[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Deep Tech (Moderator: Sondierer) > Thema:

 Vista RG1000 v2

Gehe zu:  
Avatar  Vista RG1000 v2  (Gelesen 15599 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#15
03. Dezember 2010, um 16:26:53 Uhr

Hallo Helm,

bei dem Wetter sind dann wohl erst mal Luftübungen angesagt  Unentschlossen  Aber trotzdem : Viel Spass mit den neuen Detektor. Smiley

Gruß,
Martin

« Letzte Änderung: 15. Dezember 2010, um 10:38:38 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#16
15. Dezember 2010, um 10:47:19 Uhr

Hi,

die 15cm DD sind jetzt verfügbar. Nach den ersten Lufttest muß ich sagen das die Spule gut gelungen ist. Eine gute Empfindlichkeit hat sie schon mal, eine davor geschwenkte Goldkette konnte sie, wenn auch nicht sehr weit, detektieren und sie hat eine super Trennung.
Ein Bodentest ist bei uns zurzeit leider nicht möglich, 10cm Schnee und Minusgrade  Traurig

Gruß,
Martin



Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#17
18. April 2011, um 09:50:44 Uhr

Hi,

hier ein nettes Video aus UK.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.dailymotion.com/video/xj2441_vista-rg1000-uk-metal-detecting-silver-and-gold-treasures_tech




LG Martin

« Letzte Änderung: 05. Juni 2011, um 21:53:24 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#18
30. Mai 2012, um 20:38:09 Uhr

Ich möchte an dieser Stelle kurz etwas zur Ortung mit dem RG1000V2 sagen, wobei es wohl allgemein gültigen Charakter bei den Vista Geräten hat.

Die Fundlokalisation, kann man anstelle des Kreuschwenkens, einfacher und genauer mit folgender Methode machen. Beim Golden Mask hat dies übrigens auch funktioniert.

Also wenn ihr das Signal habt fährt ihr möglichst genau über das stärkste Signal. Statt jetzt den Kreuzschwenk zu machen, einfach die Spule vom Boden auf und ab Pumpen bis ca. 5-7 cm.
Wenn ihr im 2 Ton Modus seid, wird in einem Duchmesser um den Fund von ca.15-25 cm ein "abgewürgter" hoher Ton kommen. Im Durchmesser von ca.5-15 cm der tiefe Eisenton und nur wenn ihr ganz genau darüber seid der hohe schöne Ton (Toleranz 2-4 cm).
Je nach Lage/Objekt gibts ein paar Feinheiten bei dennen sich das etwas anders verhält, aber man kann aus der Methode noch mehr aus dem zu erwartenden Objekt schliessen wie mit dem einfachen Kreuzschwenk.

Man muss die Position nicht wechseln und ortet das Objekt genauer, ist zumindest meine Erfahrung. Probierts mal aus und/oder schreibt eure Meinung doch dazu.

Bei schwierigen Objekten kann man auch in den 1-Ton Modus schalten und geht dann einfach auf das saubere/laute Signal. Auch hier geht das wunderbar.

Ich Behaupte jetzt mal das ich so die Funde im Durchmesser 1-5 cm genau bis in etwa 20 cm tiefe lokalisiere. Ich zumindest komm mit dieser Methode besser und vorallem schneller zurecht.

Da ich dieser Methode auch absolut durch positive Erfahrung vertraue, grabe ich in meinem "Durchmesser 10- cm Standartloch" immer weiter und weiter weil ich weiss das der Fund noch kommen wird ohne ständig die Sonde wieder zur Hand zu nehmen und nach zu schwenken.

In Kombination mit dem GPP der etwa auf Münzgrösse 5 cm Reichweite hat für mich die perfekte Methode.

lg

Hinzugefügt 31. Mai 2012, um 17:50:06 Uhr:

mmmh ich hab gehofft hier etwas feedback zu erhalten, steh ich den mit dieser methode allein da? eigentlich wird das wohl mit jeder DD spule so gehen...ob im 1 oder 2 ton modus...
hoffe es meldet sich noch jemand zu wort

lg

« Letzte Änderung: 31. Mai 2012, um 17:50:06 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#19
31. Mai 2012, um 18:00:40 Uhr

Bleib doch mal ruhig!

Ich werde es definitiv ausprobieren,aber es gibt glatt Leute,die in der Woche arbeiten gehen... Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#20
31. Mai 2012, um 18:22:42 Uhr

schönes video martin  Applaus
und die ruhige musik dazu, einfach herlich, da kommt ma ins träumen.

@nimmermehr

was du beschrieben hast muß ich mal testen.

 Winken

Offline
(versteckt)
#21
31. Mai 2012, um 18:29:23 Uhr

joa geduld war noch nie meine stärke....also mach ich mir nen tee und halt die füsse still und wart mal ab ob das hier noch was wird....  Zunge

Hinzugefügt 31. Mai 2012, um 21:33:05 Uhr:

Trotz der Gefahr mich hier zum Deppen zu machen, hab ich vorher grad mein erstes Video bei Youtube hochgeladen....wollt das etwas verdeutlichen was ich meinte...leider kam das nicht grad so perfekt raus....aber ich hoffe man versteht erstens mich  Smiley und zweitens wie ich das meinte....

ach ja der Regisseur und Hauptdarsteller gehen nach diesem Werk getrennte Wege...was wohl auch gut so ist.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube-nocookie.com/watch?v=57W4zMXvJHc&feature=youtu.be


lg nimmermehr

« Letzte Änderung: 31. Mai 2012, um 21:33:05 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#22
31. Mai 2012, um 21:56:18 Uhr

du bist ein fuchs  Narr
wirklich, darauf bin ich noch nicht gekommen  Super

 Winken

Offline
(versteckt)
#23
05. Juni 2012, um 19:46:52 Uhr

Hier noch 2 kleine Videos mit Recovery Speed Tests im Boden....
Mit der 10.5 und 5" Spule...ton hab ich versaut man hört mich kaum (vielleicht auch besser so)...

lg nimmermehr

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=JhFTP1JXzYU


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=WHUbOW7kbXI


Offline
(versteckt)
#24
17. Juli 2012, um 21:30:38 Uhr

Hallo Sondierer,

Frage zum RG1000v2: ist die Spule wasserdicht? Kann man damit auch mal einen Bachlauf sondeln?

Viele Grüße!



Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#25
18. Juli 2012, um 09:36:56 Uhr

Hallo Beachcomber,

die verklebte Spule ist nur Spritzwasser geschützt und solte nicht untergetaucht werden.  Auf Wunsch kann ich diese Spule auch vergossen liefern (braucht ca. 10 Tage Vorlaufzeit um sie anfertigen zu lassen), diese ist dann zu 100% Wasserdicht. Alternativ gibt es einen kleine 14cm DD die zur Suche im Wasser geeignet ist und im Spätsommer kommt eine neue Spule die auch zur Suche im Wasser zu gebrauchen ist, wird eien eliptische Spule sein die sehr leicht und filigran gearbeitet ist.

LG Martin



Offline
(versteckt)
#26
19. Juli 2012, um 10:51:06 Uhr

da sind mir mal gespannt, gibts die dann auch für den Smart und ich hoffe die ist dann nicht Stossempfindlich?

Offline
(versteckt)
#27
23. August 2012, um 22:03:37 Uhr

Hallo
hab da mal ne frage zum RG 1000 v2 .
zur zeit gehe mit ein ACE 250 und möchte mir gern den Vista kaufen .Jetzt weiß ich blos nicht ist der unterschied wirklich groß beim Sondeln oder merkt man den fast gar nicht. Mit was kann man den vergleichen ? worin liegen hier die Unterschiede (KIA  -  BMW)  ? schonmal vielen dank im vorraus

Gruß
Nopse

Offline
(versteckt)
#28
23. August 2012, um 22:53:42 Uhr

ACE=Viel spielerei wenig dahinter
Vista=Wenig Spielerei bei übelst Leistung

den RG1000 kann ich nur empfehlen....sind Welten zum ACE
2 Ton, Saubere Disc, Manueller Bodenabgleich, genügend Kleinteilempfindlichkeit, viel Tiefe....was will man mehr?


Offline
(versteckt)
#29
25. August 2012, um 14:38:07 Uhr

danke schön für die schnelle Antwort.
wäre schön wenn man den mal testen könnte ,so zum vergleich.
gibt es im Ruhrgebiet irgend wo ein laden wo man den mal testen kann?

gruß  Nopse

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor