Das ist eine Ölförderpumpe von einem Merlin-Packard Triebwerk! Hatte schon mal das Obere Teil an der Absturzstelle einer P-51 D Mustang gefunden. Die Pumpe saß an der Stirnseite des Motors, unterhalb der Propellerwelle. Wenn Du bei Google "Rolls Royce Flugzeugtriebwerk" oder Merlin-28 Powerplant oder Merlin-Packard Triebwerk eingibst, dann kannst du deine Pumpe selbst identifizieren.
Die Leitungsanschlüsse sind für Zu/Ablauf. Auf dem Gehäuse müsste noch ein Deckel angebracht sein, da steht drauf: Rotation of Crankshaft und ein Pfeil, heißt: Kurbelwellendrehrichtung
Die Pumpe wurde direkt durch den Motor angetrieben.
Also muss bei dir entweder eine P-51, oder eine Avro Lancaster Mk1 oder Mk3 oder eine Halifax abgestürzt sein. Weißt du da etwas näheres drüber?
Viele Grüße
Michael
Hinzugefügt 19. April 2016, um 13:17:01 Uhr:Ich meine diesen Deckel mit den 5 Schrauben. Leider kann man diese Aufschrift nicht mehr lesen. Ursprünglich war das Gehäuse schwarz lackiert. Bei meinem Fund war damals noch die vollständige Lackierung erhalten. Lag wohl auch daran, das das Pumpenteil nur unter einer Moosschicht lag und nicht im Erdboden. Ansonsten

schöner Fund!
Hinzugefügt 19. April 2016, um 13:21:04 Uhr:Ich konnte übrigens bei meinem Fund sämtliche Mechanischen Pumpenteile wieder beweglich machen....