[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

Loch-Dingsbums

Gehe zu:  
Avatar  Loch-Dingsbums  (Gelesen 414 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
04. Februar 2018, um 14:49:43 Uhr

Hallo Freunde,

gestern habe ich auf einer schnellen Runde ein glänzendes rundes Ding gefunden, von dem ich nicht weiß ob neu, alt, edel, unedel, etc... Die Farbe kommt auf dem Foto leider nicht ganz so gut zur Geltung, es schimmert golden, aber nicht so wie modernes Gelbgold sondern etwas weniger intensiv, fast schon wie ganz geringes Rotgold mit sehr kleinem Anteil Kupfer. Durchmesser 12 mm, Gewicht 0.28g.

Vielleicht kann mir jemand auch etwas zu den anderen zwei Bildern sagen.

LG  Winken

Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

_MG_2953.jpg
_MG_2954.jpg
_MG_2964.jpg
_MG_2965.jpg

« Letzte Änderung: 04. Februar 2018, um 14:51:20 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
04. Februar 2018, um 18:12:43 Uhr

Hallo

Das dritte Bild ist ein "gewöhnlicher" geschmiedeter Nagel. Nägel gibt es mit den unterschiedlichsten Kopfformen für die verschiedensten Einsatzgebiete. Das vierte Bild ist eine Eisenschnalle welche vermutlich im landwirtschaftlichen Bereich eingesetzt wurde für Ochsengeschirr oder ähnliches. Schnallen aus Buntmetallen werden für Schuhschnallen, Hosenschnallen oder Gürtelschnallen eingesetzt.
Das 1 Bild ist für mich nicht zu bestimmen. Hier könnte das Metallteil für irgendeinen mechanischen bzw. technischen Zweck funktioniert worden sein um irgendetwas zu befestigen oder um es zusammenhalten zu können. Könnte auch ein sehr primitiver Knopf gewesen sein. Ich denke manche Dinge sind nicht zu ergründen.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version