[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Fundstellen > Luftbilder > Thema:

Ist das was?

Gehe zu:  
Avatar  Ist das was?  (Gelesen 1289 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
23. März 2012, um 02:51:13 Uhr

Hallo Leute,
ich bin auch noch ein totaler Laie, was Luftbilder angeht, aber das hier sah mir doch einigermaßen symmetrisch aus oder?

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Luftbild.JPG
(versteckt)
23. März 2012, um 09:28:51 Uhr

ich docht nichts sehen  Huch

(versteckt)
23. März 2012, um 09:56:27 Uhr

Die Auflösung ist leider recht bescheiden. Vielleicht solltest Du mal die Koordinaten dieser Stelle angeben, so das jeder selbst mal in google earth nachsehen kann. So läßt sich jedenfalls kaum einschätzen, ob hier eine ehemalige Bebauung (Bodenverdichtung), ein Fundament im Untergrund oder nichts von beidem vorliegt.

(versteckt)
23. März 2012, um 10:08:25 Uhr

Hallo Ackerläufer,

ein besseres Bild mit höherer Aufkösung wäre sicher nicht schlecht.

Aber wenn ChiliPepper die Koordinaten angibt und dort wirklich etwas sein sollte, braucht er sich keine weiteren Gedanken über eine evtl. neue Fundstelle mehr machen. Denk mal nach, dort würde es dann in kürzester Zeit von Sondengängern nur so wimmeln!

Schönes Wochenende

Hans

(versteckt)
23. März 2012, um 10:19:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von Ackerläufer
Vielleicht solltest Du mal die Koordinaten dieser Stelle angeben

Das wäre doch bestimmt gut für dich Grinsend

Nie hier sowas preis geben

(versteckt)
23. März 2012, um 10:51:51 Uhr

Hallo Edgaralan,

ich war natürlich so naiv anzunehmen, dass es so etwas wie einen Ehrenkodex unter den hier angemeldeten Forenmitglieder gibt, die eben genau das wildern in fremden Revieren ausschließen würde. Deiner Aussage nach werden demnach aber die Prinzipien des kategorischen Imperativ Kants massiv missachtet.
Ich bin schockiert und muss mich davon erst mal erholen...  javascript:void(0);

(versteckt)
23. März 2012, um 12:13:02 Uhr

ch war natürlich so naiv anzunehmen, dass es so etwas wie einen Ehrenkodex unter den hier angemeldeten Forenmitglieder gibt

Kommst du vom Mond  Schockiert

(versteckt)
23. März 2012, um 13:20:00 Uhr

Vielleicht solltest Du mal die Koordinaten dieser Stelle angeben, so das jeder selbst mal in google earth nachsehen kann.

netter versuch!  Grinsend

(versteckt)
23. März 2012, um 14:05:47 Uhr

Ehhier angemeldeten Forenmitglieder gibt,
brauchst dich gar nicht anmelden um text hier zu lesen....also koordinaten die du veröffentlichst sieht jeder der einen inet anschluss hat....abgesehen vom ganzen rest der dagegen spricht...Zwinkernd

23. März 2012, um 14:43:20 Uhr

Der kategorische Imperativ nach Kant ist eine schöne Sache, blöd ist nur, dass 2-3 Leute ausreichen, um die schöne Regel nutzlos zu machen  Smiley

Schärfer krieg ichs leider nicht hin, ist die max. Vergrößerung bei google maps. Wahrscheinlich liegts aber den sowieso schon ziemlich unscharfen Begrenzungen, die das Ding hat.
Hat einer einen guten Tip, wo man das mit höherer Auflösung herbekommt?
Ich denke es wird nix sein, aber kurz drüber Suchen kann man ja mal.

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Luftbild 2.JPG
(versteckt)
23. März 2012, um 15:27:15 Uhr

Hallo ChiliPepper,

Du meinst links im Bild die  "verwaschenen" Konturen übereinander, also gleichseitiges Quadrat, dann darunter ein doppelt so langes Rechteck und darunter anschließend noch einmal ein gleichseitiges Quadrat.

Das kann natürlich auch vom maschinellen Bearbeiten oder der Ernte her rühren; im Zweifelsfall deshalb einfach selbst vor Ort mit der Sonde überprüfen. Alles andere wären Ratespiele!

Schönes Wochenende und gut Fund!

Hans

« Letzte Änderung: 23. März 2012, um 15:29:01 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
23. März 2012, um 15:34:32 Uhr

Hi,

sieht nach ner ehemaligen Feldscheune oder nem Lagerplatz für Rüben/Frücht oder so aus...ich würd auf  alle fälle mal drübersehen an deiner stelle  Zwinkernd

gruß

Elwood

(versteckt)
02. April 2012, um 13:51:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sarkozi
ich docht nichts sehen  Huch

Huch? Heiliger BimBam !!!!!!!

(versteckt)
Verwarnt
02. April 2012, um 19:39:53 Uhr

Könnte genausogut der Aushub vom Neubau des Landwirts sein,
der da ausgebracht und etwas verteilt wurde.

02. April 2012, um 19:47:04 Uhr

Mittlerweile hab ich drübergesondelt und dabei meinen ersten silberling gefunden, aber am komplett anderen ende vom Feld Smiley

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version