[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Militaria (Moderatoren: sammlealles, Bolzenkopf, Raymond) > Thema:

Koppelschloss sucht zugehörigkeit ?

Gehe zu:  
Avatar  Koppelschloss sucht zugehörigkeit ?  (Gelesen 1210 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
23. August 2015, um 18:32:52 Uhr

hallo Gemeinde

nach nen heutigen mageren Ausflug,kam unter anderem dieses zerflederte Koppelschloss aus dem Boden.
Könnte es sich um eines der K.u.K Armee handeln,ich habe mal ein Doppeladler Embleme gefunden das evetl.dazu passen könnte,den Hersteller erkennt man sehr schlecht,was ich bei dem Teil vermisse sind die Löcher wo der Steg dran sein sollte,(rot makiert)vielleicht könnt ihr helfen oder habt eine Idee.Oder jemand kann bzgl.Hersteller weiter helfen?

Danke im Voraus

gruß schwingi

Hinzugefügt 23. August 2015, um 19:05:43 Uhr:

Hersteller  Wien .. ..Seestädter

oder so ähnlich,grad etwas gereinigt

schwingi

Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

001.jpg
002.jpg
003.jpg
004.jpg
005.jpg

« Letzte Änderung: 23. August 2015, um 19:05:43 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
23. August 2015, um 19:13:20 Uhr

hmm, ob der Doppeladler dazu passt kann ich dir leider nicht sagen... finde das Emblem aber total klasse  Super... Darüber hätte ich mich auch riesig gefreut  Zwinkernd

Viele Grüße  Winken
Jan

(versteckt)
23. August 2015, um 19:16:22 Uhr

siehe dir mal Bild drei an  Toller Fund  Super Applaus

Es fehlt auch die Krone  Grübeln

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fmedia.shpock.com%2FKuK-Monarchie-Koppelschloss-Doppeladler.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.shpock.com%2Fi%2FU2-fqTr6AgcmAADI%2F&h=526&w=755&tbnid=VjduG9om_3YcfM%3A&docid=WbB4FIK2y-5p_M&ei=ogzaVcC3BcWRsgGPio3IAg&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=761&page=1&start=0&ndsp=45&ved=0CDAQrQMwBWoVChMIwJCR2ua_xwIVxYgsCh0PRQMp

23. August 2015, um 19:22:05 Uhr

ja die Krone leider abgebrochen,kam so aus der Erde.Die Krone habe ich nach intensiver Suche nicht finden,ist allerdings schon Jahre her.

schwingi

(versteckt)
23. August 2015, um 19:25:37 Uhr

Bist du dir sicher das die Adler zum Koppelschloss gehören?
Mich macht das Loch in der Mitte etwas Stutzig  Grübeln Grübeln

25. August 2015, um 10:15:44 Uhr

@Tempelritter

ja ich denke schon ,den das Adler Embleme hat auf der Rückseite wie ehemalige Splinte die auf die Löcher des Koppelschlosses passen würde.
Vielleicht war auch ein anderes Embleme dran,drum dachte ich das man vielleicht über den Hersteller was raus finden kann,finde aber nichts im Netz drüber.
Bei Deutschen Koppelschlösser ist das leichter da gibt es Listen darüber,ob es die auch bei Koppelschlösser von den Österreicher in der K.u.K Zeit gab weiß ich nicht

gruß schwingi

(versteckt)
25. August 2015, um 10:34:01 Uhr

Klasse Fund, schönes Koppelschloss. Gratuliere
Gruß Tigersteff

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version