[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Ein Rucksack voller Eisen...

Gehe zu:  
Avatar  Ein Rucksack voller Eisen...  (Gelesen 2030 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
14. Mai 2018, um 20:16:39 Uhr

Fund, Wald-/Ackerrand

- Mein bisher größter Nagel (32cm), was nagelt man denn damit ohne den Nagel beim Einschlagen zu verbiegen?
- (Sehr) große Eisenplatte, leicht  gekrümmt, Rückseite scheint glatt zu sein. Drei Stege in der Mitte. Ofentür? Panzerteil? Auf jeden Fall sehr schwer im Rucksack (für 2 Stunden...)
- EIne Runde Eisenscheibe. Evtl. einfach nur Schrott
- Das andere Teil scheint interessant zu sein. Eine Art Rohr (metallisch) mit einer Art Mechanismus dran. Zu verrostet um was zu erkennen. War vielleicht beweglich? Hat jemand da einen Verdacht?


Es sind 7 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_5341.jpg
IMG_5343.jpg
IMG_5345.jpg
IMG_5347.jpg
IMG_5349.jpg
IMG_5351.jpg
IMG_5353.jpg
Offline
(versteckt)
#1
15. Mai 2018, um 13:46:18 Uhr

Unentschlossen   alles Frums! .... was die Greenhörner so alles mit nach Hause schleppen, unglaublich.   Idiot

       Winken

Offline
(versteckt)
#2
15. Mai 2018, um 15:25:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von berni
Unentschlossen alles Frums! .... was die Greenhörner so alles mit nach Hause schleppen, unglaublich. Idiot

 Winken

also ich finds gut!....so wird die Umwelt sauber gemacht!! weiter so

Am Anfang habe ich auch alles nach Hause geschleppt, entsorgen kann mans ja immer noch!

Grüße Fastmooker

Offline
(versteckt)
#3
15. Mai 2018, um 15:45:44 Uhr

Die Abdeckplatte und der Nagel ist schon mal gut.

Offline
(versteckt)
#4
15. Mai 2018, um 16:12:45 Uhr

Ich weiß schon, warum ich kein Eisen grabe   Grinsend

Offline
(versteckt)
#5
15. Mai 2018, um 16:39:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jäger1
Ich weiß schon, warum ich kein Eisen grabe   Grinsend

Dann hast du bestimmt schon einige gute Sachen Liegengelassen.
Gruß Tigersteff

Offline
(versteckt)
#6
15. Mai 2018, um 16:42:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tigersteff
Dann hast du bestimmt schon einige gute Sachen Liegengelassen.Gruß Tigersteff

Wahrscheinlich, aber in der Zeit, die ich damit gespart habe sicherlich auch einige schöne Sachen gefunden  Smiley

Offline
(versteckt)
#7
15. Mai 2018, um 23:54:07 Uhr

Ein Zimmermann weiss sicher so einen Nagel einzuschlagen ohne ihn zu verbiegen   Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
16. Mai 2018, um 08:37:01 Uhr

Naja, ich suche in einer seeeehr fundarmen Gegend. Nur arme Bauern hier im Osten. Da bin ich über jedes Pieps (außer auf dem Feld bei dem ich nach einiger Zeit bemerkte, dass da Bauschutt hingeworfen wurde) recht froh :-) Der Goldschatz kommt bestimmt auch noch. Spaß beiseite, außer Eisen wird es hier nichts geben, dafür war man hier früher viel zu arm. Selbst die Gewand-Fibeln die man hier fand waren alle aus Eisen bzw. mit Eisen repariert worden, Kopien aus dem südlicheren Raum. Ich glaube das Vogtland-Erzgebirge war hier so die Trennung.

Und bei dem ganzen Eisen habe ich die Tonne für den Schrotthändler bald zusammen :-) Blöd nur, dass meine Frau den ersten Schwung shcon entsorgt hat...

