[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken (Moderator: Sondierer) > Thema:

 Allmetall, Disc oder doch beides

Gehe zu:  
Avatar  Allmetall, Disc oder doch beides  (Gelesen 4537 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Umfrage
Frage:
In welchem Modus lauft Ihr. Allmetall, Disc oder beide?
Nur Disc
Nur Allmetall
Beides

Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
12. Juli 2017, um 09:38:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondierer
Hi,

so leicht lässt sich die Frage nicht beantworten da sie sehr vom verwendeten Detektor abhängig ist.

Ich laufe z.B immer im mit meinen Vista Smart oder Rutus Alter71 im Allmetall-Modus mit Tonunterscheidung. Einfach weil ich so hören kann was im Boden ist und die Signale eindeutiger zuordnen kann, sehr wichtig um einen Hotspot zu finden. Die Suchtiefe ändert sich beim Smart und Rutus im Allmetall- oder Disk-Modus nicht.

Bisher habe ich das auch immer so gehandhabt, auch derzeit noch. Muss aber ehrlich gestehen, das ich derzeit
nicht all zuviel Zeit habe zum sondeln.
Sicherlich werde ich den DISC Modus mit meinem "neuen" auch noch genauers unter die Lupe nehmen.



Michel   Winken

Offline
(versteckt)
#16
12. Juli 2017, um 16:43:04 Uhr

Hallo,

ich laufe meist im Allmetalmodus, weil es einen Unterschied macht ob man ein zusätzliches Eisengeräusch hört oder nicht. So kann ich viel besser einschätzen, was im Boden liegt. Wenn ein Eisengeräusch mit dabei ist, grabe ich meistens nicht.

Bei sehr verschrottenden Gebieten macht es aber Sinn, den Disk anzustellen.

Viele Grüße
Jacza

Offline
(versteckt)
#17
12. Juli 2017, um 20:04:39 Uhr

Nur im Allmetall Modus,ich sehe ja auf dem Display das es Eisen ist. Ein Minus vor dem Leitwert ist zu 100% Eisen. 

Gruß Helmut

Offline
(versteckt)
#18
05. August 2017, um 18:56:06 Uhr

Fisher 1280X mit kleiner Spule, DISC dicht unter 4...., der Schrott hält sich in Grenzen bei dieser Einstellung.  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#19
15. Oktober 2017, um 19:39:03 Uhr

Ich Suche mit disk 0 und komme mit dem Deus gut klar.

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor