[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Fundforen > Schmuck und Zierrat (Moderator: ich bin´s) > Thema:

Römisch?

Gehe zu:  
Avatar  Römisch?  (Gelesen 2467 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
15. Februar 2016, um 20:38:10 Uhr

Hallo wer kann mir helfen,hat einen durchmesser von 5cm aus Kupfer, ich vermute das es römisch ist?  mfg fredl

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

K1600_DSC04731.jpg
K1600_DSC04734.jpg
(versteckt)
15. Februar 2016, um 20:46:10 Uhr

Nein, römisch ist das sicher nicht. Eher schon Jugendstil.

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
15. Februar 2016, um 20:47:10 Uhr

Da muss ich Drusus zustimmen dass es nicht Römisch ist.

15. Februar 2016, um 21:00:10 Uhr

Ich werde mal den Archäologen fragen, ich vermute schon das es römisch ist, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.  mfg fredl

(versteckt)
15. Februar 2016, um 21:05:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von fredl70
Ich werde mal den Archäologen fragen, ich vermute schon das es römisch ist, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. mfg fredl
Dann tu das, ich schließ mich mal Drusus und Sarkozi an.
Gruß Shamash

(versteckt)
15. Februar 2016, um 21:16:27 Uhr

Ganz klar Römisch etwa 10.000 bc. Schockiert

Was Fragst du eigentlich hier nach wenn du dir schon deine eigene Meinung gebildet hast ? Und dann wenn die Antwort nicht nach deiner Meinung ausfällt schnell auf irgendeinen Archi verweisen. Langsam verkommt das Forum hier echt zu einem Kindergarten !!!

15. Februar 2016, um 22:01:57 Uhr

Ich hole mir immer Meinungen ein, ich habe auch nie behauptet das es römisch ist!! ich habe aber eine meinung und die sage ich auch, und wenn ich falsch liege gebe ich es auch zu, aber wer bist du? Drusus, Sarkozi,und Shamash sagen es ist nicht römisch okay muss ich so aktzeptieren, aber muss ich es glauben? nein!! du machst einen Kindergarten daraus, aber wie gesagt wer bist du?  Mfg fredl

(versteckt)
15. Februar 2016, um 22:02:17 Uhr

Man nennt so etwas auch Klassizismus, also an die Antike angelehnt"

Etwas über 100 Jahre alt

15. Februar 2016, um 22:07:12 Uhr

ist wahrscheinlich eh nicht so alt, aber ich habe halt meine meinung,und die lasse ich mir nicht verbieten.  mfg fredl

(versteckt)
15. Februar 2016, um 22:30:42 Uhr

ist wahrscheinlich eh nicht so alt, aber ich habe halt meine meinung,und die lasse ich mir nicht verbieten. mfg fredl

Der Fragesteller ist wohl ziemlich beratungsresisten! Um es mit Goethe zu sagen: Es muß auch solche Käuze geben.

Grüße!

Hans

15. Februar 2016, um 22:37:12 Uhr

das war keine beratung, und ich werde euch nicht mehr um eure meinung fragen, ich werde gar nichts mehr reinstellen!!!

(versteckt)
15. Februar 2016, um 22:44:01 Uhr

Wenn du deine eigene Meinung hast, wieso Frägst du dann überhaupt hier im Forum nach.

Geh doch gleich zu einem Archi und mach die Leute hier im Forum nicht dumm an.

Dieses Forum ist dazu da das sich die Mitglieder gegenseitig helfen.

Schon deine Fragestellung "Römisch" "Hallo wer kann mir helfen,hat einen durchmesser von 5cm aus Kupfer, ich vermute das es römisch ist?"

um dann zwei Sätze weiter dann zu behaupten "Ich hole mir immer Meinungen ein, ich habe auch nie behauptet das es römisch"

zeigt doch das du nur provozieren möchtest und nicht wirklich Hilfe suchst geschweige den die Meinung der Mitglieder respektierst.

Wenn du dich hier so verhältst wie die Axt im Walde wird dir keiner hier im Forum das nächste mal bei der Bestimmung deiner Funde helfen.

Gruß und Gut Fund

Nugget-Hunter

« Letzte Änderung: 15. Februar 2016, um 22:44:41 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
15. Februar 2016, um 22:55:05 Uhr

Naja, da sieht man halt Frust und Entäuschung! Ist schon ärgerlich, wenn man sich was Römisches erhofft hat, das Ding dann aber gute 1600 Jahre jünger eingestuft wird.

Lasst ihn zu seinem Archäologen gehen, denn dann wird er es wohl glauben müssen.

Gruß,
Günter

(versteckt)
15. Februar 2016, um 22:57:33 Uhr

Ja Günter du hast mal wieder recht. Dein Smiley ist schon hoch verdient.  Drusus hat immer Recht

Detektorforum Detektorforum Detektorforum Detektorforum  [bayern] Detektorforum Detektorforum Detektorforum Detektorforum

(versteckt)
15. Februar 2016, um 23:14:25 Uhr

das war keine beratung, und ich werde euch nicht mehr um eure meinung fragen, ich werde gar nichts mehr reinstellen!!!

Da bist du zu einer klugen, weisen Einsicht gekommen, mein Glückwunsch. Leute, die wissen, wo der Weg
lang geht, haben meinen höchsten Respekt. In diesem Sinne: Servus Fredl!

vg

karuna

Seiten:  1 2
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version