[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Mineralien, Meteoriten & Fossilien > Thema:

 Eisenschlacke oder was ist das.

Gehe zu:  
Avatar  Eisenschlacke oder was ist das.  (Gelesen 2870 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
02. Dezember 2018, um 17:20:52 Uhr

Hallo,
habe hier einen sehr schweren Stein mit 600 Gramm Gewicht,
er ist 8 cm lang, 6 cm breit. Die Höhe beträgt 5 cm. Die Sonde meldet soeinen ähnlichen Ton wie Eisen aber etwas anders. Die Sonde meldet auch Eisen im Display. Habe den Stein mit Eisen als Kind gefunden. Wo das war weiß ich nicht mehr. Könnte das eventuell auch ein Meteorit sein.
Gruß


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

P1180888.JPG
P1180889.JPG
Offline
(versteckt)
#1
02. Dezember 2018, um 17:45:21 Uhr

Magnetisch? Sieht für mich nach Schlacke aus.



Michel  Winken

Offline
(versteckt)
#2
02. Dezember 2018, um 17:59:43 Uhr

Erz vielleicht  Grübeln

Offline
(versteckt)
#3
02. Dezember 2018, um 18:51:32 Uhr

Schaut nach Eisenerz mit Pyritadern aus. Kann durchaus sein, das der Detektor da anschlägt.

Grüße Winken

Offline
(versteckt)
#4
03. Dezember 2018, um 00:47:04 Uhr

Auf einem Foto ist das immer sehr schwer zu bestimmen. In der Hand, bei gutem Licht und evt. einer Lupe könnte man vielleicht ein bisschen mehr sagen. Ich habe auch schon viele solcher Objekte gefunden, und die bestanden nur aus einfacher Eisenschlacke. Die Bestandteile dieses Klumpen sehen allerdings etwas anders aus, wie die, die ich schon unzählige Male in allen Formen und Größen ausgebuddelt habe. Evt. doch irgendein Erz oder Meteorit? Tut mir leid, jetzt bist du genauso schlau wie ich  Unentschlossen

Gruß,
Past Finder  Winken

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor