[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Sondengehen > Fundstellen > Ortsnamenforschung > Thema:

 Burgstall gefunden

Gehe zu:  
Avatar  Burgstall gefunden  (Gelesen 543 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
23. Dezember 2012, um 04:39:16 Uhr


  Ich bin durch zufall auf einen burgstall gestoßen...
  War früher oft in der gegend und bin schon drübergelaufen ohne es zu wissen, das ist jetzt jahre her.

  heute sieht man da nichts mehr als felder und bäume, meint ihr es macht sinn an der stele zu suchen?  die burg wurde vollkommen abgetragen- ich weiß aber wo sie stand.


Offline
(versteckt)
#1
23. Dezember 2012, um 09:15:22 Uhr

Moin,

grundsätzlich sind nur dort Funde zu erwarten, wo sich Menschen auch aufgehalten haben. Wenn Du schreibst, dass da heute Felder sind, dann handelt es sich ja wohl um eine Niederungsburg und nicht um eine Höhenburg, vermutlich eine Motte. Liege ich mit meiner Vermutung richtig, dass es eine Motte war, dann sind die Fundaussichten nicht gerade rosig, es finden sich fast nur Scherben, da der in der Motte wohnende Adel mit dem Aufkommen der Höhenburgen die Motte aufgegeben hat und auf die fertiggestellte Höhenburg umgezogen ist, mit Sack und Pack. Da blieb nichts zurück.

Unabhängig davon ist ein Burgstall ein Bodendenkmal und Du benötigst für eine Suche dort eine NFG. Suchst Du dort ohne NFG und wirst entdeckt, dann gibt es wieder negative Presse gegen uns Sondengänger. Übe Dich also bitte in Solidarität mit uns und bleibe dort weg, wenn Du keine NFG hast.

Viele Grüße

Walter

Offline
(versteckt)
#2
23. Dezember 2012, um 09:26:51 Uhr


Moin,

ja ich denke Walter hat Recht, vergewissere Dich zumindest in den Viewern
ob es als Denkmal eingezeichnet ist, wenn ja lass es lieber sein.

Dennoch Gut Fund  Winken

Mfg
Coindancer  Freddy Krüger

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor