[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Testberichte (Moderator: Sondierer) > Thema:

Minensuchgerät

Gehe zu:  
Avatar  Minensuchgerät  (Gelesen 1422 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
20. Februar 2013, um 23:10:05 Uhr

hallo liebe Gemeinde
ich hab da mal eine frage bei ebay sind richtige Minensuchgeräte von der Bundeswehr (DDR) die immer so zwischen 100-250€ weggehen hat jemand Erfahrungsberichte damit ,suchen die nur eisen oder funtioniren die im sinne genau so wie alle Hobby geräte

danke um jede Antwort und allen gut Fund

Hinzugefügt 21. Februar 2013, um 00:01:23 Uhr:

ich meine so nva detektoren

« Letzte Änderung: 21. Februar 2013, um 00:01:23 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
21. Februar 2013, um 00:15:52 Uhr

es kommt immer darauf an WAS man suchen möchte.
 geht man(n) einfach 'so' sondeln - sucht alles & nix,
 oder hat man bestimmte vorstellungen von dem was man finden möcht'.
 für kleinkram und/oder münzen, schmuck, etc. ist es denkbar ungeeignet. wenn man allerdings stahl(-schrott) bevorzugt, dh. überwiegend auf militariasuche is', ist's 'ne günstige (!) und zuverlässige alternative. mit dem gewicht kann man (finde ich) leben, da man es aufgrund der konstruktion eh mit beiden händen führen muß und so ist man wenigstens permanent nicht einseitig belastet der erfolg der suche mit dem 'msg' hängt letztendlich dann noch von einem guten abgleich bei inbetriebnahme und der richtigen deutung des signals ab.
 fazit: ICH finde für militaria sind die geräte ausreichend...

Hinzugefügt 21. Februar 2013, um 00:18:09 Uhr:

Das Gerät ist nicht schlecht, reagiert aber auf Mineralgestein und jede Berührung von Gras oder Ästen.
 Außerdem ist es sehr unhandlich.

« Letzte Änderung: 21. Februar 2013, um 00:18:10 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)Themen Schreiber
22. Februar 2013, um 13:21:54 Uhr

Ah das ist schon mal gut zu wissen kann ich mein bruder ja so weiter geben danke

(versteckt)
22. Februar 2013, um 14:15:42 Uhr

Kein Problem helfe immer gerne Smiley

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version