[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ortungstechniken > Metalldetektor Ortungsverfahren > Thema:

 Sniffer XR 7

Gehe zu:  
Avatar  Sniffer XR 7  (Gelesen 3474 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
18. April 2008, um 21:50:13 Uhr

Hi !!!

Ich habe seit einiger Zeit einen Sniffer XR 7 PI-Detektor. Er wurde mir von meinem Heimatverein zur Verfügung gestellt.
Leider gibt die Beschreibung nicht wirklich viel her. Ich weiß, dass das Gerät ca. 25 Jahre alt ist, es funktioniert (hab schon einige Funde damit gemacht) einwandfrei ! Es hat zwei unterschiedlich große Spulen - wobei die grössere laut Beschreibung eine Tiefe von bis zu VIER Meter verspricht (naja  Zwinkernd )  !!!
Vielleicht gibt es ja jemand mit Erfahrung mit solchen Teilen - es ist wie mit einem Oldtimer - man benutzt ihn halt nur am Sonntag - just for fun  Zwinkernd

Gruß - Sven

Offline
(versteckt)
#1
11. Juni 2008, um 20:29:59 Uhr

Schau auf thunting.com.....christian hat bestimmt Leute in der hand


Offline
(versteckt)
#2
11. Juni 2008, um 20:47:00 Uhr

Hallo Sven,

ich denke da hast Du den Nagel genau auf den Kopf getroffen. Ein Oldie but Goldie Smiley

Die 4 m sind denke ich realistisch wenn mann ein U-Boot oder den Eifelturm vergraben hat Smiley

Für näheres Infos zum Gerät, gehe mal ins Geotech Forum unter Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
www.geotech.thunting.com


Dort haben ihn einige schon bis in alle Einzelteile zerlegt.

Bei uns wurde er früher über Conrad Elektronik für schlappe DM 5000.00 verkauft!

Viele Grüsse,

Christian

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
11. Juni 2008, um 21:31:45 Uhr

Hi Christian !!!

5000,0 DM - alter Schwede - ´n Batzen Geld !!!   Schockiert  Dafür haben sich andere ein Auto gekauft !!!   Grinsend

Danke für den Link - werde mal reinschauen !!!

Gruß - Sven

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
03. Mai 2010, um 21:00:21 Uhr

Hi!!!

Nach all der langen Zeit hole ich den Fred mal wieder hervor, die Mitgliederzahl ist seitdem ja reichlich angestiegen und evtl. gibt es ja inzwischen jemand, der mehr zu dem Gerät weiß  Zwinkernd

Wie schon beschrieben verfügt das Gerät über zwei unterschiedlich große Spulen - eine mit einem Durchmesser von 28 und eine mit 40 cm.

Ist nicht wirklich handlich - aber vielleicht hat ja noch jemand ein paar Tips für mich  Smiley


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Bilder 03.04.2010 110.jpg
Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor