| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
15. August 2010, um 13:38:23 Uhr
|
|
|
Hallo  Kann man diese scherben zeitlich einordnen? Keine Ackerfunde für mich sehen die alt aus habe aber keine ahnung davon !! mfg Rako Es wurden dort scherben bis ins 12. Jahrhundert gef.
Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. 004 016.jpg 004 017.jpg
« Letzte Änderung: 15. August 2010, um 13:43:59 Uhr von (versteckt), Grund: Merged DoublePost »
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
27. November 2010, um 11:19:44 Uhr
|
|
|
Den Deckel (die beiden Scherben links) halte ich für römisch.
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
27. November 2010, um 11:27:25 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Janzee Den Deckel (die beiden Scherben links) halte ich für römisch.
|
| | |
Das ist ausgeschlossen mfg Rako
|
|
|
|
|
|
|
27. November 2010, um 12:33:11 Uhr
|
|
|
Knopfdeckel wie der vorliegende sind durchaus charakteristische für die römische Zeit! (was nicht heisst, dass vorliegendes Stück tatsächlich römisch ist).
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
04. Dezember 2010, um 11:04:21 Uhr
|
|
|
das dunkle stück rechts unten auf dem rechten bild könnte mittelalterlich sein. der rand sieht, aus der entfernung, wie ein karniesrand aus - die gab's ab dem 13. jhdt. mach mal ein foto auf dem man die form das randes besser sieht, dann kann ich dir mehr sagen.
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
04. Dezember 2010, um 13:32:42 Uhr
|
|
|
die dunkle Scherbe würde ich sicher Mittelalterlich einstufen! Hab schon viele so dunkle Mittelalterscherben gefunden. Bei den anderen halte ich mich heraus  Stammen alle von einer Stelle? 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
04. Dezember 2010, um 18:14:17 Uhr
|
|
|
Die scherbrn kommen alle von einer stelle Da liegen auch unzählige knochenreste rum Muß gestehen das ich die scherben nicht aufgehoben habe Werde in Frühling mal schauen ob ich bessere finde Dachziegel gibts da auch  mfg Rako
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
10. Dezember 2011, um 21:50:36 Uhr
|
|
|
Hallo in die Runde! Entschuldigung wenn ich mich einfach so "reinhänge". Habe heute auf meiner Hausbaustelle eine Scherbe gefunden die so aussieht wie die dunkle Scherbe unten rechts im linken Bild. Nur meine ist bräunlich mit weißen "Körnchen" und relativ hohem Glitteranteil versehen. Kann mir hier jemand sagen ob das überhaupt eine Scherbe ist und wenn ja wie alt das Teil ca. sein könnte. ich wei ist viel verlangt ohne Bild. Aber mit Bild einstellen bin ich noch am üben. : 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
10. Dezember 2011, um 22:01:00 Uhr
|
|
|
Hallo
also ohne gute bilder wirts wohl nix mit einer bestimmung
lg Rako
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
10. Dezember 2011, um 22:05:54 Uhr
|
|
|
Ich werde mal versuchen Bilder einzustellen. ista lles mal das erste mal........... 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
10. Dezember 2011, um 22:12:50 Uhr
|
|
|
das is eigentlich ganz einfach
du öffnest ein Neues Thema dann schreibst deinen Text und klickst auf Durchsuchen dann kommst zu deinen Dateien und fügst dein Bild an anschliesend noch den Buchstabenkode eingeben und abschicken . wenn deine Bilder nich zu groß sind wars das schon andernfalls mußt du sie halt verkleinern
lg Rako
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
10. Dezember 2011, um 22:38:42 Uhr
|
|
|
Aber jetzt...Ich hoffe es hat geklappt.
Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. IMG_1003.JPG IMG_1003.jpg IMG_1004.JPG IMG_1004.jpg
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
10. Dezember 2011, um 22:51:52 Uhr
|
|
|
Jo hat geklappt also ich halte das nicht für eine Gefäßscherbe die Bruchränder wären vielleicht noch hilfreich
War das die einzige ? oder noch mehre solche teile ?
lg Rako
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
10. Dezember 2011, um 23:10:34 Uhr
|
|
|
Hier ein Bild von der Bruchstelle.
Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. IMG_1008.jpg
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
10. Dezember 2011, um 23:14:25 Uhr
|
|
|
wie alt is deine Hausbaustelle ? könnte es nich einfach ein stück "Putz" sein wie man ihn früher verwendet hat ?!
lg Rako
|
|
|
|
|