[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen (Moderatoren: maxxblade, Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

funde von heute

Gehe zu:  
Avatar  funde von heute  (Gelesen 765 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)
03. Oktober 2013, um 19:50:02 Uhr

Unser Dorf besteht auch seit 800. Uralte "Burgruinen" (so gut wie nichtsmehr sichtbar)
gibt es auch mind. 15 im Umkreis von 10 km und Klöster gab es auch mind. 2.

Unsere "Dorfburg" wurde 1165 zerstört, aber der eh. Standort wurde bis heute
noch nicht gefunden.
Laut "Ortschronik und Wiki" soll die Dorfkirche auf der alten Burg stehen  Idiot
Die Dorfkirche wurde aber laut Ortschronik und Wiki um "1050, spätestens 1080" erbaut  Idiot

Einige Wege zwischen den Ruinen habe ich auch schon abgesondelt - Nichts außer Hufnägel...

Vielleicht finde ich ja irgendwann gleich die ganze "verschollene" Burg  Grinsend

(versteckt)Themen Schreiber
03. Oktober 2013, um 20:46:39 Uhr

das mit die burgen kenne ich zu gut hier sind auch viele verschollen glaub das war durch den bauernkrieg... bisher habe ich auf den nachbar äckern auch nichts gefunden ich glaub da waren schon zu viele sondeln wenn nicht sogar die stadt selber... mich wundert es auch das ich keine münze unter den 15 jhd finde da fehlen ein paar hundert jahre ich hoffe ja auch noch auf ein paar alte funde aber ich glaube dazu muss ich mir erstmal ein besseren detektor kaufen... darf ich mal fragen aus welchen ort bzw gegend du kommst?Smiley

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version