| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
09. Oktober 2012, um 02:48:09 Uhr
|
|
|
Ist soweit ich das weiss von einer Munitionstasche oder von einer Mütze und dieses modell gab es nur von den Grenadieren in Napoleons Russland Feldzug. Gratuliere ist bestimmt ein eher seltenes stück. Siehe Bild. Gruss Paul
Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. pic1314.jpg russie.jpg
« Letzte Änderung: 09. Oktober 2012, um 02:54:01 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
09. Oktober 2012, um 06:33:22 Uhr
|
|
|
Hey Paul
Coole jetz hab ich es endlich mal aufen Bild gesehen
vielen Dank
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
09. Oktober 2012, um 09:00:56 Uhr
|
|
|
Moin Kos187
hast Du auch im raum Hannover und oder Braunschweig gesondelt!?
ich glaub ich sehe Bleigeschosse von dieser Richtung.
weiterhin gut Fund Dr.Cox
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
09. Oktober 2012, um 21:01:52 Uhr
|
|
|
Abend Dr. Cox
Ne ist nicht meine Ecke bis jetzt nur Sachsen und Sachsen- Anhalt
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
09. Oktober 2012, um 21:59:59 Uhr
|
|
|
na ja ich bin mir ziemlich sicher,dass das eine Bleigeschoss (das spitze auf Bild 5)aus Hannover kommt. wenn es dich interessiert kann ich gerne forschen wenn du mir die Maße gibst!?
gruss Dr.Cox
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
09. Oktober 2012, um 22:03:31 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von kos187 Ne ist nicht meine Ecke bis jetzt nur Sachsen und Sachsen- Anhalt
|
| | |
Thale Blankenburg? die ecke?
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
13. Oktober 2012, um 17:13:52 Uhr
|
|
|
Das mit den Erkennungsmarken ist eine nicht so schöne Sache. Hinter jeder Marke steht ein Schicksal. Wenn ich z.B. bei ebay die Auktionen von irgendwelchen Russe sehe, bekomme ich die blanke Wut. Ein paar Foren durchgesehen und es ist völlig klar, dass viele eben doch mehr gefunden haben als die Marke. Von Grabflaschen etc. gar nicht zu reden.
Wenn man mehr findet und es nicht meldet, dann ist das meiner Ansicht nach ein Zeichen von charakterlicher Schwäche. Irgendwo sitzt nämlich ein Sohn oder ein Tochter, vielleicht sogar eine Frau, ein Bruder etc. und würde sicher gerne Gewissheit über das Schicksal ihres Angehörigen haben.
Ärgerlich ist aber auch, wenn die WAST solche blöden Standartschreiben verfasst. Würde die Marke meines Opas gefunden werden, würde mir das sehr wohl Hinweise über sein Schicksal geben und ich wäre wahrscheinlich bereit einen ordentlichen Finderlohn zu zahlen. Die WAST hat die diesbezüglichen Daten natürlich vorliegen.
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
13. Oktober 2012, um 19:00:22 Uhr
|
|
|
Hier Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogenhttp://www.myspace.com/detektor-1813/photos/28201470#{%22ImageId%22%3A28201470} ist der dreiflammige Granatbeschlag auch noch mal zu sehen. Toller Fund! Gruß Zeitzer
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
13. Oktober 2012, um 20:40:54 Uhr
|
|
|
Danke für den Link
Zu den EKM sind Blanko steht nix daruaf sonst hätten wir uns schon gekümmert und die Marken werden bestimmt nicht bei ebay oder so verklingelt.
Desweiteren waren die EKMs das Koppel und die RAD Brosche in einem Loch also denk ich mal das die mal entsorgt worden.
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
13. Oktober 2012, um 21:13:30 Uhr
|
|
|
Hallo  das Infa.-ABZEICHEN  EIN mal von Hinten Zeigen. könnte Silber sein  in dem Erhaltungszustannt muß aber nicht sein .....wurmsonde
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
13. Oktober 2012, um 21:18:42 Uhr
|
|
|
Hier mal von hinten
Hinzugefügt 13. Oktober 2012, um 21:19:30 Uhr:
und nun das Bild
Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. SNV83669.jpg
« Letzte Änderung: 13. Oktober 2012, um 21:19:30 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|