[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen (Moderatoren: maxxblade, Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

Löwe einseitig. Münze?

Gehe zu:  
Avatar  Löwe einseitig. Münze?  (Gelesen 925 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
30. August 2014, um 16:19:39 Uhr

Hallo alle zusammen,

leider im schlechten Zustand ist so ein Winzling mit 10mm Durchmesser und einseitig geprägt. Material ist Kupfer oder Kupferlegierung. Ich sehe da einen stehenden Löwen, so wie man ihn bei den hessischen Münzen kennt. Hat vielleicht jemand eine Idee, was das sein könnte?

Gruß,

Alex

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Lew_Pfennig.jpg
(versteckt)
30. August 2014, um 16:33:39 Uhr

Hey , 
ich hab den gleichen Fund in NRW gemacht . Allerdings ist bei mir auch eine Öse dran , sprich ein Knopf. Habe herausfinden können , dass es sich um einen Beamtenknopf , genauer gesagt eines Forstbeamten handeln könnte.
Wenn du ein Foto von der Rückseite reinstellst , kann man ja eventuell herausfinden , ob es nicht doch ein Knopf ist?
Schöne Grüße und weiterhin gut Fund Nero

30. August 2014, um 17:30:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nero
Hey , 
ich hab den gleichen Fund in NRW gemacht . Allerdings ist bei mir auch eine Öse dran , sprich ein Knopf. Habe herausfinden können , dass es sich um einen Beamtenknopf , genauer gesagt eines Forstbeamten handeln könnte.
Wenn du ein Foto von der Rückseite reinstellst , kann man ja eventuell herausfinden , ob es nicht doch ein Knopf ist?
Schöne Grüße und weiterhin gut Fund Nero

Danke für die Antwort. Die andere Seite ist blank, da gibt es keine Spuren von Öse o. Ä.

Ausserdem ist sie sehr dünn (0,5mm) und, wie ich schrieb, nur 10mm im Durchmesser.

(versteckt)
30. August 2014, um 17:51:47 Uhr

Ich denke das wird ein Scherf sein. Google mal nach Scherf oder Kupferscherf.

Gruß

ide

30. August 2014, um 19:17:02 Uhr

Die Spur ist heiß! Vielen Dank!  Super

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version