« Letzte Änderung: 16. Mai 2018, um 08:58:10 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#9
16. Mai 2018, um 09:06:03 Uhr

Smiley  .....da hilft nur der Umzug nach Bayern, dann findest auch was gscheites. 
      Grüsse Berni   Weise

Offline
(versteckt)
#10
16. Mai 2018, um 10:11:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von Skorpid
außer Eisen wird es hier nichts geben, dafür war man hier früher viel zu arm

Das ist Quatsch, Reichspfennige liegen schonmal überall ... Hier gibt's genug Sondler aus dem Osten, die im ländlichen Raum suchen  die finden ja auch. Aus welcher Ecke kommst du? 
Mir kommt es irgendwie immernoch so vor, als dass du deinen detektor noch nicht richtig beherrschst . Mir kann keiner erzählen, dass auf einem Acker kein Schnipsel Buntmetall liegt.

MfG Jäger

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
16. Mai 2018, um 13:20:13 Uhr

Langsam aber sicher komme ich recht gut damit zurecht. Der Tipp von jemandem mit dem Hochkantstellen der Spule um Einzugrenzen war schon recht hilfreich, das stand in keinem Handbuch. Tiefer als 10-15cm lag bisher noch nichts, oder habe ich noch nicht gefunden. Das Problem ist eher die fehlende Zeit. Ich war bisher 2x 2 Stunden und vielleicht 5 mal ne halbe Stunde draußen, da kann ich ja noch nichts erwarten. Und ohne Witz, hier waren keine Römer, keine Kelten, nur olle Slawen in Fischerhütten mit hauptsächlich dezentraler Siedlungsstruktur und flacher Hierarchie die zudem durch Karl dem Großen (wenn ich das noch recht weiß) noch vertrieben/ermordet wurden. Die Landschaft selbst gab landwirtschaftlich wenig her. Danach wurde hier ständig gekämpft und gebrandschatzt (eigentlich habe ich deswegen ja mit der Sonde angefangen, um eine Wüstung zu finden). Aber stimmt, ein Sondler aus dem Nachbarlandkreis hat schon Goldmünzen gefunden (der war beim Lehrgang anwesend). Ich nörgele doch nur ein bisschen rum, habe aber dennoch Spaß dabei. Auch wenn die Runde im Weiher-Schlamm und in der Nähe dreier Hochspannungsleitungen unter "vergeudete Zeit" bzw. "Lehrgeld" eingebucht werden.
Ich stecke immer noch im moralischen Dilemma... 18 kHz um kleine Schmuckteile zu finden aber dafür das bronzezeitliche, archäologisch interessante, das zu tief liegt, überlaufen oder doch 8kHz um das Bronzezeitgrab zu finden aber dafür den Silberohrring zu verpassen...

Offline
(versteckt)
#12
16. Mai 2018, um 13:31:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von Skorpid
Ich stecke immer noch im moralischen Dilemma... 18 kHz um kleine Schmuckteile zu finden aber dafür das bronzezeitliche, archäologisch interessante, das zu tief liegt, überlaufen oder doch 8kHz um das Bronzezeitgrab zu finden aber dafür den Silberohrring zu verpassen...


Du machst dir einfach viel zu viele Gedanken.... nehme die 18khz und gut. Die Unterschiede sind marginal und du wirst sie beim normalen suchen kaum feststellen können. 

Ich komme aus Nord ost Sachsen, hier gab's quasi auch nichts. 
Münzen finde ich trotzdem zu 99% bei jedem Suchgang, meist zwar nur Reichspfennige aber egal ansonsten auch massig buntmetall Müll.

Was mich wundert Ist, dass du eben 0.0 Buntmetall findest sondern nur Eisen, da kann irgendwas nicht stimmen.

Vielleicht kannst du ja mal bei einem sondler aus deiner Nähe mitlaufen, der dir bisschen unter die Arme greift.

Offline
(versteckt)
#13
16. Mai 2018, um 14:07:29 Uhr

Sieht ein bisschen nach einem Steinschloss Pistole oder Gewehrs aus, zumindest ein Teil davon. Der lange Nagel könnte auch ein Meißel sein,

Offline
(versteckt)
#14
16. Mai 2018, um 14:19:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von Erlkönig
Steinschloss Pistole oder Gewehrs aus,

Idiot deine Fantasie möchte ich nicht haben.  Narr

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor