[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Sondengehen > Fundstellen > Luftbilder > Thema:

Irgendwo hier

Gehe zu:  
Avatar  Irgendwo hier  (Gelesen 3526 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
20. Juni 2012, um 13:22:49 Uhr

also laut Karte stand er dort wo ich die Kreise eingezeichnet habe, der Teich ist nicht zu sehen, vielleicht hat sich der sogar nach Abriss erst gebildet. Auf jeden Fall stand er dort  Smiley  diese alten Karten sind ja nicht hunderprozentig. Ich werde also sowieso die gesamte Fläche absondeln. Heute fang ich mit dem Feld darüber an, denn es ist vor ein paar Tagen gemäht worden, alles andere ist kniehohes Gras, da wimmelts von Zecken  Unentschlossen

der andere Hof ist nur n paar hundert Meter entfernt  Smiley da weiß ich jetzt auch ganz genau wo er war. juhuuu ich freu mich so  Smiley

Ach so, der Weg, den du gemeint hattest ge, der war wohl der damalige Zugangsweg zum Hof, denn er ist gepunktet eingezeichnet und überhaupt verläuft der gesamte alte Weg unterhalb des jetzigen.

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Luftbild.jpg

« Letzte Änderung: 20. Juni 2012, um 13:25:36 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
20. Juni 2012, um 18:27:24 Uhr

Also doch....

genau auf diesem "erweiterten" Teil des Ackers. Zwinkernd

Freut mich das Du dich freust !
Gut Fund

Gruß
Christian

(versteckt)
20. Juni 2012, um 18:42:05 Uhr

@Christian: Danke sehr für diesen Link! Der ist echt... WOW! Applaus
@Lina: Gut Fund!

Viele Grüße Mitch,
der mit dem  Verstecken

20. Juni 2012, um 18:50:34 Uhr

...nicht zu fassen, dass es regnet seit ich die Arbeit verlassen hab... nein, Regen ist der falsche Ausdruck... die Welt geht grad unter...  Ausrasten  Brutal  Ärgerlich

(versteckt)
20. Juni 2012, um 19:02:57 Uhr

Na dann sind wir ja schon zu zweit  Verlegen

Hab ne Erlaubniss von nem Bauern der in 5. Generation das gleiche Wohnhaus bewohnt in seinem Garten und Feldern drumherum zu suchen....
Er findets sogar richtig gut...
Und jetzt der Piss  Weinen

Naja wird schon wieder, aber es juckt halt gewaltig !!!!

Gruß
Christian

(versteckt)
20. Juni 2012, um 19:09:42 Uhr

Donnerwetter, da lag ich ja schon ziemlich richtig mit meiner Einschätzung zur Lage.

Geschrieben von Zitat von lina
... da wimmelts von Zecken  Unentschlossen

... hab mir gestern erst eine gezogen! Baaah!  Ärgerlich

(versteckt)
20. Juni 2012, um 19:22:36 Uhr

Mal ne gaaanz andere Info:

ZECKEN hassen NATIVES KOKOSÖL !!!!
Bestimmte Ölsäuren im Kokosöl schrecken Zecken ab. Die hassen das, lassen sich sogar wieder fallen.

Besorgt Euch NATIVES KOKOSÖL von Amanprana oder Dr. Görg und probiert es aus.
Nen Teelöffel davon auf den Beinen verreiben und losgehts.

Bei Hunden klappt das auch sehr gut... muss halt wiederholt werden.

Ohne Gift ! und oft wirkungsvoller !!!!!!!!!!!

Gruß
Christian

20. Juni 2012, um 19:22:37 Uhr

Guck mal Pro7, da kommt grad was wegen Zecken!! Interessant!

(versteckt)
20. Juni 2012, um 19:27:03 Uhr

am besten hier: quintessence-naturprodukte
hab super Erfahrunngen gemacht mit dem Service

Gruß
Christian

22. Juni 2012, um 08:54:55 Uhr

guten morgen zusammen  Smiley

ich war gestern abend noch unterwegs und wollte den 2. hof suchen, den ich dank Seher ja nun genau lokalisieren konnte. eigentlich wollt ich nur nen spaziergang dorthin machen, aber bis ich den gedanken zu ende gedacht hatte, hatt ich schon detektor und rucksack umgeschnallt  Zwinkernd naja auf jeden fall bin ich dann dort hin, ziemlich weit draußen, umgeben von wald und hab die stelle auch gefunden  Super leider ist sie so verwachsen, dass ich noch warten muss....

naja auf jeden fall hab ich dann "vor dem hof" am rand des maisfelds noch bissl gesondelt und da schlägts auch gleich an, ich grab kurz und hab ein komisches metallteil in der hand. "ronson - art metal works" und drunter steht "Canada-Toronto" und ich wusste sofort, dieses Teil hat dem piloten gehört von der abgestürzten lancaster der RAF  Lächelnd ich wusste, dass diese maschine bei dem verschwundenen hof abgestürzt ist, aber das hatte ich ganz vergessen. dieses feld auf dem die maschine liegt, hat auch einen namen, der jetzt auf einmal einen sinn macht  Zwinkernd haha

naja das gefundene teil stammt von einem feuerzeug (zippo), welche die firma hergestellt hat und viele soldaten hatten. heute heißt die firma zippo und die ronson feuerzeuge sind fast ne rarität. in deutschland gabs die damals nicht.

bisher hab ich die maschine nie gesucht, weil mich das jetzt nicht so sehr interessiert, aber ich hab schon viel darüber gelesen, ich hab ein dokument der RAF, auf der steht alles über diese maschine, Typ, Nr., woher sie kam, wann sie gestartet ist, wohin sie wollte, wer sie abgeschossen hat, wer drin saß usw. und jetzt werd ich doch auf die suche gehen, mal sehen was ich so finde...

@Seher
du hast mir nun also zwei verschwundene höfe und eine absturzstelle einer wk2 maschine beschert  Reiter danke nochmal dafür! ich hoffe, ich kann dir auch irgendwann mal helfen!

für mich war das gestern voll aufregend  Smiley

(versteckt)
22. Juni 2012, um 12:33:18 Uhr

Das freut mich !!!

Gruß
Christian

(versteckt)
25. Juni 2012, um 02:14:23 Uhr

Mich würde mal interessieren was aus deiner Geschichte geworden ist. Hast du interessante funde gemacht?

25. Juni 2012, um 08:53:34 Uhr

Hi,

ja ich war gestern wieder dort und diesmal habe ich den Hof auch gefunden  Lächelnd er stand tatsächlich auf diesem Stück Feld, denn dort ist alles voller Ziegel und Steine. Musste mich zwischem hohen Gras und Mais durchquetschen und bin dann am Rand des Maisfelds lang und hab u.a. diese Funde gemacht  Küsschen Ich war so happy  Smiley Meine bisher besten Pennys von 1876, 1890 und 1896! Für viele ist das wahrscheinlich nix, aber für mich ist das suuuuper! Einen kleinen Mais musst ich dann ausgraben, aber ich hab ihn wieder eingepflanzt  Smiley Eigentlich wollt ich nur ne Stunde, um 8 Uhr war ich dort... und um 14 Uhr wieder daheim...

Mein bisher größtes Loch will ich euch auch nicht vorenthalten... knappe Stunde hab ich dafür gebraucht und war dann ziemlich sauer als der Eisenring zum Vorschein kam, denn bis dahin hat der ACE immer Coins angezeigt.. grrrrrrrr  Rundumschlag hab auch nen üblen Sonnenbrand, aber nur einen (!) Bremsenstich... hab mich von oben bis unten, inkl. Kleidung mit Autan eingesprüht und das hat echt geholfen...

Viele Grüße
lina

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

1.jpg
2.jpg
(versteckt)
25. Juni 2012, um 09:03:58 Uhr

Applaus
Ja, der ACE 150 zeigt gerne mal Buntmetall an, wo nur rostiges Eisen liegt. Je größer das Objekt desto "besser" ist das Signal.
Neulich dachte ich, ich stehe auf einem Silberschatz, so wie der ACE gepiept hat, leider war es nur eine rostige Eisenplatte. Nono

Viele Grüße Mitch,
der mit dem  Verstecken

(versteckt)
25. Juni 2012, um 10:29:51 Uhr

Herzlichen Glückwunsch Mitch!
Hut ab vor Deiner Recherche und Hartnäckigkeit, da kommen bestimmt noch interessante Funde auf Dich zu!! Das wichtigste ist nicht aufzugeben, aber das wirst Du nicht denk ich mal...da bin ich schon mal gespannt halte uns doch bitte auf dem Laufenden Gruss aus München den das Fieber auch langsam wieder packt....

Seiten:  Prev 1 2 3
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version