[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Devotionalien (Moderatoren: Gratian, buddler, Der Sucher) > Thema:

Minianhänger

Gehe zu:  
Avatar  Minianhänger  (Gelesen 199 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
09. Januar 2026, um 12:57:03 Uhr

Mal zum zeigen. 
Ich bin ja wirklich Fan von diesen Kleinstanhängern.
Vermutlich vom Rosenkranz
LG

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

20260109_125243.jpg
20260109_125423.jpg
(versteckt)
09. Januar 2026, um 13:55:16 Uhr

Ich hab ja schon einige, das bleibt in Bayern ja auch nicht aus, aber einen so winzigen habe ich noch nicht Küsschen
Sehr schöne Heiligenanhänger, würde sagen das die alle bis auf den links oben 18. Jh., wenn nicht sogar noch 17. sind.
Mal sehen was der Buddler meint.

« Letzte Änderung: 09. Januar 2026, um 13:59:04 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
09. Januar 2026, um 15:52:05 Uhr

Sehr schöne Anhänger, Danke fürs Zeigen. 

Hast du sie schon bestimmt?  

Gruß Buddler

(versteckt)Themen Schreiber
09. Januar 2026, um 16:04:26 Uhr

Nur den aus Altötting

Grüße

(versteckt)
vor 21 Stunden

Schöne Konvolut ich erkenne Petrus und Paulus die beiden Stadtheiligen aus Rom, und gleich dreimal der Hl. Carlo Borromäus mit Strick um den Hals vor einem Altar auf dem ein Kruzifix steht. Jeweils eine andere abweichende Rückseite. Einmal der Hl Augustinus und zweimal das Gnadenbild von Loretto mit den riesigen hängenden (Ampeln) Leuchtern wie sie in der dortigen Gnadenkapelle zu sehen sind.

Links unten der herzförmige auch das Loretto Gnadenbild und auf der anderen Seite der Hl. Antonius von Padua mit Jesuskind.

« Letzte Änderung: vor 21 Stunden von (versteckt) »

(versteckt)
vor 12 Stunden

Da war Gratian schneller, Dankeschön... der runde Anhänger links dürfte noch Lourdes zuzuordnen sein.

Schönes Konvolut..

Gruß Buddler

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version