[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Exoten / Sonstige (Moderator: lucius) > Thema:

 Deteknix Neuigkeiten Quest Q20 Q40

Gehe zu:  
Avatar  Deteknix Neuigkeiten Quest Q20 Q40  (Gelesen 24852 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3 4 5   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
04. August 2017, um 12:29:39 Uhr

Hallo,

möchte kurz bekanntgeben das "Deteknix" ab sofort "Quest Metal Detectors" heißt.
Aufgrund von Streitigkeiten mit der Firma Tek... wurde der Namen geändert. Ebenso wurden die Quest Metalldetektoren die eigentlich schon vor einem Jahr in den Verkauf gehen sollten aus gleichem Grund überarbeitet. In Kürze (September) wird eine Einsteigergerät, der Quest Q20, und ein Mittelklasse Detektor, Quest Q40, in den Verkauf gehen. Ich erwarte Testgerät und werde dann berichten. Bis jetzt habe ich nur die von Quest Metal Detectors zu Verfügung gestellten Informationen.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektor-import-shop.de/Quest-Q20


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektor-import-shop.de/Quest-Q40


VG Martin


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Q20-face.jpg
Q40-face.jpg

« Letzte Änderung: 04. September 2017, um 09:15:51 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#1
04. September 2017, um 09:06:27 Uhr

Hallo,

den Q20 und Q40 habe ich seit letzter Woche hier. Zum Feldtest bin ich nocht nicht gekommen. Von der Ausstattung und Verarbeitung bin aber schon sehr angetan. Vor allem das Handling, Griffwinkel und Erreichbarkeit der Taster ist jetzt sehr gut geworden. Beim ersten Quest war es nicht optimal. Das Teleskopegestänge ist super robust und verfügt jetzt über drei Elemente, es reicht für Personen bis ca. 1,90m Körpergröße.
Die Menüführung ist sehr leicht und übersichtlich gemacht. Viel habe ich noch nicht getestet aber für den Preis haben beide  im Lufttest einen gute Leistung gezeigt, was für mich ganz wichtig ist ist der Disk und die Recovery Speed. Der Disk arbeitet sehr sauber und auch die Recovery Speed ist wirklich gut. Deutlich besser als z.B bei den Garrett's der ACE Serie. Später schreibe ich noch etwas über die Einstellmöglichkeiten beider Detektoren. Auf dem letzten Bild ist noch die Schutzfolie auf dem Display, daher das matte Aussehen.

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]  
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

Gruß,

Martin


Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

20170904_095605.jpg
20170904_095619.jpg
20170904_095635.jpg
20170904_095718.jpg
Offline
(versteckt)
#2
14. September 2017, um 08:13:12 Uhr

am Quest 20 bin ich sehr interessiert, bin der Überzeugung dass es ein gutes Bastelobjekt wäre-
Spulenstecker sieht nach Standard Funkgerätestecker aus- falls keine Elektronik in der Spule ist ließe sich da bestimt ein größere für fertigen.
 ist das die 5pin oder die 4pin Variante? Fotos?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
14. September 2017, um 13:33:34 Uhr

Hallo Bernd,

zum verbasteln fast zu schade  Zwinkernd in der Luft erreicht der Q20 die gleichen Werte wie der Q40. Ja ist ein 5 pol.Funkgerätestecker verbaut. Ob noch Elektronik in der Spule vorhanden ist kann ich nicht sagen.

Gruß,

Martin

« Letzte Änderung: 14. September 2017, um 13:55:17 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
19. September 2017, um 17:25:46 Uhr

Hallo,

den Q20 mit der 14x20cm Spule habe ich jetzt auf Lager. Ich biete ihn  auch im Set mit der größeren 22x28cm Raptor Spule an.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektor-import-shop.de/epages/62931577.sf/secc8a77dfd9c/?ObjectPath=/Shops/62931577/Products/%22Quest%20Metal%20Detectors%20Q20%22


Gruß,

Martin

Offline
(versteckt)
#5
19. September 2017, um 19:30:28 Uhr

nur so viel vorab ein Gerät ist schon mal reserviert  Grinsend

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
20. September 2017, um 15:36:05 Uhr

Hallo Bernd,

extra für dich ein paar Messwerte des Q20 in der Luft. Alle bei maximaler Empfindlichkeit.

