[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Garrett Ace 250 ?

Gehe zu:  
Avatar  Garrett Ace 250 ?  (Gelesen 8076 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3 4 5 6 7   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
15. April 2019, um 14:27:38 Uhr

Hallo, ich habe mir vor Kurzem den Garrett Ace 250 gekauft ,weil er so gut bewertet wurde und ich dachte man könnte einstellen,dass Schrott wie Kronkorken und Folien garnicht mehr gefunden werden..Allerdings habe ich ihn getestet und gemerkt dass man zwar verschiedene Arten von Metallen ausschließen kann,  allerdings zeigt er völlig falsch an was sich da unter der Erde verbirgt. Im "coin" Modus ,der ja nur bei Münzen ausschlagen soll,werden zum Beispiel genauso auch Kronkorken und anderer Schrott angezeigt..hat jemand Erfahrung mit dem Detektor oder vielleicht einen guten Tipp welchen ich mir stattdessen kaufen kann ? Die Schatzsuche würde nämlich sehr viel mehr Spaß machen wenn man nicht ständig Schrott ausgräbt..Allerdings ist mein Budget nicht sehr hoch und ich möchte auf keinen Fall mehr als 400 Euro ausgeben. Danke im Vorraus für eure Antworten

Offline
(versteckt)
#1
15. April 2019, um 15:01:41 Uhr

Das Ding ist auf die Amis abgestimmt,  deshalb das durcheinander .
Da kann man sich aber reinfuchsen.


Gruß rollenheini  

Offline
(versteckt)
#2
15. April 2019, um 15:18:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von Aschra
Die Schatzsuche würde nämlich sehr viel mehr Spaß machen wenn man nicht ständig Schrott ausgräbt..

Das wird die aber immer und immer wieder passieren das du Schrott ausgräbst!! Vielleicht das falsche Hobby und eine viel zu hohe Erwartungshaltung!

Michel Winken

Offline
(versteckt)
#3
15. April 2019, um 15:33:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hansguckindieluft
Das wird die aber immer und immer wieder passieren das du Schrott ausgräbst!! Vielleicht das falsche Hobby und eine viel zu hohe Erwartungshaltung!

Michel Winken

Ahjo Smiley

Offline
(versteckt)
#4
15. April 2019, um 15:35:17 Uhr

So einen Detektor, der den ganzen Müll von den guten Funden trennt hätte ich auch gerne  Narr
Da hilft nur üben um die richtigen Signale raus zu hören und trotzdem wird es Dir  nicht gelingen Abziehlaschen, Kronkorken ect... zu graben. 

Gruß Grave.....

Offline
(versteckt)
#5
15. April 2019, um 15:47:20 Uhr

"If you're in doubt, dig", heißt es nicht umsonst. Auch beim teuersten Gerät bleibst Du nicht von Schrott verschont. 

Was allerdings auch nicht bedeutet, dass der ACE-250 KEIN Fehlkauf war. Da gibt's deutlich bessere Maschinen.

Gruß, 
Günter

Offline
(versteckt)
#6
15. April 2019, um 15:49:57 Uhr

Mal grundsätzlich:

Eine Metallunterscheidung ist bei einem Detektor nur zwischen Eisen- (ferritischen Metallen) und Nichteisen möglich.

Eine Unterscheidung innerhalb von Buntmetallen ist bisher technisch unmöglich, vor allem wenn man bedenkt wie viele unterschiedliche Legierungen existieren. Der Detektor ermittelt einen spezifischen Leitwert. Dieser Leitwert kann beispielsweise mit einer zuvor geeichten Münze überein stimmen, muss es aber nicht. Ein völlig anderer Gegenstand kann den gleichen Leitwert aufweisen. So wird der Detektor bei einem Aluschnippsel den gleichen Leitwert ermitteln wie bei einer kleinen Silbermünze.

P.S. Ich kann es bis heute nicht begreifen warum ein ACE gut bewertet wird. Außer natürlich von dem Händler, der ihn verkauft und von völlig Ahnungslosen, die nie einen vernünftigen Detektor besessen haben. Ich habe damals auch mit einem C-Scope TR-200 angefangen, würde diesem Gerät aus heutiger Sicht aber niemals eine gute Bewertung erteilen.

« Letzte Änderung: 15. April 2019, um 16:00:04 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#7
15. April 2019, um 16:01:44 Uhr

Wobei die Ace Reihe eine der meistverkauften Metalldetektoren sein dürfte, ob man ihn nun mag oder nicht....

Offline
(versteckt)
#8
15. April 2019, um 16:05:25 Uhr

Das liegt nur am Preis von dem sich viele blenden lassen. Aber da wird sich in nächster Zeit einiges tun, denke ich. Der Trend geht hin zu günstigen und qualitativ hochwertigen Geräten (Equinox, ORX ...). Gespannt bin ich beispielsweise auf den Nocta Simplex.

« Letzte Änderung: 15. April 2019, um 16:06:51 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#9
15. April 2019, um 16:27:00 Uhr

*hüstel*

Also sooo schlecht war und ist mein 350er Ace nicht.


Michel WinkenWinken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
15. April 2019, um 16:36:35 Uhr

Okay..Was kann der Ace 350 denn was der 250 nicht kann ?

Offline
(versteckt)
#11
15. April 2019, um 17:32:09 Uhr

Mit dem 250er machte ich viele gute Funde

Offline
(versteckt)
#12
15. April 2019, um 17:33:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von Aschra
Okay..Was kann der Ace 350 denn was der 250 nicht kann ?

Die Metalldetektoren können alles das selbe.
Sie "finden" Metall. 
Der eine mehr,  der andere weniger .

Mein Kollege hat einen ACE 150. Wenn der im Coins Modus geht, dann werden Kronkorken nicht angezeigt.  
Irgendwas scheint hier nicht zu stimmen. 
Welche Spule hat dein 250er?

Offline
(versteckt)
#13
15. April 2019, um 18:45:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von Aschra
Okay..Was kann der Ace 350 denn was der 250 nicht kann ?

Die Leistungsmerkmale bekommste auch über Goggle.


Michel Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#14
15. April 2019, um 18:46:04 Uhr

Ich kenne mich mit den Spulen nicht aus..habe die drauf die mitgeliefert wurde. Der findet schon alles aber ich grab eben auch sehr viel Schrott aus.angeblich hieß es dass man das mit diesem Gerät vermeiden kann ,aber wenn man das mit keinem Gerät vermeiden kann dann weiß ich garnicht warum es überhaupt soviel verschieden auf dem Markt gibt. Was können die "besseren " denn was die "billigen " nicht können ? Liebe Grüße

Seiten:  1 2 3 4 5 6 7
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor