IMG_5787.JPG
k-IMG_5788.JPG
(versteckt)
12. November 2014, um 18:15:06 Uhr

Gratuliere zu dem Fund! So ein Aushub ist doch immer interessant, da geht vielleicht noch mehr. Das Scheiben- bzw. Jagdgeschoss ist auch schön!

Gruß
kugelhupf

(versteckt)
12. November 2014, um 18:28:30 Uhr

Gratuliere, vor allem zu dem Silber.
Gruß Tigersteff

(versteckt)
12. November 2014, um 19:17:30 Uhr

Der Silbergroschen gefällt mir Super

(versteckt)
14. November 2014, um 02:15:01 Uhr

Den Silbergroschen find ich auch sehr schön  Winken

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version