[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Schnallen > Thema:

Fibel

Gehe zu:  
Avatar  Fibel  (Gelesen 660 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
24. Mai 2012, um 18:00:12 Uhr

Hat jemand eine Ahnung was für eine Fibel dies ist und in welcher Zeit eine solche getragen wurde? Ich glaube Römisch ist die nicht oder? Vielen Dank schonmal Grinsend Grinsend

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

P1040850.JPG
P1040851.JPG
(versteckt)
24. Mai 2012, um 18:17:03 Uhr

ich hab da jetzt toal wenig ahnung es könnte aber auch eine gürtelschnalle sein oder eine hutschnalle ich kann aber auch um 2000 jahre daneben liegen aber letzt endlich shcickes ding

(versteckt)Themen Schreiber
24. Mai 2012, um 18:22:11 Uhr

Ich habe auch überhaupt keine Ahnung was das genau ist?  :Smiley

(versteckt)
24. Mai 2012, um 19:58:36 Uhr

Fibel ist das auf jeden Fall keine. Eher in den Bereich Schnalle / Riemendurchzug einzuordnen. Von der einfachen und zeitlosen Machart her leider auch schwer zu datieren aber ich halte es für nicht sehr alt.

(versteckt)
25. Mai 2012, um 07:32:09 Uhr

ne hohle Ring-Schnalle - so etwas habe ich ja auch noch nicht gesehen, steht auch nichts in meinem schlauen Buckles-Büchlein. Auf alle Fälle sehr einfach gemacht. Wenn ich raten müßte, würde ich zum 19.- 20. Jhd tendieren.........

(versteckt)
25. Mai 2012, um 09:57:36 Uhr

hallo....... fibel........ Nono......denke schnalle aus der neuzeit....... Zwinkernd

(versteckt)
25. Mai 2012, um 11:30:56 Uhr

Das ist ,so glaube ich, eine riemenschnalle  Smiley

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version