[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

Interessante Pressemeldung

Gehe zu:  
Avatar  Interessante Pressemeldung  (Gelesen 3316 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)
24. Mai 2013, um 18:22:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von jott
Ohne Archäologen gäbe es gar keine Entdeckungen, die der breiten Öffentlichkeit zugänglich wären. Zwinkernd

ohne das von den Archis unter den eigentlichen Entdeckern geschaffene paranoide Klima, gäbs für die breite Öffentlichkeit bestimmt weit über 90% zusätzliche Funde zu bestaunen .....und das vielleicht sogar kostenlos, so wie Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
HIER
 Zwinkernd

ruf mir immer wieder gern in Erinnerung wie die "Profis" nen Dorf weiter bereits 6 Grabungskampagnen(versuche) über einige Jahrzehnte gestreckt voll versagt haben Grinsend

(versteckt)
24. Mai 2013, um 18:41:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondengängerübermensch
ohne das von den Archis unter den eigentlichen Entdeckern geschaffene paranoide Klima, gäbs für die breite Öffentlichkeit bestimmt weit über 90% zusätzliche Funde zu bestaunen .....und das vielleicht sogar kostenlos, so wie HIER Zwinkernd

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
http://finds.org.uk/
funktioniert ohne Mitwirkung von Archäologen? Das glaube ich nicht.  Engel

(versteckt)
24. Mai 2013, um 18:53:34 Uhr

ruf mir immer wieder gern in Erinnerung wie die "Profis" nen Dorf weiter bereits 6 Grabungskampagnen(versuche) über einige Jahrzehnte gestreckt voll versagt haben Grinsend

Meinst Du Luftpumpe Grinsend

(versteckt)
24. Mai 2013, um 18:54:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von jott
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
http://finds.org.uk/
funktioniert ohne Mitwirkung von Archäologen? Das glaube ich nicht.  Engel

touche Grinsend 
aber tragendes Element der Plattform sind letztendlich die Funde dort und die würden die Archis bei weitem nicht in der Quantität zur Verfügung stellen können ...........und die Bestimmungen von den FLO's dort sind auch häufiger mal ungenau oder falsch und könnten bestimmt mindestens genauso gut/schlecht von Leuten geliefert werden, die bereits über viele Jahre tägliche Praxiserfahrung mit allerlei Funden gemacht haben Cool

Hinzugefügt 24. Mai 2013, um 18:55:04 Uhr:

Geschrieben von Zitat von insurgent
Meinst Du Luftpumpe Grinsend

weiß ich, du Amtslusche Grinsend

(versteckt)
24. Mai 2013, um 19:39:47 Uhr

aber tragendes Element der Plattform sind letztendlich die Funde dort und die würden die Archis bei weitem nicht in der Quantität zur Verfügung stellen können
Ja, aber ohne Archäologen bestimmt auch nicht in der Qualität. Über Bestimmungen lässt sich wohl immer streiten. Aber ich finde es Schade, dass es in D. teilweise diese Grabenkämpfe ohne nennenswerte Fortschritte gibt. An eine ähnliche Datenbank ist doch hierzulande überhaupt nicht zu denken. Und da haben bestimmt beide Seiten dran schuld.

(versteckt)
24. Mai 2013, um 20:28:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von gider
und ich bleibe dabei ohne uns sondler lag 90% der archeologische endekungen immer noch unter die erde.

Dann belege uns diese völlig unglaubwürdige Zahl mal durch einen entsprechenden Link. Hast Du überhaupt mal eine archäologische Ausgrabung gesehen? Die tragen in aller Regel erst mal 1-2 Meter Humus ab, um in die fundreichen Schichten zu kommen. Mit welchem Detektor kommst DU in so eine Tiefe, um entsprechende Funde zu machen und die Archis auf eine neue Ausgrabungsfläche aufmerksam zu machen??

Die meisten archäologischen Entdeckungen werden bei Bauarbeiten gemacht und auch die Luftbildarchäologie sowie LIDAR tragen viel dazu bei. Und dann kommen noch ein paar Sondler dazu, die zufällig auf einem Acker ein überpflügtes Grab oder so finden, doch deren Zahl liegt sicher nicht bei 90 % sondern wohl eher bei maximal 5 %.

LG Jan

(versteckt)
24. Mai 2013, um 20:37:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von jabberwocky666
Die tragen in aller Regel erst mal 1-2 Meter Humus ab
Bei uns (MV) liegen nur etwa 30 bis 40 cm. Zwei Meter kann ich, ehrlich gesagt, nicht glauben.

(versteckt)
24. Mai 2013, um 20:40:49 Uhr

Das Plakat der Arschologen sieht aus wie ein Hetzplakat der Nazis" Entartete Kunst". Sucher werden kriminalisiert. Das ist schlimmste Hetze! diese Parasiten sind doch sonst so erfinderisch wenn es darum geht den Leuten das Geld aus der tasche zu Zauber. Das Geld was die erstellung solcher Hetzplakate kostet wäre besser angelegt in einem Seminar für Sondler wo man ihnen Grundlagen der Suchtechnik und sinnvollen umgang mit Funden beibringt. Verhindern kann man sondeln eh nicht, also wäre es doch klug alles in Bahnen zu leiten. 50€ für einen qualifizierten Suchschein, haben die Ämter Geld und die Sondler Ruhe. Wäre allen geholfen.

(versteckt)
25. Mai 2013, um 00:12:27 Uhr

Interessanter Bericht, danke für den Link     Super

(versteckt)
25. Mai 2013, um 09:52:01 Uhr

Hallo Waldsucher,

danke für diesen interessanten Bericht.

@insurgent,

ich glaube leider auch, das viele Sondler sich nicht die Mühe machen bei
interessanten Geschichtlichen Funden eine fachgerechte Fundaufnahme zu
machen. Aber vielleicht täusche ich mich ja da.
ich persönlich grabe mich immer vorsichtig an das, vom MD angezeigten Fundstückes
heran (nicht einfach nur Spaten rein und raus damit) dann wird ein Fundfoto gemacht.
Danach mit dem GPS Gerät eingemessen.
Zuhause wird es dann gereinigt, nochmals (halbwegs fachmännisch) fotografiert
und noch in meiner Datenbank archiviert. Zudem kommt noch die Arbeit bei UFO`S
die Sachen ins Forum zu stellen.
Aber es macht tierisch Spaß, obwohl ich teilweise garnicht mit dem archivieren nachkomme.

Gruß Gräber

(versteckt)
25. Mai 2013, um 11:14:15 Uhr

Und es geht wieder los!!!

(versteckt)
25. Mai 2013, um 12:46:10 Uhr

ja besser wir vertragen uns mit die profis ;-)

nur das problem ist die vertragen sich net mit uns  hehehehehehe

(versteckt)
27. Mai 2013, um 09:08:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von Watzmann

Und wenn tatsächlich die Möglichkeit zur Zusammenarbeit geboten wird,
wird rumgeplärrt,weil man ja einen Tag Urlaub opfern müßte
oder womöglich sogar mehr als 20 Kilometer zum Veranstaltungsort fahren müßte.
Ist ja auch total unverschämt! Grinsend
Der Großteil der Sondler ist ja gar nicht an einer Zusammenarbeit interessiert,
ist aber um keine Ausreden verlegen um sich davor zu drücken.
Und Schuld sind natürlich immer die Anderen.
Die alte Leier ...  :Smiley

Wie wahr, wie wahr.

Sicher könnte man auf Seiten der Archäologen etwas entbürokratisieren, aber in der Masse müssen wir uns ändern und das würde schon damit anfangen jeden Fund richtig zu dokumentieren.

Viele Grüße

Walter

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version