[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Sonstige Objekte (Moderator: Raymond) > Thema:

Löffel ...

Gehe zu:  
Avatar  Löffel ...  (Gelesen 793 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
25. Dezember 2011, um 21:57:08 Uhr

Hallo,

haben heute in einem kleinen Waldstück in etwa 15 cm Tiefe einen Löffel gefunden. Stiel nicht mehr vorhanden. Nicht unbedingt die normale Form, hab so einen bisher noch nicht gesehen.

Hat einer evtl. Infos? Ist das jetzt nur ein billiger Campinglöffel? Thanks.

MfG

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Unbenannt.jpg
Unbenannt2.jpg

« Letzte Änderung: 25. Dezember 2011, um 21:58:54 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
25. Dezember 2011, um 22:05:03 Uhr

Das wird ein einfacher neuzeitlicher Esslöffel(Suppenlöffel)sein Zwinkernd
 Winken

27. Dezember 2011, um 00:43:40 Uhr

Wahrscheinlich. Hab aber diese Form so noch nicht gesehen. Lag in der Nähe der Patronenhülse von 1938, die ich gefunden hatte.

(versteckt)
27. Dezember 2011, um 00:52:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von JJ's Mom & Dad
Wahrscheinlich. Hab aber diese Form so noch nicht gesehen. Lag in der Nähe der Patronenhülse von 1938, die ich gefunden hatte.
Wenn man beides zur selben Zeit verloren hast,dann würde ich sagen der Löffel ist von ca 1936  Plus/Minus 2 Jahre. Zwinkernd

Lg wildsau

(versteckt)
12. Februar 2012, um 13:38:18 Uhr

Hallo

schau dir mal meinen Beitrag zum Thema Löffel an,dise sind weich und aus Blei habe sie auch
in einem Wald gefunden allerdings auf einem Schlachtfeld,wo sie hingehören weß ich genau
und ich habe immer die gleichen auf verschiedenen Sch-feldern gefunden.Aber zu deinem Löffel
kann ich eins sagen es könnte sich auch um ein Essbestäck Löffel der Amerikaner sein die
findet man oft wo Amerikaner den Rückzug der Deutschen vervolgt haben allerdings ist dort ein
Stempel US drauf. Winken

Gruß Indi

(versteckt)
12. Februar 2012, um 13:46:12 Uhr

hab auch mehrere Löffel aus der Zeit 30er/40er Jahre zuhause. Dein Löffel passt genau in die Zeit. Schade um den Stiel, da war Hersteller und "Einsatzort" (WH, WL,KM, RAD usw.) drauf vermerkt
lg

17. Februar 2012, um 17:15:48 Uhr

Danke für euere Antworten.

Könnte Blei sein, weil er schon ziemlich weich ist. Wie gesagt lag das Ding unmittelbar neben ner Patronenhülse (Sellier & Bellot) von '38. Muss ja auch nichts heißen, aber naja. Hatte mal im Net geforscht nach Löffel mit exakt dieser Form, aber nichts gefunden. Dachte auch, daß Armeebesteck robuster wäre. Aber halt nicht vergleichbar mit dem Klappbesteck der Wehrmacht. Im Frühjahr muss ich mal schauen, was in diesem Ort sonst noch so auftaucht.

(versteckt)
18. Februar 2012, um 17:35:25 Uhr

Viel Erfolg bei der Nachsuche. Der Löffel ist ja schonmal nicht schlecht für den Anfang  Zwinkernd

26. Februar 2012, um 17:50:58 Uhr

Thanks, aber irgendwie komme ich nicht weiter. Ist zwar wie gesagt nichts Besonderes das Ding, aber ich finde immer noch nichts mit dieser Form. Besteht ja auch die Möglichkeit, daß es nur ein simpler Campingmüll ist. Wie kann ich unterscheiden, ob es Blei, Alu oder sonstwas ist?

26. November 2013, um 17:39:04 Uhr

Lang, lang ist es nun her ... das war mein letzter "Ausflug" für viele Monate (und ne, ich war nicht im Knast). Jetzt gehts erst wieder richtig los ...bin nicht so fundgeil, beschäftige mich eher mit dem, was ich habe.

Mit dem Löffel bin ich nicht recht weitergekommen ...

Hab letztens aber mal nen Löffel aus dem KZ Flossenburg gesehen, der hatte ne ähnliche Form. Da ganz in der Nähe ein Aussenlager von Flossenburg war (wäre ja eigentlich eh egal, ich denke, daß die Bestecke überall wohl ähnlich waren). Zufall, Abfall Zwinkernd... keine Ahnung.

Eigenartigerweise waren die Hülse und der Löffel etwa in gleicher Tiefe zu finden. Für Feldbesteck ist es zu grazil (meines Wissens nach). In der Nähe ist ein See und ein kleiner Sportflughafen, welcher aber schon älter sein soll.

Vielleicht hat ja doch noch jemand ne Ahnung wegen der Löffelform. Stelle nachher nochmal ein besseres Bild ein.

« Letzte Änderung: 26. November 2013, um 17:39:33 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version