Raptor Spule 22x28cm

Münze                               Coinprogramm           Schmuckprogramm          Alle Metalle


1 Pf. Kaiserreich                        23-24                           22-23                      31
1 Euro                                      28                               28                           36





Blade Spule 14x23cm


Münze                               Coinprogramm           Schmuckprogramm          Alle Metalle


1 Pf. Kaiserreich                        21                               21                          28
1 Euro                                     24                               24                          32

Gewertet wurden nur einwandfrei Signale, angezeigt wurden die Münzen noch weiter aber nicht mehr sauber aus beiden Richtungen.


Gruß, Martin

« Letzte Änderung: 20. September 2017, um 15:41:21 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#7
20. September 2017, um 19:18:04 Uhr

so hab versucht das flächenverhältnis von großer und kleiner spule nochmal grafisch darzustellen  Grinsend

um es für mich begreiflich zu machen:
die kleine spule ist so lang wie meine hand vom ballen bis zur spitze vom mittelfinger +1cm
und so breit wie meine hand  plus 2 finger zusätzlich

wenn ich damit meinen sohn  über den acker scheuche  :Smiley dann hätte ich wohl ein paar tage ruhe
allerdings fürn spielplatz und den strand durchaus angemessen

und die große spule ist nun auch nicht wieder so groß wie manch andere, dafür ist die signaltrennung und laufruhe bestimmt auch gut

mhh also ich glaub für kinder und (ehe)frauen ist die kleine gut
und männer nehmn gleich die "große", der aufpreis für die größe ist eigentlich moderat

Tiefenleistung, naja hält sich so im derzeit normalen Level, wichtiger als der Lufttest ist ohnehin der Verlust im realen Boden, ich denke durch die ganze digitale Signalaufbereitung wird er unterm Schnitt im real Life Feldeinatz noch recht gut dastehn


Danke @ Martin


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

spulenvergleich.JPG

« Letzte Änderung: 20. September 2017, um 19:32:40 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
21. September 2017, um 07:32:22 Uhr

Da hast du vollkommen recht, ausagekräftig sind nur nur Werte die im Boden erreicht werden. Luftwerte können nur einen ersten Eindruck geben. Dafür sind sind sie aber ganz ordentlich wenn man bedenkt das die Spulen einen relativ kleinen Wirkdurchmesser haben und es es sich um ein Einsteigergerät handelt. Mal sehen vielleicht komm ich heute dazu einen kleinen Ingotest zu machen.

Gruß, Martin

Offline
(versteckt)
#9
21. September 2017, um 09:44:01 Uhr

Es wäre natürlich der Wahnsinn  Grübeln

wenn am Herbsttreffen 6.10 - 8.10.2017 eines dieser neuen Geräte vor Ort wäre.
Da ich den QuestPro aus erster Generation zu Hause habe, könnte man einen direkten Vergleich der beiden Geräte machen.
Ich war eigentlich ganz zu frieden mit den ersten Eindrücken des QuestPro

Gruß FK

Offline
(versteckt)
#10
23. September 2017, um 16:57:05 Uhr

Vor ein paar Tagen war der Q20 mit großer Spule noch für 279€ im Shop, wieso kostet der jetzt 379€?

War das ürsprünglich ein Fehler? Wollt mich jetzt am Wochenende mal durch das Kaufprozedere klicken weil es in der Woche immer eng ist.  Und jetzt fielen mir fast die Augen raus.  Schockiert

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
23. September 2017, um 18:43:09 Uhr

Hallo bernd,

nein war ein Fehler ist das Set mit beiden Spulen, nur mit der großen Spule geht leider nicht. Bekomme ich auch nur mit der kleinen.

Offline
(versteckt)
#12
23. September 2017, um 19:25:05 Uhr

ah ok, Setpreis, na dann ist gut
hätte mich echt gewundert wenn man für 20€ Aufpreis anstatt der kleinen die große Spule erhält
wär zu schön gewesen  Grinsend

aber ich denke für ein Kompklettpaket mit 2 Spulen ist der Preis angemessen

« Letzte Änderung: 23. September 2017, um 19:25:39 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#13
25. September 2017, um 12:01:07 Uhr

Hallöchen,habe den Quest Q20 mit der 24x13cm bei ebay für EUR 259,00 endeckt Smiley

Offline
(versteckt)
#14
25. September 2017, um 12:09:57 Uhr

Das ist ja Martins Seite

Seiten:  1 2 3 4 5
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor