So, jetzt habe ich ein wenig zusammengestellt um es Dir genauer zu erklären. Bei diesen Teilen ist Dein Gürtelteil auch dabei ( war sicher schon eine Massenproduktion) auf dem Bild oben dazu noch die Gürtelzunge, die an einer Kette angebracht war und in diesem Teil eingehängt wurde. Bei meinem Teil ist noch der Stift zum nächsten Gürtelglied und ein Teil des Eisenhakens auf der Rückseite erhalten ( Bild 2).
Unter diesen beiden Teilen ist auch ein sog.Endstück mit einer Pilgermuschel drauf. Bei diesem Stück ist der Haken noch erhalten ( Bild 2 zum Vergleich)
Als nächstes haben wir von einem Gliedergürtel 2 plastische Teile mit einander verbunden von denen links und rechts dann der Ledergürtel abging ( Leder ist noch z.T. erhalten)
Als Letztes habe ich noch ein Teil eines Gliedergürtels mit Endstück abgebildet, wo noch der Einhängehaken erhalten ist. Man sieht hier wunderbar noch die einzelnen Scharniere. Bei den Gliedergürteln gab es Gürtel die ganz aus Metallgliedern hergestellt waren und welche die mit Lederübergängen versehen waren.
Derfla