[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Weinberg - Nachsuche abgeschlossen...

Gehe zu:  
Avatar  Weinberg - Nachsuche abgeschlossen...  (Gelesen 1404 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
14. Januar 2013, um 23:36:49 Uhr

...und das kam bei raus!  Cool

für bestimmungen bin ich dankbar! ausser den kreutzer natürlich ; )

Es sind 8 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Neues Bild.jpg
Neues Bild1.jpg
Neues Bild2.jpg
Neues Bild3.jpg
Neues Bild4.jpg
Neues Bild5.jpg
Neues Bild6.jpg
Neues.jpg

« Letzte Änderung: 14. Januar 2013, um 23:37:51 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
14. Januar 2013, um 23:42:22 Uhr

Hi,

die XII Kreuzer 1694 CB aus Mainz sind echt spitze   Super

Gruss Walker

14. Januar 2013, um 23:46:29 Uhr

ja, hab mich auch riesig über die erhaltung bzw. den zustand gefreut, da ich eigentlich schlimmes gewohnt bin.....dieser fund entlockte mir auch einen jubelschrei um ehrlich zu sein!  Grinsend

(versteckt)
15. Januar 2013, um 01:24:14 Uhr

Verständlich!!! Ich glaube ich hätte auch laut aufgeschrien Applaus

(versteckt)
15. Januar 2013, um 01:53:43 Uhr

Huhu  Winken

Der Römer auf den mittleren Bildern - ist das ein Denar? Der glänzt so silbern...

Viele Grüße  Zwinkernd

(versteckt)
15. Januar 2013, um 02:12:45 Uhr

weinberg sondeln?

wie kann ich mir das vorstellen? gehst du da durch die reihen? zwischen den reben? oder war da ein freies feld ?

in meiner gegend gibts auch genügend weinberge. wohl etwas zuviel für meinen geschmack, denn dadurch ist die ganze gegend verbaut.  ein mancher berg würde mich da schon jucken mal zu sondeln, aber immer diese reben. da macht das doch keinen sinn. 
oder wie machst du das?

Huch

15. Januar 2013, um 20:36:51 Uhr

kann denn niemand die beiden römer bestimmen und oder auch noch was zur schnalle sagen...?!

@ratzfatz....hallo erstmal ; ) ja also ne, is kein denar....sollte der größe und schwere nach ein as sein...

@wackes80....ja richtig, ich sondel durch die reihen.......ist zwar manchmal bissl nervig wenn die drähte zu tief hängen oder auch im bereich von metallpfosten, aber ist durchaus lohnenswert....gerade wenns zu matschig etc ist für auf den acker....

(versteckt)
15. Januar 2013, um 21:10:54 Uhr

Ok. Danke. Die Hügel ha ich bis jetzt immer gemieden. Werd's mal  versuchen.

15. Januar 2013, um 23:52:37 Uhr

ich würde echt gern wissen wann das as geprägt wurde.....kann mir denn niemand was dazu sagen? und auch interessant wäre, ob man die schnalle als römisch identifizieren kann...?!?  Huch

(versteckt)
16. Januar 2013, um 00:08:37 Uhr

Servus Vangione, lang nixm ehr gehört von dir.. wie macht sich mein geliebter Cibola  Weinen Ich vermisse ihn  Grinsend

Ich kann auf der Münze einfach den Kaiser nicht richtig erkennen sonst könnt ich mal in meinem Schlauen Buch was finden.. meinst du bekommst die Bildern och schärfer?

greez Benny  Winken

(versteckt)
16. Januar 2013, um 15:07:45 Uhr

Huhu nochmal,

könnte das ein Severus Alexander sein?

16. Januar 2013, um 18:30:20 Uhr

hi benny du alter tempelritter....

ja, also mit dem cibola bin ich mehr als zufrieden!!! genau das was ich gesucht hab! hab mir allerdings die 20 cm lochspule draufgemacht und bissl getunt so.....und im moment würd ich echt keinen anderen wollen!

...mit den bildern wart nich erstmal, ob nicht doch auch so einer der cracks hier ne bestimmung parat hat!

könnten auch mal wieder zusammen ne sondeltour machen, wenn du bock hast.....war ja nix halbes und nix ganzes letztes jahr oder?!

beste grüsse

björn

Hinzugefügt 16. Januar 2013, um 18:32:47 Uhr:

hey sarah  Zwinkernd

das könnte schon sein mit dem severus alexander.....aber ich weiss es eben nicht.....kann zwar einzelne buchstaben ausmachen aber habs noch net wirklich entziffern können.....zu fette patina, die ich ja net unbedingt zerstören will!

beste grüsse!

« Letzte Änderung: 16. Januar 2013, um 18:32:47 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
16. Januar 2013, um 18:48:54 Uhr

gratuliere zu den Münzen,hab schon gehört das in so manchen Weinbergen tolle Funde gemacht werden,bin ja auch umzingelt von solchen.Manche Bauern würden gerne einen von uns köpfen,drum immer wichtig fragen ob er ein Problem damit hat ode nicht.
Werd mal die Bauer die ich kenne fragen obs ihm was ausmacht bei seinen Reben zu buddeln,dran gedacht hätt ich schon öfters.
schwingi

16. Januar 2013, um 18:58:40 Uhr

wer nicht fragt bekommt auch keine dumme antwort!!!  Cool

die bauern fragen mich ja auch nicht ob es mir was ausmacht, wenn sie pflanzenschutzmittel wie auch immer ausbringen, gülle fahren, die strassen versauen und den verkehr aufhalten oder unangemeldete saisonarbeiter beschäftigen etc. pp!!!

aber danke für den einmaligen tipp....  Irre

(versteckt)
16. Januar 2013, um 19:10:04 Uhr

das kann irgendwann nicht allzugut ausgehn,musst aber du wissen,mir persönlich ists egal.anscheinend hast du noch nichts von Flurschaden gehört auf das kann er dich verklagen,wenns blöd läuft,war nur ein Tipp.
schwingi

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version